hy chad,
meines wissens sind alle LC8 Wapu inkl. deckel gleich
hy chad,
meines wissens sind alle LC8 Wapu inkl. deckel gleich
- beim NiceCNC Wapu Kit ist alles dabei. nur ich würde dir raten gleich nen neuen WaPu SiRi und Kugellager und Formdichtung zu verbauen
- https://www.kleinanzeigen.de/s…-duke/3424032995-306-2197
und noch:
WaPu-Repkit E-Nummer: 61235055010
RILLENKUGELLAGER 6901 V C3 E-Nummer: 0625069010
Dichtung Kupplungsdeckel gross E-Nummer: 60030025000
Dichtung Wapu Formring E-Nummer: 60035053000
2 x Oring Wasserrohr E-Nummer: 0770250030
- Lüfterschalter: siehe #2 der Micha 23 hat noch einen übrig
als ich meine beiden 990er SD`s umbaute habe ich das kühlsystem folgendermaßen überarbeitet:
- Kühler "ausgiebig" gespült (damals kam ein ganz feiner dunkler sand zum vorschein, hatten andere aber auch)
- Samco Kühlerschläuche + Schlauchschellen (die originalen "sabern" durch das gewebe wenn sie älter werden und das sind unsere LC8 schon)
- 88 Grad Lüfterschalter (statt orig. 102 grad. habe seitdem nie mehr wie 4 balken gesehen. ja der lüfter läuft öfter und länger. das ist aber billiger wie ne kopfdichtung)
- ich hab moto cool von motul als kühlflüssigkeit
- "richtig" entlüften VR 50 cm höher und laufen lassen bis das der thermostat öffnet.
so hatte ich nie temperaturprobleme. die arbeiten wurden rein vorsorglich ausgeführt aufgrund empfehlungen hier.
- jetzt wurde an einer SD die "grössere wapu" von NiceCNC verbaut aufgrund einer 100 tkm inspektion. aber ein test steht noch aus.
hy dirk,
ich fahre seit jahren die TRW CRQ in der 990iger. da die TRQ die nachfolger sind habe ich vor 6 wochen auf e---y zugeschlagen und 4 satz für die käthes im ausverkauf für 32 euronen pro satz geordert und geliefert bekommen aus deutschland.
kein druckausgleich im kühlsystem > im kühlerverschlussdeckel das überdruckventil checken. am besten einen neuen deckel montieren. damit würde ich beginnen.
auch bei den 990ern einfach unten am stecker
- stecker trennen und masse vom motorblock auf die masseleitung richtung kabelbaum
heute mache ich das mit dem verlinkten donglestecker. viiiiiiel einfacher und liegt immer im tankrucksack.
ich bin einmal am arsch der welt stehen geblieben wegen def. neutralschalter, bei 40 grad im schatten und habe am heissen motor, da unten im dreck rumgeschraubt.
never ever
hallo felix,
die beschreibung deines fehlers deutet in richtung sicherheitssystem (kupplungsschalter + seitenständerschalter + neutralschalter), da hast du schon recht. besorge dir den überbrückungsstecker deines systems
und teste es dann. oder schliesse es kurz am stecker unten am neutralschalter indem du einfach masse vom rahmen auf die masseleitung des systems gibst.
damit hebelst du das system aus und das mopped glaubt immer es wäre im LEERLAUF und die neutrallampe brennt dauerhaft. wenn sie dann läuft weißt du was du prüfen musst
gruss martin
naja 5 mille in den motor stecken ist heftig. aber ehrlich was bekommst du für 5 mille ?
- hier eine 2018er SDR mit GEMACHTEM MOTOR.
der verkauf der einzelteile wird nicht den aufpreis auf ne neuere SDR erwirtschaften. ein gebrauchter motor aus einer unfallmaschine birgt auch gewisse risiken.
das wird eine bauchentscheidung desjenigen und wieviel zeit er investieren will. neu kaufen geht natürlich schneller.
hallo mario,
da gibt es eigentlich nur "eigenentwicklungen" von renomierten herstellern gab es nichts. gibt im Forum nen thread dazu.
ich hab auch vor 6 wochen ein paar bestellt und bekommen. also wohl nicht überall ausverkauft. ich schaue mal nach ob ich die rechnung finde. dann weiß ich auch wieder von wem.
das wird heute auch noch so praktiziert. leider sind da immer ein paar "schlaule" die lassen das mopped den ganzen winter in der garage stehen und sobald die sonne raus kommt, erinnern sie sich und rennen los und wollen einen sofort termin und sind beleidigt wenn andere schlaule etwas schneller waren. alljährlich das gleiche spiel mit zum teil den gleiche personen. einfach nicht lernfähig.
nur ein tipp:
ich habe noch nen satz der rahmenhalterungen in der werkstatt als ersatz. ich kann dir die maße abnehmen und zusenden
zum "kleinen Exkurs":
- da liegst du genau richtig. deshalb mit dem drehmomentschlüssel immer so ansetzen das du in einer bewegung durchziehst bis zum knack.
hy leute,
ich war jetzt mal so mutig und habe mir eine endkappe, zum testen, bestellt.
und sie passt 1 zu 1 auf die akra hexagonal der 990iger. sie war innerhalb 4 werktage da. ![]()
gruss
martin
40k ist ordentlich!
ja ich habe verstanden. ![]()
ich war ehrlich zu faul zum wechseln, läuft ja und "schwups" waren 40K km mehr drauf
so die temperaturen in der werkstatt haben sich normalisiert.
hier mal ein bild der zündkerzen nach 40 K km bei einer stage 3 optimierten SD 990
naja. für demontage, montage, wuchten und entsorgen.
bei uns in lu kostet das entsorgen der altreifen auf dem wertstoffhof inzwischen auch schon 3,50 euro pro reifen.
wohl dem der vitamin b hat.
wenn ihr jemanden bei der feuerwehr gut kennt. soll der die kombi mitnehmen und mit den textilsachen der FW waschen und imprägnieren.