Kann es nicht sein, dass nach der ganzen Ölwechslerei, zuviel drin war und über die Entlüftung verbrannt ist?
Guck dir mal deinen Luftfilter innen an.
Kaputte Kompressionsnringe verursachen ständigen Überdruck im Motor, nicht nur beim Start.
Da verhält sich der Motor ein wie Kompressor und schmeißt ohne Ende Öl raus.
Und ein defekter Ölabstreifring lässt dauernd Öl in den Brennraum. Sieht man am Qualm und Kerzenbild.
Pleuellager oben/unten, oder Kurbellager merkt/hört man sofort.
Und die paar Späne? Das ist Produktionsmüll der Inder.
Hatte ich nach 500Km auch, exakt das selbe Bild. nur war der Filter weis.
Ich würde sie zurückholen und fahren bis sie implodiert. Sowieso immer zwei Finger an der Kupplung.
Da du eh einen gebrauchten Motor suchst...
Viel Glück
Michael
P.S.
Welcher Händler auch immer die Inspektionen gemacht hat, der hat noch nicht mal den Filter gereinigt.
Hoffentlich steht die nicht bei dem.
Und ohne zu öffnen, mal alle Motorschäden zu vermuten, ist auch krass.