LED Blinker nachrüsten

  • Hallo,
    habe bei meiner 390 Duke LED Blinker nachgerüstet. Mein Problem ist jetzt, wenn ich nur die Zündung einschalte, blinken sie problemlos. Starte ich den Motor, blinken sie ganz schnell und schwach. Ich bin jetzt auf der Suche nach dem Blinkgeber, finde ihn aber einfach nicht...
    Hat jemand eine Idee, warum meine Blinker nicht funktionieren oder wo sich der Blinkgeber befindet?

  • hat die duke 390 nicht schon von werk led blinker?


    ja, hat sie
    ich tippe mal Sarah wollte ein anderes Design...


    Sarah
    deine neuen Blinker haben den falschen Wiederstand (led ist nicht gleich led)
    entweder brauchst du noch einen Wiederstand oder ein anderes Relais (sitzt glaub ich unterm Tank)

  • Ja, die hat schon LED Blinker.
    Ganz genau, habe mir kleinere gekauft.
    Gut okay, habe gedacht das Relais sitzt hinter der Lampenmaske. Ich mach mich morgen mal auf die Suche, diesmal unterm Tank!
    Danke, melde mich wieder! :)

  • Hi,
    es gibt kein Blinkrelais an Der Duke. Die Schaltung ist in das Fahrzeugsteuergerät/Integraleinheit integriert.
    Das ist der blaue Kasten links vorne unter dem Tank.


    Die drei Relais unterm Tank sind Hauptstromrelais, Kraftstoffpumpenrelais und Kühlerrelais.
    Schönen Gruß
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Selbstverständlich hat die 390er ein Blinker-Relais.
    Bitte einfach mal im Spare-Parts-Finder nachsehen, bevor man hier Blödsinn schreibt... :motzki:
    Teilenummer ist die: 90511030000
    Das müsste vorn unten bei den anderen Relais sitzen.
    Mit der Teilenummer sollte es sich identifizieren lassen.

  • Selbstverständlich hat die 390er ein Blinker-Relais.
    Bitte einfach mal im Spare-Parts-Finder nachsehen, bevor man hier Blödsinn schreibt... :motzki:
    Teilenummer ist die: 90511030000
    Das müsste vorn unten bei den anderen Relais sitzen.
    Mit der Teilenummer sollte es sich identifizieren lassen.


    Hi,
    es gibt kein Blinkrelais an Der Duke. Die Schaltung ist in das Fahrzeugsteuergerät/Integraleinheit integriert.
    Das ist der blaue Kasten links vorne unter dem Tank.


    Die drei Relais unterm Tank sind Hauptstromrelais, Kraftstoffpumpenrelais und Kühlerrelais.
    Schönen Gruß
    Michael

    Natürlich gibt es eins. :ja:

  • Habe das Relais gefunden. Werde jetzt mal ein lastunabhängiges Relais verbauen. Kann mir vllt jemand eins empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sarah ()

  • Moin!


    Mijuba und ratmonkey haben beide recht. Die 390er Bj. 2013 hat den Blinkgeber im Fahrzeugsteuergerät, spätere Baujahre haben wohl einen Blinkgeber. Aber das weiß sogar der freundliche Händler von nebenan nicht so genau...


    Meine Blinker haben bei Km 55.000 aufgehört zu blinken, zeigten aber immerhin noch Dauerlicht. Der Händler hat mir für meine 2013er ein Relais verkauft, das ich dann lange Zeit umsonst an meiner Duke gesucht habe... Ein Fahrzeugsteuergerät für ca. 70 € wollte ich nicht kaufen. Ich habe dann ein lastunabhängiges Relais von MotoGadget gekauft, das ganz (weil nur zwei Anschlusskabel) easy einzubauen war.


    Nun geht der Blinker wieder, geht nicht, geht, geht nicht...


    Herzliche Grüße


    Jürgen