Hi,
vor etwa 6 Monaten hat die Gabel einer 125 Duke Bj. 2020 angefangen zu bluten.Deshalb hab ich mir eine Ersatzstaubkappe, Ersatzöl und einen Ersatzsimmerring im Internet bestellt und dann direkt zum Händler gegangen. Der war leider ohnehin relaiv zwielichtig (was ich leider erst im Nachhinein weiß) und hat mir das Zeug, was ich bestellt hatte für 150€ eingebaut + einfach meinen Sitz ausversehen mit Öl vollgemacht, was er mir nicht gesagt hatte
. Ja, jetzt hab ich dasselbe Problem auf derselben Seite wieder. Erster Gedanke war, dass vielleicht der Simmerring, weil er relativ billig war (Marke Athena), einfach kaputtgegangen ist. Daher würde ich fragen, weil ich hab mir damals ein 2er Pack von Simmerringen und auch von der Staubschutzkappe bestellt, ob ich jetzt die besser verbauen sollte (wär halt kostenlos) oder ob ich mir OEM-Teile von KTM für etwa 30€ kaufe. Falls die jetzt halt wieder kaputt gehen würden müsst ich mir dann wieder Gabelöl kaufen, was dann auch ins Geld geht. Auf jeden Fall mach ich jetzt den Einbau selbst, wenn ich bald Zeit hab. Also, was würdet Ihr sagen, "kostenlose" Athena-Ringe oder neue OEM-Ringe von KTM?
Grüße,
Hannes