Hey,
bei dem könntest du mal nachfragen, falls das dein Auspuff ist.
https://www.ebay.de/itm/356134540507?_skw=rc+390+akrapovic+euro+3&itmmeta=
Grüße,
Hannes
Hey,
bei dem könntest du mal nachfragen, falls das dein Auspuff ist.
https://www.ebay.de/itm/356134540507?_skw=rc+390+akrapovic+euro+3&itmmeta=
Grüße,
Hannes
Sooo, wenn man zufällig billig einen 390 Gabelholm auf eBay bekommen hat und Ihn an eine 125er anbauen will… 125 euro 4, 125 euro 5, 390 euro 4 und 390 euro 5 wären laut Ersatzteilekatalog verschieden. Wenn Ihr bspw. eine 125er euro 4 wie ich besitzt, oder sonst irgendeine von den Maschinen (Ich bin nicht sicher aber die euro 4 husqvarna 401-modelle sollten auch gehen), müsst Ihr lediglich bei eurem alten Gabelholm die Feder ausbauen, die unterscheidet sich zwischen den Modellen meistens, und bei dem neuen Holm einbauen. Der Rest ist zu 100% identisch. Hab mir so eine neue Gabel gespart.
Hey, auf meiner 2020 125 Duke hatte ich die: https://www.amazon.de/Lamicall-Motorrad-Handyhalterung-Handyhalter-Fahrrad/dp/B0CNT3S8WD. Bin etwa 10.000km mit Handy drauf gefahren, ist absolut nichts passiert, da die „Vibrationsgedämpft“ ist. Optisch find ich Sie sehr geil, lässt sich auch in alle Positionen drehen. Und sie passt eigentlich auf jedes Handy, hatte schon ein Moto G14 und ein Samsung A32 drauf.
Als Navigation hab ich immer die Karten auf Maps für offline heruntergeladen. Das war so lala, aber zumindest kostenlos. Bin immer ans Ziel gekommen :).
Hi,
ich musste den Gabelholm meiner 125 Duke, Baujahr 2020 erneuern. Das wäre hart ins Geld gegangen, hätte ich mir einen neuen direkt bei KTM gekauft. Daher habe ich mir einen von einer KTM 390 Duke von 2023 mit Unfallschaden gekauft. Der lässt sich an meine 125er montieren, es scheint alles dasselbe zu sein, die Feder habe ich zur Sicherheit mit der der 125er getauscht. Sollte jetzt alles so passen… Die Gabelfaust + Innenrohr haben bei KTM ja dieselben Teilenummern. Jedoch haben die kompletten Gabelbeine andere Teilenummern. Es kann ja dann eh entweder an KTM oder an der Feder liegen, oder? …Oder hab ich was falsch gemacht?
Ok dann hab ich jetzt insgesamt bald 700€ für diese vermaledeite Gabel ausgegeben
… Danke für die Info!
Hi nochmal,
Gabel hat wohl Kratzer, kaum hatte ich die Ringe getauscht fing sie bei nach 5 Tagen wieder an leicht zu bluten. Werde wohl ein neues Rohr kaufen müssen. Oder wäre es auch möglich, mal mit Schleifpapier drüberzugehen? Hab schon einen mitteltiefen Kratzer unten an der Gabel gefunden, der könnte aber auch so weit unten gewesen sein, dass ich da eh nie drankomm… ![]()
Super, danke, dann brauch ich mir keine Kopfschmerzen mehr machen
![]()
Hi,
Ich hab jetzt nicht so viel Ahnung, ob das normal ist, aber bei meiner Duke 125, Baujahr 2020 tritt nach Starten des Motors ein leichtes Fiepsen auf, etwa wie beim Starten des Displays. Das ist auch nach längeren Touren so… Letztes Jahr hab ich das Problem schon gehabt, hab ich dann jedoch fast wieder vergessen, da man es während der Fahrt eh nicht hört und ich das Geräusch kaum höre. Ein Freund von mir hat mich jetzt nochmal drauf aufmerksam gemacht (der hat aber gar keine Ahnung von Motorrädern, den hat nur das Geräusch gestört. Bei genauem Hinhören kommt das Geräusch aus der Region des Displays. Hat da jemand ne Idee, was das sein könnte/ist das normal? Hier wäre ein Link zum Video ( https://streamable.com/pgr78a ).
Grüße!
Hi, ist bei mir das selbe Problem bei meiner Baujahr 2020 125 Duke. Hast du schon eine Lösung gefunden? Bei mir ist das nur bei Motor an…
Hi nochmal,
hab jetzt versucht, das Hinterrad wieder zu montieren, dabei hab ich leider die Bremsbeläge weggedrückt um mit der Bremsscheibe reinzukommen, jetzt ist einer locker und kann hängt nur noch an diesem länglichem Metallzylinder, der die beiden Bremsscheibe hält. Wie kriegt man die rein, bin verzweifelt …😩
Ne Frage hätte ich noch, da ich meine Reifen bei der Gelegenheit noch wechsel... kann ich mit der 125er noch 8000km mit dem Michelin Pilot Power fahren wenn ich ihn mir jetzt neu hole? In Superbike-Foren steht was von 4000km aber bei ner 125er sollte da ja deutlich mehr drin sein oder? Weil vor dem Verkauf würde ich nur höchst ungern noch einmal meine Reifen wechseln und die chinesische Erstbereifung hat glatte 12.000km vorn und hinten gehalten. Bzw. würde sich dann aufgrund höherer Laufleistung auch ein 60€ Aufpreis für Road 6 lohnen?
