Hallo!
Ich habe noch ein "Kastl" für die 390er zuhause inkl. Mappings und USB Kabel mit Sportluftfilter und offenen Rahmen.
Wer Interesse hat soll sich bitte melden.
lg
Michi
Hallo!
Ich habe noch ein "Kastl" für die 390er zuhause inkl. Mappings und USB Kabel mit Sportluftfilter und offenen Rahmen.
Wer Interesse hat soll sich bitte melden.
lg
Michi
Ich fahre derzeit den Bridgestone S22. Der wird schon sehr heiß muss ich sagen auf der kleinen 390er.
Ein Freund hat mir den Dunlop Sportsmart TT empfohlen.
S22 schaut dann mal so aus:
Hallo!
Welche Reifen fahrt ihr an einem Trackday. Interessant wäre auf einer 390er. Danke lg Michi
Besser mehr Spiel wie zu wenig. Weil bei den 125ern brennen dann gleich die Ventile durch.
Aber warum hast du die Ventile tauschen müssen?
du hat mich falsch verstanden. die hast zwischen kipphebel und shim einen gewissen abstand von 0,10 - 0,17mm das schnelle drauf drücken klackert. im gegensatz wenn du kein Spiel hast dann ist es sehr leise und schlecht.
Hallo!
Warum hast du die Ventile tauschen müssen? Durchgebrannt?
Ich würde zu 95% sagen dein Geräusch ist das Ventilspiel. Das hat viell. davor nicht gepasst und jetzt hast du ein Spiel und das hört man einfach. Würde auch sagen alles ist ok.
lg Michi
Hallo!
Ich habe fast einen neuen Powercommander liegen mit O2 Optimizer und passenden Mapping. Bringt richtig was.
Hab auch die Möglichkeit über einen Freund die Steuergeräte zu flashen.
Brandgefählich aber gerne genommen: Bremsenreiniger.
Ändert sich bei laufendem Betreuen die Drehzahl wenn man Richtung Ansaugsystem sprüht, hat man eine Undichtigkeit.
Bin ich bei dir kurze Sprühstöße und fertig is es. Hatte noch nie einen Brand. Beim Auspuff pass halt auf.
Hy!
Was sagt die Kompression? Ist die Kerze nass beim Starten?
Ventil viell. durchgebrannt?
In dem Fall würd ich die Kabel vom Schalter bin hin zum Relais und weiter zum Blinker selber verfolgen und messen. Irgendwo wird der Strom dann nicht mehr anliegen. Und dann wirst du den Fehler finden.
Alles anzeigenHallo!
Wenn man bei den Duke die Kühlerdeckel öffnet läuft der Ausgleichbehälter komplett aus. Die sind nämlich oben am Hals des Kühlern eingespeist.
Ein Wechsel funktioniert anders. Siehe Werkstattbuch.
Ob das Thermostat aufmacht, kannst du ganz einfach kontrollieren. Wenn sie warm ist muss der Kühler gleichmäßig warm sein. Ist er bei heißem Motor kalt, hast du ein Problem.
Die wirkliche Temperatur kannst mit einem Infrarot Thermometer am einfachsten messen. 60-70 Grad Wassertemperatur fühlen sich gleich mal heiß an, auch wenn es nur so scheint. Messen dann hast du Gewissheit.
Sg
Michi
willst du mich verarschen?? sorry aber viel besser erklären kann mans nicht mehr meiner meinung nach. lies und denk logisch nach.
ich schreib jetzt nichts mehr. da will man helfen….
Du solltest Foren-Tipps grundsätzlich verifizieren, auch wenn sie noch so oberschlau vorgetragen werden (dann ganz besonders)
Hast du auch die Sicherungen gecheckt?
ich war auch der Meinung dass meine zu heiß wird. waren grad mal gemessene 79 grad. somit denke ich ist auch alles gut bei ihm.
Lüfter selber, kannst testen in dem du den Stecker vom Sensor abziehst. Dann läuft er dauerhaft.
