Beiträge von umbroBJK

    hab mir das video angesehen, ist absolut nicht wie bei mir als die membran gebrochen war. bei war nur im leerlauf/standgas alles normal, also vom geräusch her.
    bei fahrt war es dann so als ob ich mit der 5'ten fahren würde.
    ganz wichtiger hinweis auf eine gebrochene membran war der ölstand, lauf schauglas war kein öl im motor mehr.

    Beim ersten zündung an nach der winterpause kam ein ungewöhnliches quieschendes benzindruckaufbau geräusch - anders als das normale summen. Starten ging aber normal.


    Akku hing übern winter am ladegerät.


    Auf meiner dritten ausfahrt ging sie auf der landstrasse bei ca 110 sachen aus; und zwar so aus das alles aus war, kein tacho, kein anlasser, kein storm..
    nach ca 5 sekunden war der tacho wieder da, motor gestartet und weiter gefahren mit blinkender FI leuchte.


    nach ca. 30 sekunden fahrt war es dann wieder vorbei, wieder strom weg.


    nach dem anhalten habe ich alle sicherungen gecheckt (30'er auch) und alle 10'er umgesteckt, ohne ergebnis..
    irgendwie beim herumfummlen kam der tacho plötzlich wieder, durch rütteln an dem relais/sicherungen halter kam und ging der tacho - so als ob ein loses kabel mal kontakt mal nicht hatte. also hab ich schrauben abgemacht und unter den relais und sicherungen nachgesehen, nichts zu sehen und auch der wackelkontakt war weg, ich konnte durch zupfen rütteln den wackelkontakt nicht reproduzieren..


    anlassen ging jedoch trotzdem nicht, der anlasser dreht ohne probleme und kräftig, jedoch startet der motor nicht. dann kam auch der Fi code wieder 4xlang 1xkurz - benzinpumpe..
    tatsächlich gab es bei zündung an nur einen klaks aber kein druckaufbau und kein summen..


    also atomobilclub angerufen und um abschleppung gebeten.. vorraussichtliche wartezeit 2-3 stunden :kacke:


    nach ca zwei stunden warten hats mich wieder gejuckt und hab die kati wieder aufgemacht, wieder die unter die relais nachgesehen, an der benzinpumpe die kabel gecheckt, geklopft und siehe da sie summte plötzlich wieder, starter gedrückt und voila sie läuft wieder.. am gas gezupft alles ohne probleme und ohne FI error..


    wieder ausgemacht, alles wieder drangeschraubt zugemacht und vor dem absagen des abschleppens einen test gemacht.. motor gestartet, laufengelassen und zack nach ca 10 sekunden wieder aus, nochmal angelassen und zack, sie spuckt, ächtzt, knallt, stottert im unteren drehzahlbereich, hört sich allgemein bischen dumpfer an als normal bis sie dann im leerlauf mit FI 4xlang 1xkurz ausging und nicht mehr startete..


    laut fehlermeldung klare sache jedoch wollte ich trotzdem mal hier hineinhören was sonst sein könnte..


    lg

    bei ca 5000 touren habe ich auch bei meiner ein reproduzierbares blechernes geräusch, bei mir ist es der alu motorschutz, vielleicht ist es bei dir auch der fall.

    wegen dem ständer:


    ich habe mir einen gebrauchten SMC Seitenständer besorgt und eine Verbreiterung ans ende dran geschraubt.
    Dadurch steht sie ca. 2 cm höher als eine Werk-SMC, jedoch nicht zu tief wenn sie mit den Enduro-Felgen bestückt ist.

    und hier, falls doch kein 4K nötig, daten zur AS300:


    mögliche Einstellungen bei videos (bei Movie und Loop funktion):
    • MP4

    • 1080 50/60p PS VBR max 26 Mbit/s
    • 1080 25/30p HQ VBR max 16 Mbit/s
    • 720 25/30p STD VBR max 16 Mbit/s
    • 720 100/120p HS 1280 x 720 VBR max 26 Mbit/s
    • 480 200/240p HS 800 x 480 VBR max 26 Mbit/s


    • HD/ XAVC S

    • 1080 50/60p VBR max 50 Mbit/s
    • 1080 25/30p VBR max 50 Mbit/s
    • 1080 24p VBR max 50 Mbit/s


    Loop Funktion: 5, 20, 60, 120 min. oder unendlich bis der Speicher voll ist..



    mögliche Einstellungen bei fotos:
    • Timelapse

    • 4K: Intervalle 1, 2, 5, 10, 30, 60 sek. bei 300, 600, 900 auslösungen oder unendlich bis Speicher voll
    • HD: Intervalle 1, 2, 5, 10, 30, 60 sek. bei 300, 600, 900 auslösungen oder unendlich bis Speicher voll


    • Foto

    • Single: SteadyShoot, Timer, Wide/Medium/Narrow, Zoom
    • Burst: 10 bilder/s, 5 bilder pro 2s, 2 bilder pro 5s, SteadyShoot, Timer, Wide/Medium/Narrow, Zoom
    • Motion Shot LE: 10 bilder/s, 5 bilder pro 2s, 2 bilder pro 5s, SteadyShoot, Timer, Wide/Medium/Narrow, Zoom

