Mit Sicherheit nicht, wie du aus dem Text schon erkennen kannst.
Hat der jenige keine Ahnung was er tut.
Er ist weder Weiblich noch KFZ - Meister ;-)
Mit Sicherheit nicht, wie du aus dem Text schon erkennen kannst.
Hat der jenige keine Ahnung was er tut.
Er ist weder Weiblich noch KFZ - Meister ;-)
Tachostand?
Wartungstau?
Bis jetzt alles in Ordnung. Ich bin gestern gesamt 200km gefahren und alles top.
Es lag an der Zündkerze😁
Vielen Dank für dein Feedback.
Super, wenn die Karre läuft.
Kannst die ja am Wochenende ordentlich testen, Wetter soll top werden.
Würde dir jedoch empfehlen 2-3 Tankfüllungen mit dem Injectorreiniger zufahren.
Verkehrt ist das nicht.
Bei meinem Hobel hat das Nix ausgemacht ( Halbe Dose auf 7 Liter)
Kann gut gehen, oder geht in die Hose.
Ich kann dir nicht sagen was für Stoffe darin enthalten sind.
Diese kennt nur der Hersteller.
Mit dem Mischungsverhältnis stellt der Hersteller sicher das die Reinigungswirkung perfekt und kein Schaden an Dichtungen etc entstehen kann.
Ich vermute ja. Würde sagen, die Verbrennung sieht gut rehbraun aus.
Joa, Farbe ist Top.
Habe jetzt mal mit der jetzigen Zündkerze ein video
Joa, die alte hat gefunkt.
Fraglich ist es ob diese noch funkt im Heissen zustand unter Druck von der Kompression.
den Reiniger. Kannst die halbe Dose reinkippen
Da wäre ich mir nicht sicher, frei dem Moto viel hilft viel kann auch in die Hose gehen.
Mischungsverhältnis gibt ja der Hersteller an ;-)
Gerade mal umgerechnet , wären wir bei 65ml bei 15 liter Sprit ;-)
Könntest du mir ein Link rein packen, was du empfehlen würdest
Zündkerze kommt heute rein
Denk dran! mit Gefühl ansetzten, die muss sich ohne Kraftaufwand einschrauben lassen.
Würde das gehen?
Wüde dir ehr zu Raten von Liqui Moly Art. Nr 5110
Ist ein Injektorreiniger für Benzinmotoren ;-)
Das ist der übliche VERDÄCHTIGE:
Würde ich nachschauen, wenn ich alles andere geprüft hätte vorher.
Warum?
Wenn der Luftkanal vom Leerlaufsteller, verstopft wäre dann würde das Problem immer bestehen zur jeder Zeit.
schau #25 und #36
Bei Knapp 5000 km auf dem Tacho so verstopft?
Falls es das gibt, wäre es der perfekte Verdächtige für die hier vorliegende Kombi aus Standschaden und sporadischen Problemen im Leerlauf. Die Teile verschmutzen gerne mal und sind nur bei geschlossener Drosselklappe relevant. Sobald man "Gas gibt" (Drosselklappe öffnen), kommt viel mehr Luft und das Bauteil spielt keine Rolle mehr.
Lass ihn erstmal die üblichen Verdächtigen prüfen ggf. erneuern ;-)
Die Kiste hat einen Leerlaufsteller, wie du schon erwähnt hast kann es vorkommen das dieser sich verdreckt bzw zusetzt.
Jedoch folgt dann in der Regel eine Fehlermeldung.
Aufgrund das er versucht die Leerlaufdrehzahl zuhalten, fährt der Leerlaufregler sehr häufig auf bzw zu.
Sehr grob ausgedrückt von mir, weis nicht wie ich es schriftlich beschreiben soll.
In folge kommt es zu einer Fehlermeldung ,schimpft sich " Kurzschluss oder Überstrom im Sekunderluftkreis- Leerlaufregler kommt dann mal kurzeitig an seine Stromspitzen.
Das klingt sehr interessant, wo finde ich das?
Oh ha, soweit sind wir noch nicht.
Es gibt Dinge die bedacht werden sollten bevor man den Schraubendreher ansetzt.
Lass die finger von der Einstellschraube vom der Drosselklappe, bzw Dosselklappensensor .
Das Standgas kann man nicht per Gaszug oder einer Stangasschraube reguieren!
Dein Standgas ist in der ECU einprogrammiert, und lässt sich nicht mechanisch einstellen!
Der Fehler trat nur sehr sporadisch auf....
Dann werden die das geprüft haben, und auf verdacht getauscht.
War ja in der Garantie , dann ist das alles halb so wild.
Wenn man die Reparatur selbst bezahlen muss, wäre dies was anderes.
Hat die Maschine eigentlich noch einen mechanischen Gaszug (Bowdenzug) oder schon Drive by wire?
Bowdenzug hat die
Habe jetzt eine Zündkerze von Amazon NGK bestellt, was hältst du davon oder eher andere kaufen?
Ab Werk ist bei KTM , Bosch VR5NEU verbaut.
Vergleichbarer Typ von NGK LKAR8A-9.
Das Problem ist meine Zündkerzen Schlüsseln passen nicht ganz rein.
den hast du beim Bordwerkzeug dabei ;-)
Ansonten ist das eine dünnwandige 14mm Zündkerzennuss
Der müsste gehen.
Glaube der ist besser, weil du evet. einen Schraubenschlüssel statt Ratsche ansetzten kannst.
Mach mal die Zündkerze und den Zündkerzenstecker neu.
Zündkerze bekommst du nur gut raus und wieder rein wenn du den Tank abbaust, jeder andere Versuch ist mit viel gedult,fluchen und ägern verbunden.
Gerade beim eindrehen aufpassen!
Die hat man verdammt schnell schief angesetzt und das Gewinde vom Kopf gekillt.
Oder ich hab zu grosse Hände ;-)
Hab zwar eine 390er , müsste soweit jedoch idente sein ;-)
Zündung: unter der Schwarzen Kunstoffabdeckung ist das Massekabel wird zusammen mit der Abdeckung befestigt!
Fest anziehen nur nicht zufest, sonst geht die Abdeckung kaputt!
Rahmen: rechte Seite am Steuerrohr.
Motor : linke Seite in der nähe vom Anlasser
…könnte das auch am Stator liegen …es wird nicht genug Saft erzeugt so das nach ca. 100km die Batterieleistung nicht mehr ausreicht das Moped am Leben zuhalten
Dann würde die Karre doch nicht mehr anspringen wenn die Batterie leer ist ;-)
Das ist so ein schei... Fehler , das könnte alles sein.
Zündung, Kraftstoff, Kabelbruch, schlechter Kontackt.
Dazu kommt wenn die Karre warm ist.
Da hilft nur das Ausschlussverfahren.
--- Sprit ist neu
--- Filter ist sauber
Zündkerze?
Kerzenstecker?
Massekontakte : Zündung,Rahmen,Batterie fest und sauber?
KTM war ratlos, hat aber dann auf Verdacht die Pumpe gewechselt.
Nee oder?
Benzinpumpe kann man prüfen, gerde eine KTM Werkstatt hat die nötigen Daten.
Beim Druck und Durchfluss gibt es vorgaben, diese kann man auch messen.
Selbst ich als " Leihe " habe die passenden Werkzeuge dafür.