Beiträge von lafnitztal

    braune kerze bei der duke? die laufen standard alle zu mager und sind eher weiss wie braun und wennst 100oktan fährst werden sie gräulich.

    ich würde sie selber in aller ruhe lt. handbuch zerlegen ohne moto ausbauen und mal schauen da siehst schon mal sehr

    viel. und ist keine große arbeit.

    Ich kann mich nicht beschweren aber hab auch andere Lüfterschaltzeiten damits garnicht erst soo heiß wird.


    ?? Lies mal der Kühler war extremst heiß somit macht Thermostat sicher auf. Wäre halt interesant was extremst heiß ist. Temperatur messen wäre interessant.

    Starte sie ohne Lüfter, zieh den

    stecker vom Temperaturfühler und messe mitn Multimeter wieviel Volt am Lüfter ankommen.

    Ich selber habe auf Spal Lüfter umgerüstet und zum Kühlwasser einen Zusatz gegeben der angeblich das Wasser kühler hält. Wie auch immer das funktioniert.

    wenn du die zündng aufdrehst und den stecker um temperatursensor absteckst muss der lüfter anfangen zum laufen. tut er das nicht hats was. viell hat der sensor was?

    steuergerät schaltet immer nur masse raus. nie ein plus. viell hat das relais was?

    Das Thermostat ist nicht schuld. Entweder macht es nicht auf dann würde der Motor überhitzen und kühler „kalt“ bleiben oder er ist immer offen und der Motor wird etwas langsamer warm.


    Wenn er Lüfter anläuft fällt sofort die Sicherung?

    Nach einmal fahren kaputt? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Hast du geschaut wird der Kühler auch wirklich heiß? Manchmal wir der nur lauwarm weil das Thermostat nicht gut aufmacht.

    sag ich ja zu heiß er glaubt es mir nicht. Die Ablagerungen können von den Additiven im Benzin sein wenn er zu heiß verbrennt. oder sie war beim dichtheitprüfen der ventile drinnen und ist länger unter benzin gestanden. aber ok is das so nicht.

    Hallo!


    Bei 50kg passt das Fahrtwerk schon. Die Federn sind original für leichte Personen ausgelegt. Rennstrecke wird sie eh nicht fahren. Thema ist es eher für Personen wie mich mit +90kg.

    Bremsen sind echt nicht so super. Ich habe zb bei meinem Schwager zum Test nur von TRW die Sinterbeläge verbaut, siehe da, viel besser. Denk das Reicht dann auch für sie. Kostet nicht viel und macht aber einen Unterschied.


    Viele meckern auf hohen Niveau... Auch ich bin so einer, aber ich trau mich behaupten ich fahre sie auch teilweise sehr am Limit.


    lg

    Michi

    Ist die Lambda verrußt oder extremst weiss? Ventilspiel passt?


    Hatte das bei einer 125er aus 2013 und da war das Auslassventil durchgebrannt.

    Auf das wäre ich so nie gekommen. Tipp kam von KTM direkt weil die gern mal kaputt sind.

    Anfangs ist sie noch gelaufen dann garnicht mehr. Es war auch kein anderes Geräusch zum hören.

    Beim zerlegen auch nichts gesehen erst wie ich das Ventil ausgebaut habe. Hat vom Sitz ein schönes Stück gefehlt.

    Anspringen tut sie noch halbwegs gut?


    lg

    Michi

    Hy!


    Motortausch? Neee

    Ich vermute dass die Kette und das Ritzl einen Schaden durch die starke Spannung erlitten haben. Jetzt passen die Abstände nicht mehr zusammen und dann greifen die Zähne nicht mehr schön in die Kette und dann klackert das.

    Würd mal den Kettensatz tauschen und dann solls weg sein.