die auslass ist schon bläulich. wäre die frage warum? zu wenig ventilspiel und dann heiss geworden.
Beiträge von lafnitztal
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würd ich auch sagen. bin gespannt was da raus kommt und wenn sie wieder läuft wie lange sie das tut.
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Hallo!
Wenn du das Standgas rauf drehst läuft sie dann am Stand? Wen ja mach das grad das sie läuft und lass sie mind. 15min am Stand laufen ohne etwas zum tun. Dann lernt sie alle Werte neu ein.
Ist bei dem 160ccm auch eine eigene ECU dabei? Weil mit der originalen läuft das fix zu mager.
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nein geht von oben im Normallfall.
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schwer zum sagen aber Kopfdichtung, Ventile,... denk er wird sie oben rum zerlegen müssen.
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wenn ein funke für die zündung da ist istes nicht sie spule. wenn aber die kompression nicht passt dann hast das problem auch wie du jetzt.
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kannst du kontrollieren und suchen wo es raus rinnt. bei mir war das thermostat defekt. dort hats es fein auf einem haarriss raus gedrückt.
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ja wenn du die düse heraussen hast und der schlauch entlastet ist, wird es sicher zu 100% gehen. beim einbau kann der tank drauf drücken und dann hast das problem. viell passts jetzt nach dem zerlegen eh wieder.
wenn der öl- und wasserstand passt wirds unverbranntes benzin sein.
wenn sie anspringt mal 50-100km fahren und dann schau die kerze an welche farbe sie hat. tanke 95 oktan dann sollte sie hellbraun sein. bei 100 oktan wird sie eher so gräulich. weiß wäre schlecht.
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Der Benzinschlauch vom Tank zum Filter und weiter zur Einspritzdüse muss knickfrei liegen! Das kannst du mal so ausrichten. Eventuell musst du den Tank lockern und dann alles gut verlegen. Dann sollte das Benzinthema erledigt sein.
Neue Kerze kaufen. Am besten gleich die NGK und keine "originale" von KTM/Bosch. Ich fahre die Iridium Kerze die die 690er original verbaut hat. Kerzenstecker gut draufdrücken!! der geht teilweise sehr streng. Man merkt das einrasten auf der Kerze sehr gut.
Wenn das dann alles passt kannst starten versuchen. Batterie muss voll geladen sein. Wenn das Steuergerät unter 12V hat beim Starten gibt es nicht frei und der Motor springt nicht an.
Sollte sie dann noch immer sehr schwer anspringen könnte es ein Ventil/Ventilsitz sein. Die 390er starten mit leicht defektem Ventil noch. die 125er zB nicht mehr.
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Wenn der Benzinschlauch wirklich geknickt ist/war, dann ist sie fix viel zu mager gelaufen, Kerze brennt weg und wenn´s blöd läuft auch das Ventil. wäre nicht das erste..... könnte eine Kettenreaktion sein.
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Ich hab ein nur 2 Stunden gefahrenes von meiner 390er Bj. 2016 inkl. USB Kabel zum Wechseln der Mappings.
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Ob man das so gut sieht mit einem Endoskop? Details sicher nicht.
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schaut eher aus wie ein defekter glühstift von einem diesel...
so schwer zum sagen. fehlt viel. wennst glück hast ist der klkeine teil über die auslassventile raus und gut is.
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Schick ein Foto. Ich glaube es ist weggebrannt und nicht gebrochen. Wie ist das Kernzenbild? sehr weiss?
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Welches Baujahr ist deine Duke? Bei der Duke 125 II (ab 2017) ist der Stecker unter der Sitzbank. Sollte ein weißer Stecker mit sechs Pins sein.
ab 2017 idt er rot oder? davor weiss oder?
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Da es ein Fehler aus dem OBD Bereich sein sollte, muss er sich eigentlich mit einem OBD Tester löschen lassen, wenn er nicht mehr als statisch abgelegt ist.
Wenn Du vielleicht aus der Audi/VW Ecke bist, und VCDS haben solltest, dann könntest Du mit einem Adapter vom OBD2 Stecker auf KTM auf das Motorsteuergerät zugreifen und er müsste sich löschen lassen.
Hallo!
VCDs oder Delphi (habe beide) kann man über EOBD einsteigen und Fehler löschen. Billige Adapter würd ich nicht nehmen. Können mehr Schaden anrichten als man denkt.
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Also, es wird eine 18er lange/tiefe Nuss benötigt und dann geht es mit der entsprechenden Verlängerung der Ratsche von hinten ohne Probleme. :-)
Der Fehler aus dem Fehlerspeicher ist auch erst einmal weg.
Vielen Dank und schöne Grüße
ok dann wars eine 18er nuss. 🙈 kann sein.
ja gutes werkzeug ist für mich zb sehr wichtig.
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Hallo!
Wenn es nicht weggeht kannst dich melden. Hab ein Kabel zum Auslesen. Wenn die Gemischaufbereitung nicht gepasst hat, und das hat sie definitiv zu dem Zeitpunkt ja nicht, kanns sein dass es sich nicht löscht von alleine. Hatte schon mal ein Thema mit einer Lambdasonde da ist das Ding dann garnicht mehr angesprungen ohne Löschen.
lg
Michi
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Ich glaube es ist eine lange 19er nuss mit einer kleinen + großen verlänger und ratsche von hinten rausschrauben. so macht das ktm auch. ist bissal uns eck aber es geht hab das schon 3-4 mal gemacht.
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Hallo!
Hab von euch wer noch ein Federteller von einem Federbein der Duke oder RC zuhause liegen? Bleibt bei Tiefer- oder Höherlegungen über.
Oder hat wer ganze Defekte Federbeine liegen?
lg
Michi