Steuergerät von der Duke 200 in die Duke 125er

  • Hallo Forumsgemeinde,

    mich beschäftigt folgendes : Ich habe eine 125er Duke, Modell 2014 die ich bereits von 14/45 auf 13/46 geritzelt habe. Berg runter sind nun auch mal 122 km/h drin. Im Durchschnitt jedoch nur 110 km/h. Nun zur eigentlichen Frage:

    Bringt ein 200er Steuergerät Leistung in Zusammenhang mit dem 38er Krümmer statt dem 32er? Wie sind eure Erfahrungen?


    Danke:Daumen hoch:

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Tausch des Einspritzventils? Der Zylinder muss ja auch mehr Sprit bekommen.
    Verstehe ich das richtig das auf dem Steuergerät eine andere Software ist?

  • Ja.



    Geht nur wenn du das Steuergerät hackst.

    Oder wenn du "Rapide Bike Evo" mit dem Zusatzmodul "My Tuning Bike" kaufst.

    Und dazu noch zusätzlich eine breitband Lambda in den Krümmer baust.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Hallo Forumsgemeinde,

    mich beschäftigt folgendes : Ich habe eine 125er Duke, Modell 2014 die ich bereits von 14/45 auf 13/46 geritzelt habe. Berg runter sind nun auch mal 122 km/h drin. Im Durchschnitt jedoch nur 110 km/h. Nun zur eigentlichen Frage:

    Bringt ein 200er Steuergerät Leistung in Zusammenhang mit dem 38er Krümmer statt dem 32er? Wie sind eure Erfahrungen?


    Danke:Daumen hoch:

    Kauf Dir eine 390 Duke oder mehr.... da hast DU legal auch bergauf mehr Reserven :-) vorrausgesetzt Du hast den größeren Motorradschein und bist nicht auf 125 ccm beschränkt. Sollte letzteres der Fall sein, Finger weg abwarten - DEINE Zeit kommt auch noch :-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich werde das trotzdem ausprobieren und umbauen. Habe ja den ganzen Winter Zeit. Ich werde euch das Ergebnis Teil haben lassen. Ich weiß es ist keine 2 Takter aber so ganz aufgeben kann ich nicht. Da muss einfach was gehen.

  • Der Umbau ist sinnlos. Eher sogar schlechter. Die 200er wir die gleiche Einspritzdüse haben aber lässt sie halt ein paar Millisekunden länger offen und dadurch hat sie mehr Benzin. Das macht alles das Mapping. Wenn du das in deine 125er einbaust hast du zu 100% ein zu fettes Gemisch und das ist auch nicht gut.

    Versuche es wenn du willst aber denke da wirst du eher keine Freude damit haben.


    lg

    Michi