Wird der Schalter innen hängen bleiben. Den kannst eh extra tauschen. Kabelabstecken, rausdrehen, neuen rein, Kabel anstecken und dann noch mal durch entlüften. fertig
Beiträge von lafnitztal
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aso ok hast ihn schon verkauft.
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Mich würde der andere Motor interessieren. was der hat...
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wenn du 100 Octan fährst passt das kerzenbild. der verbrennt eher grau wie braun. rein optisch schaut es für mich gut aus.
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braune kerze bei der duke? die laufen standard alle zu mager und sind eher weiss wie braun und wennst 100oktan fährst werden sie gräulich.
ich würde sie selber in aller ruhe lt. handbuch zerlegen ohne moto ausbauen und mal schauen da siehst schon mal sehr
viel. und ist keine große arbeit.
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Das funktioniert nicht. Nie.
Was den Siedepunkt der Kühlflüssigkeit erhöht ist der Druck im System. Und den kann man durch Einbau eines anderen Kühlerdeckels ändern.
Ob es aber für die KTM Deckel gibt die das können, wage ich zu bezweifeln.
Die Ursache für die Überhitzung kann ein klemmender Thermostat sein. Sprich: der klemmt im geschlossenen Zustand und macht den großen Kühlkreislauf nicht auf.
Oder noch schlimmer: die Wasserpumpe ist im Ars.. und transportiert kein Wasser im Kreislauf.
Und Kurzschluss nach dem Bild, ist ja außer Frage...
Ich kann mich nicht beschweren aber hab auch andere Lüfterschaltzeiten damits garnicht erst soo heiß wird.
?? Lies mal der Kühler war extremst heiß somit macht Thermostat sicher auf. Wäre halt interesant was extremst heiß ist. Temperatur messen wäre interessant.
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Starte sie ohne Lüfter, zieh den
stecker vom Temperaturfühler und messe mitn Multimeter wieviel Volt am Lüfter ankommen.
Ich selber habe auf Spal Lüfter umgerüstet und zum Kühlwasser einen Zusatz gegeben der angeblich das Wasser kühler hält. Wie auch immer das funktioniert.
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wenn du die zündng aufdrehst und den stecker um temperatursensor absteckst muss der lüfter anfangen zum laufen. tut er das nicht hats was. viell hat der sensor was?
steuergerät schaltet immer nur masse raus. nie ein plus. viell hat das relais was?
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Wo nenn Haarriss?? Der erst bei viel wärme aufmacht und Öl in den Brennraum lässt.
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Das Thermostat ist nicht schuld. Entweder macht es nicht auf dann würde der Motor überhitzen und kühler „kalt“ bleiben oder er ist immer offen und der Motor wird etwas langsamer warm.
Wenn er Lüfter anläuft fällt sofort die Sicherung?
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Aber war um Rauch und dann nicht mehr? komische Sache
Hast den Kupplungsdeckel jetzt schon offen gehabt? Was gesehen?
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Nach einmal fahren kaputt? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Hast du geschaut wird der Kühler auch wirklich heiß? Manchmal wir der nur lauwarm weil das Thermostat nicht gut aufmacht.
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sag ich ja zu heiß er glaubt es mir nicht. Die Ablagerungen können von den Additiven im Benzin sein wenn er zu heiß verbrennt. oder sie war beim dichtheitprüfen der ventile drinnen und ist länger unter benzin gestanden. aber ok is das so nicht.
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Denk aber jetzt nicht, das die blauen Edding Streifen die Steuerzeiten markieren!!!!!!!
Die Korrekten Markierungen sind gestanzt und auf dem Bild nicht zu sehen.
Wenn die Nockenwellen so verstellt sind, läuft nix mehr
die gestanzten markierungen sieht man eh am foto ? wenig aber doch.
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Hallo!
Bei 50kg passt das Fahrtwerk schon. Die Federn sind original für leichte Personen ausgelegt. Rennstrecke wird sie eh nicht fahren. Thema ist es eher für Personen wie mich mit +90kg.
Bremsen sind echt nicht so super. Ich habe zb bei meinem Schwager zum Test nur von TRW die Sinterbeläge verbaut, siehe da, viel besser. Denk das Reicht dann auch für sie. Kostet nicht viel und macht aber einen Unterschied.
Viele meckern auf hohen Niveau... Auch ich bin so einer, aber ich trau mich behaupten ich fahre sie auch teilweise sehr am Limit.
lg
Michi
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Anscheinend funktioniert sein Motor jetzt wieder. War ja auch ein großes Thema...
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Wie im anderen Beitrag schon geschrieben tippe ich auf durchgebranntes Ventil.
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Ist die Lambda verrußt oder extremst weiss? Ventilspiel passt?
Hatte das bei einer 125er aus 2013 und da war das Auslassventil durchgebrannt.
Auf das wäre ich so nie gekommen. Tipp kam von KTM direkt weil die gern mal kaputt sind.
Anfangs ist sie noch gelaufen dann garnicht mehr. Es war auch kein anderes Geräusch zum hören.
Beim zerlegen auch nichts gesehen erst wie ich das Ventil ausgebaut habe. Hat vom Sitz ein schönes Stück gefehlt.
Anspringen tut sie noch halbwegs gut?
lg
Michi
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Würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, oder hast du ne Glaskugel mit der man Sachen Vorhersagen kann?
schon 3mal so gehabt bei 125er und 390ern
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Hy!
Motortausch? Neee
Ich vermute dass die Kette und das Ritzl einen Schaden durch die starke Spannung erlitten haben. Jetzt passen die Abstände nicht mehr zusammen und dann greifen die Zähne nicht mehr schön in die Kette und dann klackert das.
Würd mal den Kettensatz tauschen und dann solls weg sein.