    Warum das denn :staun: ??? Ich habe die Hero 2 seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ganz robustes Teil, keinerlei Probleme seither und macht für den "Hausgebrauch" gute Filme.......! 2 Wechsel-Akkus, ne 2te 10er Speicherkarte 16 GB, das reicht für den Urlaub.....mir zumindest, bin ja kein Dokumentarfilmer beim Fernsehen :nein: ......
    https://www.youtube.com/result…a+mit+der+KTM+adventure+r


    Ist ja auch gut das du damit zufrieden bist, meiner meinung nach jedoch ist das rausgeschmissenes geld jetzt noch in eine Hero 2 zu investieren. Wie gesagt würde ich da noch ein bisschen drauflegen und wie schon erwähnt in eine kamera investieren welche wirklich in allen belangen top bilder liefert. Meine rede ist da von einer gebrauchten Sony HDR-AS200.

    Da schließe ich mich kt-shifter an! Für eine sehr gute action cam viel geld aus zu geben ist nicht unbedingt klug (vorallem wenn der preis nicht egal ist), aber ich rate dir dringend davon ab geld für eine Hero 2 raus zu schmeissen!
    Auch wenn es "nur" ca. 100 euros sind ist es tatsächlich rausgeschmissenes geld! Da würde ich bisschen drauflegen und in eine kamera investieren welche wirklich top bilder liefert.


    ob für dich 4K in frage kommt weiß ich nicht, aber je nach dem empfehle ich dir eine dieser drei cams:
    • Sony FDR-X1000 (4K ohne Steadyshoot, 1080p60 mit Steadyshoot)
    • GoPro Hero 4 Black (4K aber generell kein Bildstabilisator)
    • Sony HDR-AS200 (kein 4K aber mit Steadyshoot)

    Ich hab die Sony HDR As100 und selbst die bekommt die schnellen Helligkeitsunterschiede gut hin. Die 200er wird sicher etwas besser sein und die 300 hab ich leider bisher nur in USA gefunden. Das wird wohl meine nächste.


    Die Sony HDR-AS300 gibts auf amazon..
    Ich bin begeistert von der AS300! vorallem die neue linse und der bessere weitwinkel (nicht wie bei den vorgängern fisheye) ist top!



    - habe die drift zwar noch nicht getestet, aber laut diversen video vergleichen auf youtube würde ich die ausschließen.
    - die hero 4 session ist eine nette action cam, aber sie ist nunmal eine abgespeckte version aus der hero 4 serie (vergleich video zwischen AS200 und Hero4 session)
    - die Sony AS200 ist dann wiederrum die top kamera aus der älteren HDR-AS-Serie, die belichtungsanpassung ist top, aufnahmen in der dunkelheit sind top, lediglich unterwasser aufnahmen sollten mit dem unterwasserdeckel-zubehörteil gemacht werden.

    Bei der frage Gopro oder Sony sind meiner Meinung nach diese zwei Faktoren ausschlaggebend, der Preis und was ich mit den aufnahmen machen will..


    Auf die schnelle fällt mir folgendes Auswahlverfahren ein :)


    • Der Preis ist mir Egal..

      • und ich will das best mögliche material zur post Produktion aufzeichnen: GoPro Hero 5 Black da protune vorhanden
      • und ich will ohne post Produktion best mögliches material aufzeichnen: Sony HDR-AS300 oder für 4K Sony FDR-X3000


    • Der Preis ist mir nicht Egal..


      • aber ich will das best mögliche material zur post Produktion aufzeichnen: GoPro Hero 4 Black da protune vorhanden
      • aber ich will ohne post Produktion best mögliches material aufzeichnen: Sony HDR-AS200 oder für 4K Sony FDR-X1000




    Zu den Akkulaufzeiten der Sony Cams mit Original-Akku NP-BX1 (1240mAh):


    • AS15-AS30: Aufnahmezeit von ca. 2:10 stunden bei PS 1080p60, bei HQ 1080p30 bis 2:30 stunden
    • AS100: Aufnahmezeit von ca. 1:50 bis 2:00 stunden bei PRO (XAVC) 1080p60
    • AZ1: Aufnahmezeit von ca. 1:15 bei XAVC 1080p60
    • AS200: Aufnahmezeit von ca. 1:50 stunden bei XAVC 1080p60
    • X1000: Aufnahmezeit von ca. 1:40 bei XAVC 1080p60
    • AS50: Aufnahmezeit von ca. 2:30 bis 2:40 stunden bei XAVC 1080p60
    • AS300: Aufnahmezeit von ca. 2:40 stunden bei XAVC 1080p60 mit BOSS



    jeweils Steadyshoot ON, WiFi OFF, GPS OFF (falls vorhanden)



    Zu den Drifts würde ich sagen das sie vergleichbar sind mit Sony HDR-AS30/AS20 und GoPro Hero 3 modellen.