Entweder lässt du den löschen, oder du fährst ein paar mal einige Kilometer. Drei mal?
Der Fehler setzt sich an sich zurück.
Juten Rutsch!
Entweder lässt du den löschen, oder du fährst ein paar mal einige Kilometer. Drei mal?
Der Fehler setzt sich an sich zurück.
Juten Rutsch!
Aus dem Grund habe ich am vorderen Kotflügel den kleinen Mudguard
Und seit 2011 immer noch einen blitz sauberen Kühler
Hach, das ist der Lieblingssensor, der Umfallsensor...
FI warning lamp (MIL) flashes 1x long, 5x short
Error level condition Rollover sensor - plausibility
Rollover sensor - circuit fault
Rollover sensor - short circuit to ground
Rollover sensor - short circuit to plus
Der geht schon mal über die Wupper und schaltet dir den Hobel aus, was in einer Kurve auch in die Hose gehen kann.
Aber kann auch andersherum; meine fiel um und ging NICHT aus. Wenn sie dann auf der linken Seite liegt, wird kein Öl mehr gepumpt....
Ja.
Geht nur wenn du das Steuergerät hackst.
Oder wenn du "Rapide Bike Evo" mit dem Zusatzmodul "My Tuning Bike" kaufst.
Und dazu noch zusätzlich eine breitband Lambda in den Krümmer baust.
Hi,
läuft denn dein Lüfter ständig? Dann liefert wohl der Temperaturfühler falsche Werte.
Kontakte vergammelt, reinigen.
Ich habe den Hobel seit März 2011, und immer nur in den Tropen gefahren.
Bekomme den Lüfter auch nach 15 Minuten im Stand bei +40° nicht an*** , und die Anzeige geht immer so um die 8 Balken...
Auch sind bei mir schon zweimal in neuen Jahren Relais kaputt gegangen.
Und so wie die drei Relais im Fahrtwind hinter dem Steuerkopf hängen, werden ihre Kontakte sehr gerne dreckig.
Trick 17: Im Winter halt mal die ~ Hälfte des Kühlers abdecken.
Bei Baujahr 2011, mal den Dellorto zerlegen und richtig reinigen, Benzinfilter neu.
Überhaupt mal alle Kontakte reinigen, vor allem die Masseanschlüsse überprüfen.
Gruß
Michael
***
Ob der Lüfter geht, kann man prüfen indem man den Anschluss vom Temperaturfühler abzieht.
Hi Gemeinde!
mir ist grad der dritte Blinker abgebrochen. Bin echt nur dran gekommen, ohne Gewalt.
Nach fast zehn Jahren bröseln die einfach ab.
Bei den ersten beiden waren wenigstens Autos Schuld, trotzdem waren die Halter auch nicht mehr elastisch.
(wie meine Knochen immer noch!)
Und musste grade eben die zweite Bremspumpe vorne in neun Jahren bestellen, klemmt, kommt nicht raus...
Die erste Pumpe hat nicht nur geklemmt, sondern gerne mal weiter gebremst. Volle in Kurven!
Da war die Gurke ein Jahr alt.
Das mag ja "By Brembo" sein, erfüllt aber gar nicht denen ihre Standards.
Trotzdem ist der Kürbis immer noch eine Freude.
Gruß aus dem sonnigen Karatschi
Michael
Die dreht gerne hoch, wenn der Anschluss des Kühlflüssigkeit Thermofühlers korrodiert ist.
Die benimmt sich dann als ob kalt wäre und dreht höher.
Der sitzt links neben unter dem Steuerkettenspanner. Ist ein wenig fummelig den rauszuziehen.
Ein paar mal rein-raus, dann sollt es wieder gehen.
Falls der Fühler komplett hin ist, also gar keinen Durchgang hat, geht sofort nach Start der Lüfter an, auch wenn kalt.
Und die Gurke geht in Notprogramm.
Ich habe das Verhalten seit 10 Jahren, auch nach Kupplungstausch auf EBS.
Das liegt hauptsächlich an der Einstellung des Seilzuges.
Wenn der am Kupplungsgehäuse zu viel Spiel hat, kann man am Hebel ziehen wie man will,
sie wird nicht sauber trennen.
Dann längt sich ein neuer Seilzug etwas, oder die Hülle setzt sich und die Einstellung am Hebel kann sich auch verstellen.
