Beiträge von lafnitztal

Hast du den ABS Sensor vor oder nach dem Vorderradausbau abgeschraubt? Wenn du mit der Bremsscheibe den vorderen Teil des Sensors verletzt hast kann er dadurch defekt werden.

Hallo!

Ich hab mit Athena schon ca. 20 Gabeln gemacht. Davon wurde keine Undicht. Meine eigene Gabel hab ich auch mit Athena gemacht und hält sogar Rennstreckenbetrieb. Eher dass die Originalen recht mies sind.

150€ material für die Gabel? Für beide Seiten kosten die Dichtringe, Staubschutzkappen und Öl ca. 60-70€. Und wenn ich die Gabel neu abdichte würde ich immer alle 2 Seiten machen.

Rinnt bei dir das Öl raus? Oder sinds nur Schlieren? Im Normalfall fettet man die Dichtungen beim Zusammenbau mit speziellen Silikonfett. Das macht einige Kilometer leichte Schlieren wenn man zuviel erwischt. Kann man abwischen und fertig ist es.

Viell hat er aber auch den Dichtring verkantet beim Einbau?! Kann einiges sein. Die neuen Gabel ab 2017 sind anderes zum Zerlegen. Wenn man da beim Aufziehen der Dichtringe keine Montagewerkzeug hat kanns sein dass die scharfen Kanten den Ring verletzten.

lg Michi

Hallo!

Die originalen Simmerringe sind eh Schrott.

Kauf dir welche von Athena und gut ist. Die 2 Dichtringe, 2 Staubschutzkappen und 1 Liter 5w Gabelöl. Werkzeug Ist dann das Thema. Ich hab sicher schon 20 gemacht bei mir hat es sich schon längst bezahlt gemacht.

Hy! Hab dir eine Nachricht geschickt. Hab ein fast neues Kastl sogar mit USB Kabel.

Hallo!

Bei 4000U/min müssen mehr als 50V raus kommen und bei allen 2 gleichmäßig!! Ich hatte immer so ca. 68V

Widerstand Masse auf alle 3 Pins der Zündung/LiMa muss unendlich sein.

wenn das nicht ist hats was.

lg

Michi

Ich würde auch mal die Vorderradgabel entspannen (Achse lösen und Klemmschrauben lösen, ein paar mal vorne ordentlich einfedern, Klemmschrauben und Achse wieder anziehen; danach Bremssattelschrauben lösen, Vorderrad drehen und per bremse zum stillstand bringen --> bremse halten und dabei Bremssättel wieder festziehen).
    Somit stellst du sicher dass alles richtig ausgerichtet und nichts verkantet eingebaut ist.

Genau so und nicht anderes. 🤘