An dem Kabel steht auch eine Bezeichnung entweder ACC1 oder ACC2 :-)
Beiträge von Christian-30
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Dies ist korreckt, hatte mich falsch ausgedrückt.
Du hast 2 Steckerpaare im Bereich der Zündspule.
Eins für Strom über Zündung.
Das zweite ist Strom über Batterie ;-)
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Der ist recht einfach zutauschen, Kabel hat nur eine Steckverbindung.
Und der Sensor ansich ist mit ner M6 schraube befestigt.
Allerdings kostert der neu bei ktm um die 100 tokken.
Kann mal in der Bucht kucken vielleicht bekommst du den Sensor gebraucht.
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Da sind 2 Steckerpaare 1xKl.15 Plus über Zündschloss und 1x Kl30 Dauerplus sind
vorbereitung für Zusatzgeräte wie z.B USB Ladebuchse ;-)
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Da du den Kühler schon getauscht hasst, hast du den Kreislauf auch richtig entlüftet?
Termostat
Temperaturfühler
Relai
Lüfter
jetzt nochmal den Temperatur Sensor tauschen
Hast du bedenken das der neue ebenfalls kaputt ist?
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Der Tempertursensor kann man Prüfen :-)
Thermostat würde ich ebenfalls prüfen.
Nicht das dieser einen wech hat und nicht in den grossen Kühlkreislauf schaltet.
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Würde nen motor gebraucht kaufen und dann würde mir eine Werkstatt denn für 100 euro einbauen
mhmm, was ist das für eine Werkstatt?
Ktm ist das nicht, sonst wären es keine 100 euronen für den aus und einbau.
Um die Nockenwellen ordendlich zu beurteilen muss man diese ausbauen und reinigen.
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Würde den Motor mal tauschen die nächsten Wochen dementsprechend wird das dass Problem beheben
Danke für eure Hilfe ich würde mich nach dem Tausch mal melden wie es aussieht ob es läuft
Ob sich das lohnt?
Wenn du dir mal die Preise anschaust für nen neuen Motor + aus ,Einbau . bekommst du mit Sicherheit eine gute gebrauchte.
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Diese meinte die Nockenwelle wäre überhitzt und eingelaufen
Ist empfehlenswert einen neuen Motor zu nehmen.
Ehrlich gesagt, für mich sieht das normal aus.
Auch die laufspuren.
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Jetzt leuchte die Motorkontrollleuchte. Batterie war leer, kurzer ECU Fehler??
Normal ;-)
Aufgrund der schwachen Batterie un den Spannungsabfall bei Starversuch kommen immer solche kuriosen Fehlermeldungen.
Einfach mir dem OBD Scanner löschen und dann ist gut.
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Drosselklappensensor soll da nicht angelernt werden.
Ja das habe ich schon paarmal gemacht, bringt nix.
Bisschen widersprüchlich deine Aussagen, erst sagt du TPS muss nicht angelernt werden.
Da hast du es jedoch schon paar mal gemacht.
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Wenn ich den Link öffne : Englisch und Italienisch mehr Sprxhen gibt da nicht ;-)
Dann schau mal Seite 13 der Anleitung :-)
Dort wird das beschrieben mit dem TPS--- throttle position sensor
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Kette mach ich Sauber, Kettenreiniger auf einem Lappen und reibe diese ab.
Saubere Sache keine Wasserspiele und keine bösen Überraschungen wenn was auf die Felge kommt.
Zur Schmierung benutze ich das :-)
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Hast du die auch in deutsch?
Mein Englisch ist nicht so dolle, aber der Drosselklappensensor mus angelernt werden.
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Wird da ein Abzeigverbinder " Kabeldieb " verwendet?
Diese lösung ist verdammt schlecht :-)
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Lad die mal hoch ;-)
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Mich wundert es nur das Original die Probleme nicht da sind.
Da würde ich behaupten das der Fehler bei der ECU vom Athena liegt.
War beim Zylinder eine Anleitung dabei, wo man sieht wo die Kabel angeschlossen werden vom Steuergerät?
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Mit Sicherheit nicht, wie du aus dem Text schon erkennen kannst.
Hat der jenige keine Ahnung was er tut.
Er ist weder Weiblich noch KFZ - Meister ;-)
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Tachostand?
Wartungstau?
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Bis jetzt alles in Ordnung. Ich bin gestern gesamt 200km gefahren und alles top.
Es lag an der Zündkerze😁
Vielen Dank für dein Feedback.