Also am Gehäuse den Zug so einstellen, dass der Hebel grade mal fünf mm Spiel hat, bis zum Widerstand gegen die Druckplatte. Genug, dass bei Lenkereinschlag der Ausrückbolzen nicht auf dem Lager der Druckplatte schleift.
Dann erst die Feineinstellung oben am Kupplungshebel und die Rändelmutter gut kontern.
Die Schaltwalzenarretierung kann und wird sich nie einlaufen, da liegt keinerlei Belastung drauf.
Da kann höchsten durch einen Sturz auf den Schalthebel was verbiegen o.ä.
An meinem DellOrto ist die Klappe zu, kein Spalt. Darf kein Spalt sein!
Das Standgas geht über das IAV (Intake Air Valve) .
Das ist ein Luftkanal, der durch ein Solenoid auf und zu gemacht wird und der geht um die Drosselklappe.
Das ist der dicke, fette, schwarze Zylinder links an der Seite des Gaszuges.
Das Problem bei manchen wird sein, dass durch Verschmutzung die Klappe nicht mehr dicht ist,
oder der indische Vergaser nie dicht war. Und dann kann das System natürlich das Standgas nicht richtig regeln...
Oder das Ventil ist verdreckt, oder sogar hinüber..
Was macht ihr eigentlich bei Motorrädern, die keine Öldruckanzeige haben?
Bleibt ihr dann zu Hause?
Und lasst ihr euch abschleppen, weil ihr nicht wisst was fürn Öl reinkommt?
Man, man, man
Ich werfe mal noch folgende These in den Raum: "Die jeweilige maximale Geschwindigkeit hängt weniger von Motor und Übersetzung ab, als von der Aerodynamik des Fahrzeuges."
Ich finde es interessant, dass eine RC ca. 120 km/h erreicht. Meine Duke hat ein hohes Windschild und kommt auf gute 116 km/h. Wie sieht das bei Euch aus?
Da kommen dann noch die labrigen Klamotten und das Kampfgewicht des Fahrers dazu, das ist dann so, als ob da ne Schrankwand versucht die Schallmauer zu durchbrechen...
Ich fahre seit ich den mini Kürbis habe, nur mit T-Shirt und Jeans, also stromlinienformig....
Ich habe noch MyTuningBike mit zusätzlicher Breitband Lambda Sonde verbaut.
Damit kann man den TPS eichen und -bei meinem- kann ich den Begrenzer ausschalten, und einen QS einbauen...
Abgesehen von total einstellbaren Mappings.
Und an meiner 125er ist der sechste kein Overdrive mehr
an sich sollte das 1 lang 7 kurz sein: Lambdasonde hin, oder wackel, oder Wasser, oder
11 tausend so rum. Aber nicht immer.
Meine wird bald 10 Jahre jung. Gestern gewaschen; und glatt war doch wieder Dampf drin.
Heute morgen war er aber wieder weg.
Memmen!
Das mit den nicht magnetischen Schrauben hatte ich total vergessen. Da haben wir früher drüber sinniert....
Ich bin heute nach Tacho 125 gefahren, allerdings ohne Wind, mit 63 Kilö und Jeans und T-Shirt, und dem vollen Rapid Bike Gedöns.
Genau! Offene Software wäre am einfachsten.
Du hast vorne links unter dem Tank einen Blauen Kasten. Da geht Geschwindigkeitssensor, Drehzahl, Gangsensor, Blinker, und Licht rein.
Wenn du den vorderen schwarzen Stecker da raus ziehst, hast du zwar kein Licht, Blinker und Geschwindigkeit mehr, aber der Kürbis sollte wieder ausdrehen.
Bin auf Kuba ein Jahr lang tagsüber so rum gefahren, bis ich ein offenes Steuergerät bekommen hab.
Wenn du Langeweile hast, kannst du die Tankverkleidung abnehmen, dann kannst du am Steuergerät an den letzten drei Ziffern nach dem Minus sehen, ob da -080 steht.
Es gab die 2011er mit 80KmH, 100KmH und offen = -080 -100 -000
Und natürlich kann die blaue Central Unit auch einen weg haben, oder korrodiert sein...
Die Verkabelung ist anders
Rudere zurück,
die Anschlüsse für z.B. Gangsensor etc. sind anders.
er müsste den Sensor mit Zündpickup aus dem alten Motor umbauen.
Oder nur die Kabel von dem einen Stecker, auf die beiden alten Stecker richtig verteilen...
Jep.
Die Motorsteuerung sollte gleich sein.