Beiträge von mijube

    Hast du denn den Hebel und Gestänge abgebaut und gereinigt?

    War mal bei mir auch mal klemmend, ging mit Sprit und Fett, aber wieder tadellos.

    Federbruch hatte ich nicht, dafür ist die aus dem Gegenhalter Pin gerutscht.

    Da habe ich Bilder, aber erst Morgen.

    Da muss ich überlegen wie ich das damals, ohne Abbau vom Korb gemacht habe....

    Die hintere Bremszange sitzt schwimmend auf dem Anker.

    Sprich: die muss beweglich sein.

    Da werden die beiden Bolzen festgegammelt sein, da die Inder gerne mal das Dauerfett vergessen.


    Falls das freigängig ist, hat vielleicht ein Bastler den Kolbendichtring falsch herum eingebaut. Der Kolben soll schwer rausgehen und leicht rein.

    Der Dichtring hat auch die Funktion einer Feder, die den Kolben minimal von der Scheibe zieht.

    Am Sontag, musste ich das Hinterrad mit Kette ausbauen.


    Der ganze Rotz ist nach drei Monaten Regen, davon fast täglich Wasser bis über den Auspuff, tatsächlich angegammelt.


    Möchte gar nicht über den Zustand der Kette reden...

    aber Diesel und rohe Gewalt, kriegen auch eine DIY wieder beweglich...


    Die EBC Klötze hinten ,habe ich (aus Geiz) mit original KTM getauscht.

    Geht GAR NICHT, kann man(n) auch Holzkeile nehmen.


    Hinten ist es wieder so, wie vor 11 Jahren:

    du stehst mit dem vollen Körpergewicht auf der hinteren Bremse - und nichts passiert.

    Au wense bock heet isch!


    Lange Rede, kein Sinn:

    Spar den Dichtsatz hinten.


    Kauf Goldstaff


    Gin Gin aus Karachi


    Nur noch sechs Wochen Pakistan, dann nie mehr wieder!




    Dann wird Ducati gfahrah

    Schisko jenno!


    Ich starte immer mit gezogener Kupplung, sonst hüpft die weg.

    Und nach mehreren fahrfreien Tagen, braucht der Kürbis schon eine halbe Minute, bis Öl zwischen den Lamellen ist.


    Aber, das ist nichts gegen meine Ducati, die braucht um die 50° C Öltemperatur, vorher ist es ein reines Glücksspiel...


    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    An meiner SSS "Eierkocher*in" bekommt keiner unter 80C Öltemperatur

    den Neutral rein, solange mann nicht rollt.

    Und das geht durch alle Baujahre.


    Und seit ich vor 10 Jahren die Aprilia Kupplung an die KTM verbaut habe, mit stärkeren Federn, kriege ich den Leerlauf nur im Rollen rein und zwar mit mindestens 5KmH.

    Im Stand, nur ohne Motor. Oder durch Zufall.

    Aber da rutscht nichts und nie irgendein KLONK

    Also meine macht das mit 29000 Km nicht.

    Da kommt zu viel unverbrannter Treibstoff in den Auspuff.

    Eventuell ist das Auslassventil etwas zu stramm eingestellt und schließt daher nicht richtig,

    oder halt der Sitz verschlissen.

    Erst Ventil prüfen und einstellen, dann wenn nicht weg, Kompressionstest.

    Kann es nicht sein, dass nach der ganzen Ölwechslerei, zuviel drin war und über die Entlüftung verbrannt ist?

    Guck dir mal deinen Luftfilter innen an.


    Kaputte Kompressionsnringe verursachen ständigen Überdruck im Motor, nicht nur beim Start.

    Da verhält sich der Motor ein wie Kompressor und schmeißt ohne Ende Öl raus.


    Und ein defekter Ölabstreifring lässt dauernd Öl in den Brennraum. Sieht man am Qualm und Kerzenbild.


    Pleuellager oben/unten, oder Kurbellager merkt/hört man sofort.


    Und die paar Späne? Das ist Produktionsmüll der Inder.

    Hatte ich nach 500Km auch, exakt das selbe Bild. nur war der Filter weis.



    Ich würde sie zurückholen und fahren bis sie implodiert. Sowieso immer zwei Finger an der Kupplung.

    Da du eh einen gebrauchten Motor suchst...


    Viel Glück

    Michael



    P.S.

    Welcher Händler auch immer die Inspektionen gemacht hat, der hat noch nicht mal den Filter gereinigt.

    Hoffentlich steht die nicht bei dem.

    Und ohne zu öffnen, mal alle Motorschäden zu vermuten, ist auch krass.

    Das funktioniert nicht. Nie.


    Was den Siedepunkt der Kühlflüssigkeit erhöht ist der Druck im System. Und den kann man durch Einbau eines anderen Kühlerdeckels ändern.

    Ob es aber für die KTM Deckel gibt die das können, wage ich zu bezweifeln.

    Die Ursache für die Überhitzung kann ein klemmender Thermostat sein. Sprich: der klemmt im geschlossenen Zustand und macht den großen Kühlkreislauf nicht auf.

    Oder noch schlimmer: die Wasserpumpe ist im Ars.. und transportiert kein Wasser im Kreislauf.


    Und Kurzschluss nach dem Bild, ist ja außer Frage...

    Du hast drei Relais vorne unterm Tank am Lenkkopf. Saubermachen und quer tauschen.

    Eins von denen ist Hauptstrom Relais, eins Benzinpumpe und eins Kühlerlüfter.

    Dann sind da noch fünf? sogenannte Starthilferelais hinter der linken Verkleidung unter der Sitzbank.

    Diese sind auch für die Stromverteilung zuständig. Die auch sauberschmirgeln und quertauschen.

    Übrigens sind alle Relais an dem Kürbis gleich.


    Ich habe an meiner 2011er alle Relais schon zweimal neu, ist was um die fünfzig Euronen.

    Irgendwann fangen die halt an zu spinnen.

    Nein, das ist Drehzahl, Blinker, Licht.


    Der andere ist Gangposition.


    Alle Massepunkte schmirgeln. Waren Regler und Lima neu?


    Richtig angeschlossen? Da kommt ja gar kein Strom an...