Danke masterreset, danke dafür das du zum ausdruck gebracht hast welches ich nicht geschafft habe..
Hier ein grober serviceverlauf:
- Defekt einer membran im Motor - motor wurde komplett zerlegt (alles innerhalb der garantie)
- Danach probleme bei regen und wasser - motor spring nicht/schlecht an (habe ich jedesmal erwähnt..)
- Das stocken beim startvorgang (2. Video) gibt es schon seit geraumer zeit - geschätzte 15.000km (Bei jeder gelegenheit, unter anderem auch beim 10k service, habe ich dies zu wort gebracht)
- Bei knapp 21k wurde das 20k service gemacht - kostenpunkt ca. € 800,- - Reifen & antriebsatz erneuert, gebeten die kupplung auf verschleiss zu kontorlieren da sie rutscht
- Bei ca. 21.500 km fingen startprobleme an - anlasser dreht (mal mit stocken wie auf 2. video, mal nicht) motor zündet jedoch nicht - mein verdacht schwache batterie - mit starterhilfe vom öamtc läuft der motor gleich beim ersten anlauf. nach einem tankstopp wieder das selbe problem, anlasser dreht, motor springt nicht an, mit starterhilfe läuft sie - batterie mit einem testgerät beim forstinger getestet, ergebniss gut - akku trotzdem getauscht (louis) und siehe da er springt an - bei nächsten stopp springt sie wieder nicht an, verdacht auf akku neu daher schwach, wieder starterhilfe vom öamtc, läuft - nach ca 100 km fahrt nach einem tankstopp irgendwo in der steiermark (neumarkt) das problem vom 1. video wo ich es auch gemacht habe...
- zum hiesegen ktm service geschoben (welches zu glück 20 meter von der tankstelle war), und ab hier dann die besagten reparaturen..
• Kipphebel: deutliche schleifspuren auf den lagern der kipphebel wobei eines der lager komplett hinüber war (fotos, videos folgen noch) - ich denke das lager ging schliesslich kaputt wodurch es zum startproblem (1. video) gekommen ist.
• Nockenwelle: Eine geklebte schraube ließ sich nicht rausdrehen und brach ab (fotos kommen noch)
• Autodeko: Ebenfalls eine abgebrochene schraube oder so?
• Anlasser: Beim drehen mit der hand ist ein deutlicher wiederstand zu spühren und ein stetiges einrasten (scheint meiner meinung nach in ordnung zu sein)
• Kupplungskorb: komplett erneutert, einige scheiben waren komplett flach und teilweise schon blau (trotz hinweis beim 20k service die kupplung zu kontorlieren - reinzuschauen)
(video foto folgt noch)
Rechnung 1.700,- (exkl kupplungskorb) alles auf garantie..
Ich denke das beim 20k service kein ventilspiel kontrolliert worden ist (vermutlich auch schon beim 10k service) , denn der verschleiss müsste zumindest vor 500 km erkannt werden - das startproblem (2. video) war vermutlich aufgrund des zu großen ventilspiels, dadurch war der autodeko zeit ausser funktion und der anlasser über einen längeren zeitraum übermässig strapaziert.. aber das kannst du mir mit wesentlich mehr erfahrung viel besser erklären..
zu erwähnen ist auch das der motor sich jetzt ganz anders anhört und das rasseln das seit längerem da war jetzt weg ist.
ich kann einfach nicht verstehen wie ich eine € 800,- rechnung für den 20k service präsentiert bekomme wenn nichteinmal das spiel der ventile kontrolliert wurden (knappe 600,- fürs 10k service) - denn das lese ich aus deiner antwort heraus bzw. sagen mir auch die getauschten teile (welche ich selbstverständlich zuhause in einer kiste liegen habe).