so wie am foto muss die belegung sein. in 2min durchgemessen. dir fehlt fix 4 oder 5 also die masse. bzw kann dein tester das protokoll nicht.
Beiträge von lafnitztal
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hy! bei den meisten kabel fehlt eine masse. die muss beim pin4 und pin 5 sein.
ich lese mit vcds und delphi aus. funktioniert perfekt. hab mir meines selber gebaut.
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und das dier auflagefläche auch sauber ist.
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Hallo! Da wird der Schalter (blau) defekt sein. Lüfter funktioniert ja wenn du den Stecker dort abziehst.
lg
Michi
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Kompression hat sie ja schon eine Gute! ??
Das mit der blinkenden Leute haben wir ja schon geklärt dass es die Lambdasonde ist. Ist halt nur die Frage warum. Stecker,
Kabel, Undicht,…
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Hört sich nach Regler oder Strator an.
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Hallo!
Der Motor säuft nicht ab. Grad im Gegenteil. Der läuft original sehr Mager und dann hat man solche Probleme. Hab meine mit 600km gekauft unbd hatte das gleiche Problem. Hab mir ein "Kastl" eingebaut und zack alles weg.
lg
Michi
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Hallo!
Das wird das Ventilspiel sein. Und aus meiner Sicht ok.
Was hast du eingestellt?
lg
Michi
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Was mir ausfällt 125-390 sind die Gabelsimmeringe. Extrems viele defekt. Die Letzte 390er aus 2021 mit 5600km die organgen Staubschutzkappen sind zerbröselt. kanns aber nicht sein nach der Zeit im Carport stehend ohne Winterbetrieb.
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hallo! mit delphi kann mans lesen. zumindest bei der 390 aus 2016
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Harri1050 Ich hab noch einen überarbeiteten Kopf/Zylinder zuhause falls Interesse besteht. Hab die eh eine Nachricht geschrieben.
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blase die einspritzdüse aus. mit 12v ansteuern und vond er anderen seite mit dem kompressor reinblasen. viell mit nirto oder bremsenreiniger durchspritzen. hat oft schon wunder gewirkt.
wenn das ventil durchgebrannt ist dann hast du funken, benzin (kerze nass)-> springt aber nicht an.
zum starten benötigt man:
Wassertemperatur, Zündfunke, Benzin und Signal vom TPS. dann sollte eigentlich anspringen sofern alle ventile dicht sind.
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so hat die 690er meines kollegen angefangen. und wenn er 10-15min gewartet hat gings wieder für 5-10min.
die benzinpumpe wars bei ihm. hörst du sie im tank laufen? ist das geräusch bei kalten motor ein anderes wie bei warmen?
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Ist der Crashsensor bzw. Kippsensor der immer ein und aus schaltet bzw was hat.
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Gemischaufbereitung würd ich sagen...
Benzinfilter, Einspritzdüse, Lambdasonde....
Ich tippe auf die Lambdasonde. genau die selben Fehler hatte die Vespa vom Arbeitskollegen. Seit der neuen Lambdasonde alles wieder ok.
wenn die Labdasonde falsche Werte schickt stimmt nichts mehr im System und dann hast du Folgefehler.
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Hör mir auf damit.
Auf dem Weg zu mir ist das Teil ständig ausgegangen.
Mit etwas Gas geben läuft die.
Nun steht die in meiner Werkstatt und wartet auf Zuwendung.
Hat jemand einen Plan, woran das liegen könnte? oder erst mal auslesen?Lese mal aus was im Speicher steht. Mit welches Software machst du das?
Kann einiges sein.
Ventile bzw das Spiel davon, Kerze, Benzinpumpe/-Filter, Lambdasonde,.....
Ist die Kerze Verrust bzw viell schon feucht? so hats bei meiner 125er da bei mir angefangen bis sie dann nicht mehr angesprungen ist. Ventil durchgebrannt....
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Schau mal hilft das viell?
Die sind doch bis 2018 gleich nur das Dekor hat sich geändet. oder?
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Ich kenn das von den Haltech oder Motec Freiprogrammierbaren ECU´s. 12,2V ist mind. sonst schaltens nicht durch und es tut sich nichts.
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Wird der Schalter innen hängen bleiben. Den kannst eh extra tauschen. Kabelabstecken, rausdrehen, neuen rein, Kabel anstecken und dann noch mal durch entlüften. fertig
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aso ok hast ihn schon verkauft.