An die Arbeit jetzt xD
Ja, der Zentralständer ist ja auch was für die Zukunft, da ich danach ja auf 390 wechsle und vermutlich noch über 5 Jahre dieses Bike (dann mit halt anderem Motor) fahren werde. Da werd‘ ich ja vermutlich eh noch viele Arbeiten vornehmen müssen.
Ich kaufe jetzt einen gebrauchten Constands Power Classic auf Ebay (laut Händler voll funktionstüchtig, mit 30 Tagen Rückgabe) und über Kleinanzeigen die Adapterplatte für die 125er gebraucht für etwa 180€ insgesamt
- Recherche hat sich gelohnt! :D
Danke für die Hilfe euch!
Ich meinte eigentlich die linke Seite der Gabel, wo ich nicht den simmerring tauschen würde, da es eher unwahrscheinlich ist, dass in nem halben Jahr das Teil kaputtgeht... Klar, Modelljahr würde ich vermutlich 2017-2023 nehmen, da ist ja der Rahmen eh gleich
Adaperplatte ist bei der gleich, egal ob 125er oder 390er wenn du die selben Modeljahre nimmst
Alles anzeigenDen Zentralständer von Motea habe ich mir zugelegt bei meiner 390er ,ist eine geile Sache will den nicht mehr missen.
Die 125er Duke an der ich die Gabelsimmeringe gemacht habe , habe ich vorne und hinten Hochgebunden
Vorne wegen der Gabel und hinten wegen dem Reifen :-)
Schwebte förmlich in der Garage ;-)
Mach beide Seiten neu, viel mehr Arbeit ist das auch nicht.
Das wäre jetzt die Frage, da ich in einem halben Jahr meine 125er verkauf und ne 390er kauf, das wäre ja vielleicht für das halb Jahr gar nicht nötig...
Ja, ich probier dann mal das Teil mit Seilen hochzuheben/dann noch irgendwie zu befestigen und wenn das nicht geht, kauf ich halt das Teil für 250€. Danke dir!
Der Constands dürfte wirklich die günstigste Variante eines Zentralständers sein.
Ansonsten ginge auch noch der Werners Ständer, bzw. das Derivat von Motea.
Wir haben eine zweistöckige Scheune mit Seilwinde im 2. Stock, denkst du ich könnte das Moped mit dem Hinterradheber hinten befestigen und dann vorne mit der Seilwinde den Lenker hochziehen? Das wäre ja kostenlos... Hält der Lenker und die Lenkerbefestigung das aus?
Bin jetzt auch schon durchs Forum gegangen wegen der "Hebebühne"... Billiger als der Zentralständer von Constands wirds wohl nicht, wenn ich das Vorderrad demontieren möchte?
Alles anzeigenHallo!
Ich hab mit Athena schon ca. 20 Gabeln gemacht. Davon wurde keine Undicht. Meine eigene Gabel hab ich auch mit Athena gemacht und hält sogar Rennstreckenbetrieb. Eher dass die Originalen recht mies sind.
150€ material für die Gabel? Für beide Seiten kosten die Dichtringe, Staubschutzkappen und Öl ca. 60-70€. Und wenn ich die Gabel neu abdichte würde ich immer alle 2 Seiten machen.
Rinnt bei dir das Öl raus? Oder sinds nur Schlieren? Im Normalfall fettet man die Dichtungen beim Zusammenbau mit speziellen Silikonfett. Das macht einige Kilometer leichte Schlieren wenn man zuviel erwischt. Kann man abwischen und fertig ist es.
Viell hat er aber auch den Dichtring verkantet beim Einbau?! Kann einiges sein. Die neuen Gabel ab 2017 sind anderes zum Zerlegen. Wenn man da beim Aufziehen der Dichtringe keine Montagewerkzeug hat kanns sein dass die scharfen Kanten den Ring verletzten.
lg Michi
Also neu abdichten denk ich mal werd ich nicht beide seiten, die eine seite macht ja seit 5 Jahren keine Probleme. Aber bei der Gelegenheit wechsel ich auf jeden Fall bei beiden Seiten das Gabelöl wechseln. Das Öl rinnt auf jeden Fall raus, die Gabel war am Anfang sauber und jetzt hat sich auch schon Öl unten gesammelt und man sieht an manchen Stellen schwarze Tropfen. Montagewerkzeuge hatte der eigentlich... Hab jetzt auf Amazon den bestbewertesten Simmerringeintreiber für 20€ genommen und Gabelöl für beide Seiten nachbestellt. Jetzt hab ich gecheckt, dass ich ja auch noch ne Hebebühne brauch, bestell ich heute auch noch, hab erst eine für hinten... sonst mal schauen, was dann kaputt ist....