Und dann funktioniert er bei normaler Fahrt einwandfrei, aber nicht mehr sobald man bremst?
da ist eine spule drinnen. durch lastwechsel kann die kurzschließen
Und dann funktioniert er bei normaler Fahrt einwandfrei, aber nicht mehr sobald man bremst?
da ist eine spule drinnen. durch lastwechsel kann die kurzschließen
Hast du den ABS Sensor vor oder nach dem Vorderradausbau abgeschraubt? Wenn du mit der Bremsscheibe den vorderen Teil des Sensors verletzt hast kann er dadurch defekt werden.
nimm mal ventildeckel runter und schau ob alle ventilfedern gut sind.
ja schon aber der kostet auch ein vielfaches mehr und ist teilweise wenn man größere Schrauben lösen muss wackelig. Aber natürlich zum Öl wechseln und verstauen in der Garage sicher besser.
Warum nicht so einen Ständer um kleines Geld. Kannst das Vorderrad und Gabel einfach und sauber ausbauen.
Er hat nicht geschrieben 150€ für die Reparatur ohne Material ?
Eins ist Sicher, ich sollte meine Preise mal anpassen.
stimmt mein fehler
Hallo!
Ich hab mit Athena schon ca. 20 Gabeln gemacht. Davon wurde keine Undicht. Meine eigene Gabel hab ich auch mit Athena gemacht und hält sogar Rennstreckenbetrieb. Eher dass die Originalen recht mies sind.
150€ material für die Gabel? Für beide Seiten kosten die Dichtringe, Staubschutzkappen und Öl ca. 60-70€. Und wenn ich die Gabel neu abdichte würde ich immer alle 2 Seiten machen.
Rinnt bei dir das Öl raus? Oder sinds nur Schlieren? Im Normalfall fettet man die Dichtungen beim Zusammenbau mit speziellen Silikonfett. Das macht einige Kilometer leichte Schlieren wenn man zuviel erwischt. Kann man abwischen und fertig ist es.
Viell hat er aber auch den Dichtring verkantet beim Einbau?! Kann einiges sein. Die neuen Gabel ab 2017 sind anderes zum Zerlegen. Wenn man da beim Aufziehen der Dichtringe keine Montagewerkzeug hat kanns sein dass die scharfen Kanten den Ring verletzten.
lg Michi
Hallo!
Die originalen Simmerringe sind eh Schrott.
Kauf dir welche von Athena und gut ist. Die 2 Dichtringe, 2 Staubschutzkappen und 1 Liter 5w Gabelöl. Werkzeug Ist dann das Thema. Ich hab sicher schon 20 gemacht bei mir hat es sich schon längst bezahlt gemacht.
ist eher kühlwasser von den simmerringen hinter der wasserpumpe. standard bei den motoren
Alles anzeigenHallo Zusammen,
erster Beitrag im Forum darum kurze Vorstellung. Ich bin mittlerweile schon 38 Jahre alt, hatte ein paar Motorräder aber in den letzten Jahren keines mehr. Anfang des Jahres habe ich dann mit einer Duke 390 Baujahr 2015 wieder begonnen. Ich habe schon viel Wissen, Tipps und Tricks aus dem Forum gewinnen können, aber irgendwann stellen sich einem Fragen die man so nicht beantwortet bekommt.
Ich bin an einem Kastl interessiert, wenn jemand eines zu verkaufen hat meldet euch gerne. Eine Verständnis Frage habe ich aber dazu, auf Seite 3 des Threads hat Highscore beschrieben dass das Kastl nur im open loop regelt. In dem Bereich der Spitzenleistung gibt es ja aber kaum zuwachs. In dem Bereich des großen Drehmoment zuwachs wird die Spritmenge nicht geändert. Da müsste es demnach zu mager sein, oder wahrscheinlich verstehe ich es nur nicht?
Da man es neu nicht mehr kaufen kann habe ich über Alternativen nachgedacht. Ist ein Fuel X lite mit der offenen Luftfilterbox eine alternative? Da ich wenig bis keine Ahnung von Mapping habe wäre so eine Lösung ideal für mich. Da wäre ich dankbar für Hinweise von Leuten die sich besser auskennen. Für mein Verständnis müsset das Fuel X lite den Motor im closed loop mit ausreichend Sprit versorgen, also bis 7500 1/min. Darüber soll das Gemisch ja eher zu fett sein, die Frage ist reicht das aus?
Gibt es eine andere Plug and Play Lösung?
Danke schon mal und Gruß aus Niedersachsen
Hy! Hab dir eine Nachricht geschickt. Hab ein fast neues Kastl sogar mit USB Kabel.
Hallo!
Bei 4000U/min müssen mehr als 50V raus kommen und bei allen 2 gleichmäßig!! Ich hatte immer so ca. 68V
Widerstand Masse auf alle 3 Pins der Zündung/LiMa muss unendlich sein.
wenn das nicht ist hats was.
lg
Michi
Hallo!
Das wird das Getriebe selber sein. Oder viel mehr die "Klauenringe". Das ist fast normal bei dem Getriebeaufbau. Das Geräusch ändert sich beim aus- und einkuppeln am Stand oder?
Hab eine Duke aus 2016 und da habe ich nichts entfernt. Sie sind nur merkbar fester. Die originalen Federn sie wie von einem Kugelschreiber :-P
Ich hab die Filbers Federn verbaut und das passende Öl dazu genommen. muss sagen ist 100:1 man kanns fahren und arbeitet auch auf der Rennstrecke recht ok.
hast du schon den Kabelbaum beim Lenkkopf kontrolliert ?
das kann auch ein Kabelbruch sein
seh ich auch so bei dem baujahr
Zieh die Sicherung für das ABS. Dann kann die ABS Pumpe nicht mehr von alleine arbeiten. wenns dann weg ist hast den Fehler.
Interessant wäre ob der Druck den du im System hast auch oben bei der Handpumpe anliegt oder nur unten am Sattel.
Ich würde auch mal die Vorderradgabel entspannen (Achse lösen und Klemmschrauben lösen, ein paar mal vorne ordentlich einfedern, Klemmschrauben und Achse wieder anziehen; danach Bremssattelschrauben lösen, Vorderrad drehen und per bremse zum stillstand bringen --> bremse halten und dabei Bremssättel wieder festziehen).
Somit stellst du sicher dass alles richtig ausgerichtet und nichts verkantet eingebaut ist.
Genau so und nicht anderes. 🤘
Hallo!
Kabelbaum reparieren und dann sollts wieder gehen. Fehler ist es in dem Sinn ja keiner.
lg
Michi
ich hätte sie auch nicht dort gestückelt.
den kabelbaum aufgemacht und weiter inne auf beiden seiten mit löten und schrumpfschlauch verbunden.
Wichtig zu wissen!
Das Motorrad wurde nie zu heiß. Durch die Fehlinformation zum Cockpit war lediglich die Anzeige „High Cooland und das Warndreieck“ aktiv.
Und der Lüfter sprang bei der Anzeige nicht an. Warum auch immer.
Weil der Lüfter über den Temperaturfühler im Motor direkt gesteuert wird und nicht über den Tacho.