Hallo!
Beim entleeren steht nichts vom Kühlerdeckel öffnen.
Unten bei der Wasserpumpe die Schraube öffnen und ausrinnen lassen. Glaube 1,1 Liter gehen da rein.
Da rinnt der Ausgleichsbehälter auch mit aus.
Befüllen über den Kühler direkt bis Luft draußen ist. Warmlaufen lassen und dann kontrollieren am Kühler direkt. Wenns passt dann den Ausgleichsbehälter auf Max. füllen. Würde aber etwas drunter bleiben und schauen wenn sie wirklich heiß ist auf MAX. füllen. Sonst werfen sie gerne.
-> Haben Fertig
Wen die Anzeige nicht "heiß" gemeldet hat und der Lüfter nicht gelaufen ist passt alles. Der Lüftersensor sitzt im Motor und nicht im Kühler. Er müsste zumindest laufen wenn sie zu heiß wäre.
Ich glaube wie auch Kondos dass du nichts finden wirst.
Solltest du das Kühlsystem noch nicht ausgelassen haben, dann füll den Ausgleichsbehälter auf und lass sie 15-20min am Stand laufen. Der kühler wird nach ca. 15min anfangen warm zu werden. wenn das so sein sollte fahr eine kleine runde und bleib stehen und miss die Temperatur. Und du wirst überrascht sein ;-)
Hallo!
Wenn man bei den Duke die Kühlerdeckel öffnet läuft der Ausgleichbehälter komplett aus. Die sind nämlich oben am Hals des Kühlern eingespeist.
Ein Wechsel funktioniert anders. Siehe Werkstattbuch.
Ob das Thermostat aufmacht, kannst du ganz einfach kontrollieren. Wenn sie warm ist muss der Kühler gleichmäßig warm sein. Ist er bei heißem Motor kalt, hast du ein Problem.
Die wirkliche Temperatur kannst mit einem Infrarot Thermometer am einfachsten messen. 60-70 Grad Wassertemperatur fühlen sich gleich mal heiß an, auch wenn es nur so scheint. Messen dann hast du Gewissheit.
Sg
Michi
Sowas hatte ich noch nie.
Du hast die Flüssigkeit gewechselt und es kam Luft raus? Normal beim Wechsel sollte da nur Flüssigkeit kommen.
Baue den Bremshebel ab und schau ob der Kolben steckt. Viell. hat sich die Gummimanschette verhängt. Aber wie gesagt, hatte ich noch nie. Und habe schon einige gemacht.
Sg
Michi
Hallo!
Ja ist die KW Gehäuseentlüftung. Ich habe meine vom Ventildeckel und KW zusammen gefangen und führe sie ins freie. Am Ende sitzt nur ein kleiner Filter. Da kommt wenn der Motor gut ist genau nichts raus. Verschließe das Loch im Filterkasten und gut ist. Nimm Klebesilikon. Alles andere hält irgendwie nicht auf dem Material.
Deine markierten Teile sind der Abfluss wen man beim Tanken etwas verschüttet oder Wasch- und Regenwasser weg rinnen muss.
Habe mittlerweile mit Kollegen aus Indien geschrieben.
Die Fahren mit einem Tank komplett ohne Entlüftung. Und nach jedem Lauf einfach den Tank auf machen. Das geht locker.
Hallo!
Ich habe jetzt einmal eine Frage. Klingt vielleicht einfach und viele werden viell. sagen "is ja eh logisch"...
Aber wie läuft die Tankentlüftung bei der Duke 390 bis 2016 ab? Habe einen "Racing Tankdeckel" Aber der ist wenn man ihn montiert komplett dicht. Wie soll das funktionieren? Der Originale Deckel federt ja etwas, dort stell ich mir die Entlüftung vor. Der Rest ist ein geschlossenes System auf meiner Sicht. Da kommt keine Luft in den Tank.
Hat hier jemand eine Ahnung und kanns mir erklären. ![]()
Danke lg Michael ![]()