Habe ich auch ein paar Mal gehabt.
Da war es immer der korrodierte blaue? Stecker am Temperatursensor, hinten am Zylinder.
Ein paar Mal ab- und anstecken, dann geht's vielleicht wieder.
Habe ich auch ein paar Mal gehabt.
Da war es immer der korrodierte blaue? Stecker am Temperatursensor, hinten am Zylinder.
Ein paar Mal ab- und anstecken, dann geht's vielleicht wieder.
Das ist der übliche VERDÄCHTIGE:
Duke 200 Drehzahlschwankung - 125/200/390 Duke Technik - ktmforum.eu
Das fängt mitten drinnen an, einfach von an Anfang lesen.
FF
Michael
ff = viel Vergnügen
Stecker vom Temperaturfühler, hinten am Zylinder abziehen.
Dann geht der Hobel ins Notprogram und startet den Kühlerlüfter.
Da sind noch drei vorne unterm Tank.
Hauptstrom, Kühlerglebläse, Sarthilferelais.
Auch alle untereinander austauschbar.
Die Dinger gehen gerne kaputt, kosten aber nur ein paar Euronen.
Oh,
dann gibt's noch drei hinter/unter der linken Sitzbankverkleidung.
Habe das mal für vorne gemacht:
und da gibt's den Reparatur Satz für hinten, würde ich unbedingt neu machen:
Meiner war bombe.
Vermutlich mal den Kolben reinigen und neu befüllen.
Meine Maschine fängt so ab 7500 Umdrehungen an zu stottern und es kommt nichts mehr am Hinterrad an. Das passiert allerdings nur bei Vollgas, und nicht wenn das Gas nur 3/4 geöffnet ist.
Ist das ein bekanntes Problem, und wie löse ich es?
Hi,
nein das Problem ist hier nicht bekannt.
Außer du hast einen verrotzten Luftfilter, oder Spritfilter.
Kümmer Dich.
FW UGNJ
Das mit zuviel öl kann wirklich sein.
Soll ich das öl dann einfach beim luftfilterkasten wo das öl entweicht rauslassen bis da nichts mehr kommt, oder lieber unter der ölwanne?
Nachtrag: Kann es sein dass das das ding wo das öl entweicht eigentlich die Motorenentlüftung ist???
Oh Gott,
klar ist das die Motorentlüftung
Mein Hobel hat 28000 Km,
und mein Luftfilterkasten war/ist immer trocken.
Kompressionsringe kann man messen; auf jeden Fall der Freundliche.
An sich gehen Komp Ringe nicht kaputt, aber wenn vorher ein Lahmarsch gefahren ist,
der nie ausgedreht hat, sich daher Kohle über dem Ring abgelagert hat,
und Du drehst jetzt höher, dann kann der Ring undicht werden...
Das geht so: Kohleablagerung auf dem Ring führt zu einem Glühefekt, der über 1000Grad haben
kann und den Ring an der Stelle zum platzen bringt.
Oh,
ist der LuFI neu?
Hi,
wie viele Km hat der Kürbis?
Am Öl im LuFi kann man(n) sehen, dass ein Kompressionsring undicht wird/ist.
Frohe Weihnacht
Mach doch mal mit einem sauberen Lappen die ABS Ringe sauber.
Das ist das Erste.
Hast du denn den Hebel und Gestänge abgebaut und gereinigt?
War mal bei mir auch mal klemmend, ging mit Sprit und Fett, aber wieder tadellos.
Federbruch hatte ich nicht, dafür ist die aus dem Gegenhalter Pin gerutscht.
Da habe ich Bilder, aber erst Morgen.
Da muss ich überlegen wie ich das damals, ohne Abbau vom Korb gemacht habe....
Hi,
mit einem fetten Hazet Schraubendreher zwischen die Zahnräder...
Ich weiß das tut man nicht...
Nicht vergessen, die Nutmutter geht andersrum auf.
13 - 14 Volt
Die hintere Bremszange sitzt schwimmend auf dem Anker.
Sprich: die muss beweglich sein.
Da werden die beiden Bolzen festgegammelt sein, da die Inder gerne mal das Dauerfett vergessen.
Falls das freigängig ist, hat vielleicht ein Bastler den Kolbendichtring falsch herum eingebaut. Der Kolben soll schwer rausgehen und leicht rein.
Der Dichtring hat auch die Funktion einer Feder, die den Kolben minimal von der Scheibe zieht.
Stimmt,
da gabs aber noch kein I-Net. Da hat man(n) es selber auf eigene Kosten "gelernt"
Und nicht X Mal die selbe Frage gestellt, und nicht ein einziges Mal zugehört.
Gruß aus Alicante
Michael
wie üblich; keine Ahnung,
also Finger weg lassen.
Die halten sich alle für intelligenter als den Rest (uns)
Dann:
Tschö, und am Asch en Drätchen
Hi,
ich starte immer im Neutral und meistens mit gezogener Kupplung.
Am Sontag, musste ich das Hinterrad mit Kette ausbauen.
Der ganze Rotz ist nach drei Monaten Regen, davon fast täglich Wasser bis über den Auspuff, tatsächlich angegammelt.
Möchte gar nicht über den Zustand der Kette reden...
aber Diesel und rohe Gewalt, kriegen auch eine DIY wieder beweglich...
Die EBC Klötze hinten ,habe ich (aus Geiz) mit original KTM getauscht.
Geht GAR NICHT, kann man(n) auch Holzkeile nehmen.
Hinten ist es wieder so, wie vor 11 Jahren:
du stehst mit dem vollen Körpergewicht auf der hinteren Bremse - und nichts passiert.
Au wense bock heet isch!
Lange Rede, kein Sinn:
Spar den Dichtsatz hinten.
Kauf Goldstaff
Gin Gin aus Karachi
Nur noch sechs Wochen Pakistan, dann nie mehr wieder!
Dann wird Ducati gfahrah