Duke 125 Athena Gabelsimmerringe vs OEM

• Das wäre jetzt die Frage, da ich in einem halben Jahr meine 125er verkauf und ne 390er kauf, das wäre ja vielleicht für das halb Jahr gar nicht nötig...

• Ich meinte eigentlich die linke Seite der Gabel, wo ich nicht den simmerring tauschen würde, da es eher unwahrscheinlich ist, dass in nem halben Jahr das Teil kaputtgeht... Klar, Modelljahr würde ich vermutlich 2017-2023 nehmen, da ist ja der Rahmen eh gleich

Adaperplatte ist bei der gleich, egal ob 125er oder 390er wenn du die selben Modeljahre nimmst

• Ich kaufe jetzt einen gebrauchten Constands Power Classic auf Ebay (laut Händler voll funktionstüchtig, mit 30 Tagen Rückgabe) und über Kleinanzeigen die Adapterplatte für die 125er gebraucht für etwa 180€ insgesamt :peace: - Recherche hat sich gelohnt! :D

Danke für die Hilfe euch!

2 Mal editiert, zuletzt von DAPR ()

• ja schon aber der kostet auch ein vielfaches mehr und ist teilweise wenn man größere Schrauben lösen muss wackelig. Aber natürlich zum Öl wechseln und verstauen in der Garage sicher besser.

• Ja, der Zentralständer ist ja auch was für die Zukunft, da ich danach ja auf 390 wechsle und vermutlich noch über 5 Jahre dieses Bike (dann mit halt anderem Motor) fahren werde. Da werd‘ ich ja vermutlich eh noch viele Arbeiten vornehmen müssen.

• Ne Frage hätte ich noch, da ich meine Reifen bei der Gelegenheit noch wechsel... kann ich mit der 125er noch 8000km mit dem Michelin Pilot Power fahren wenn ich ihn mir jetzt neu hole? In Superbike-Foren steht was von 4000km aber bei ner 125er sollte da ja deutlich mehr drin sein oder? Weil vor dem Verkauf würde ich nur höchst ungern noch einmal meine Reifen wechseln und die chinesische Erstbereifung hat glatte 12.000km vorn und hinten gehalten. Bzw. würde sich dann aufgrund höherer Laufleistung auch ein 60€ Aufpreis für Road 6 lohnen?

Einmal editiert, zuletzt von DAPR ()

• Hi nochmal,

hab jetzt versucht, das Hinterrad wieder zu montieren, dabei hab ich leider die Bremsbeläge weggedrückt um mit der Bremsscheibe reinzukommen, jetzt ist einer locker und kann hängt nur noch an diesem länglichem Metallzylinder, der die beiden Bremsscheibe hält. Wie kriegt man die rein, bin verzweifelt …😩

• Dieser Metallzylinder ist eigentlich eine Schraube, die man herausdrehen kann. Dann kann man beide Bremsbeläge wieder sauber platzieren, die Feder nicht vergessen und dann die Schraube swieder rein drehen... Doch wenn Du davon nicht wirklich Ahnung hast, ist es ziemlich riskant, an den Bremsen herum zu schrauben. Schließlich steht nur die Bremsanlage zwischen Dir und der Hauswand...

• Hi nochmal,

Gabel hat wohl Kratzer, kaum hatte ich die Ringe getauscht fing sie bei nach 5 Tagen wieder an leicht zu bluten. Werde wohl ein neues Rohr kaufen müssen. Oder wäre es auch möglich, mal mit Schleifpapier drüberzugehen? Hab schon einen mitteltiefen Kratzer unten an der Gabel gefunden, der könnte aber auch so weit unten gewesen sein, dass ich da eh nie drankomm… :denk:

• Gabelholme sind hartverchromt. Wenn du da etwas anschleifst verschlimmerst du nur die Situation.

Da wird ein neuer Holm fällig.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ok dann hab ich jetzt insgesamt bald 700€ für diese vermaledeite Gabel ausgegeben :weinen: … Danke für die Info!