das material und der aufbau sind "deutlich" hochwertiger und durch ihre höhere flexibilität deutlich halbarer und mit vernüftigen schlauchschellen wesentlich einfacher dicht ohne gewaltige pressung durch die schellen.
Beiträge von bigsix
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es ist ja nicht nur der absolutdruck. tausche mal die MAP sensoren untereinander und schaue dir dann die messwerte in tuneecu an. das sind keine laborsensoren. bei mir ein unterschied von 6 mbar mit nagelneuen schläuchen
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- die LC8 haben das problem das der originale lüfterschalter erst bei 102 grad anspringt. daher haben einige und vorallem im adventurebereich. einen anderen lüfterschalter verbaut welcher bei 88 grad den lüfter einschaltet. der lüfter läuft dann noch mehr aber der LC8 kommt erst gar nicht in den oberen bereich der anzeige.
- desweiteren sind die LC8 kühlsysteme etwas umständlich zu entlüften. sollte da noch etwas luft im system sein kommt es auch zu den von dir beschriebenen symptomen.
- solltest du auch einen leichten kühlwasserverlust beobachten wären da noch:
wasserpumpen SiRi und welle. (erneuern von siri und welle)
kühlwasserschläuche undicht durch das gewebe (samco siliconschläuche einbauen)
zu allen themen findest du über die SuFu genügend tipps und empfehlungen
gruss
martin
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da wäre auch noch:
- DS Suspension
zu erwähnen.
david stute hat meine beiden fahrwerke komplett überholt und personalisiert. ebenso die anfälligen ventileinsätze zug und druckstufe durch speziell anodisierte aus der duke-battle ersetzt. nun habe ich einen spürbaren einstellbereich mit dem man aber verantwortungsvoll umgehen muss.
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meines wissensstand nach werden die motorräder vom hersteller als "gesamtkunstwerk" (im orig Zustand) homologiert und eine BE erteilt. deshalb müssen halt auch anbauteile jeglicher art eine eigene ABE oder BE haben, damit durch den anbau dieser teile NICHT die betriebserlaubnis für das gesamte fahrzeug erlischt mit den allseits bekannten konsequenzen.
streng genommen ist der anbau einer krümmeranlage OHNE ABE einfach illegal.
ich habe aber auch noch nie den fall erlebt das dieser spezielle umstand (nur Krümmeranlage) moniert wurde. weder beim TÜV noch bei der trachtentruppe. das bedeutet aber nicht das es passieren kann (durch nen gutachter damit die versicherung nicht voll zahlen muss).
gruss
martin
PS: an alle Spezialisten und "Internetingenieure", meine erfahrung und kein naturgesetz
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hallo leute,
deshalb behalte ich meine alten käthe`s und mache die Wartung selbst.
gruss
martin
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hy leute
ich habe mir diesen
https://www.ebay.de/itm/185669199344
zugelegt und er funktioniert problemlos.
gruss
martin
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die silberne hülse hat wohl KEIN innengewinde und scheint eingeklebt im lenker. eventuell mit hitze den kleber lösen und mit einem haken rausziehen. dann erneut komplett zusammensteckenmit der schraube und mutter, dann mit den gewichten, einschieben mit kleber, trocknen lassen und dann befestigen.
so würde ich vorgehen
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die origin. lenkergewichte könnten durch eine "krallenmutter mit metrischem innengewinde gehalten werden (ähnlich gabelkralle im aheadvorbau eines fahrrades). diese hast du wohl weiter eingeschoben in den lenker und deshalb reicht die länge der inbusschraube der gewichte nicht mehr bis ans gewinde der mutter.
google mal unter "aheadkralle"
gruss
martin
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hy lorenz,
frag einfach mal ob einer der ktm'ler bei dir in der nähe tune ecu nutzt. dann mal frage ob er deine ausliest:
- kontrolle drosselklappenpoti mit hilfe der spg-anzeige von tune ecu
- synchronisieren mit tune ecu
- reset adaptionswerte mit tune ecu
- ini lauf bei kühlen temperaturen (ca 20 grad und drunter) also früh morgens wenn du das kannst (nachbarn und so)
- testfahrt
das wäre mein vorgehen mit dem geringsten arbeits und kostenaufwand.
gruss
martin
PS: dein problem hatte ich auch mal beim test einer gebrauchten ECU und konnte es mit dieser vorgehensweise lösen.
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hy lorenz,
du brauchst:
- unterdruck uhren
oder
- schlauchwaage basteln
oder
- mit OBD kabel und windoof laptop und tuneecu über die bordeigenen MAP sensoren synchronisieren
gruss
martin
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der stecker der alarmanlge liegt unter der sitzbank nähe rücklicht. relativ gross und schwarz. der stecker der blindstecker hat nur eine kabelbrücke
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@ Rossi
ich fahre auf der einen die hexa mit den 32er db eatern. solange du nicht mitten im dorf voll durchziehst ist alles im rahmen. auf dem kringel bist du auch bei vollast noch im grünen bereich (adr und hhr getestet). auf der 2ten sd fahre ich die runden race seit jahren, auch für den tüv. ehrlich die race sind einen tick "leiser" als die hexa.
gruss
martin
ps: die 32er eater mit dem flammsieb sind von der 690er akra
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frag da mal nach habe ich gefunden: https://www.kleinanzeigen.de/s…duke/2511830472-306-18769
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da hast du recht mit deiner vermutung"
Ich vermute ja, dass der den Kupplungskorb gegen Geräusche (Vorspannung Primärzahnrad auf Verzahnung Kupplungskorb) ist."
schau nach das keine der federn "verschollen" ist für die vorspannung
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mal die maske kippen und den zentralstecker des instruments checken. korrosion oder sitz des steckers
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und die " top " markierung "muss" nach oben
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hy uwe,
das mit dem thermostat kannst du relativ einfach testen indem du den abgang des thermostat kontrollierst ob dieser warm wird. schau dir mal das kühlsystemschemata an. das geht ohne demontage von aussen.
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hy uwe,
zu:
1. ölstand checken
kontrolliere mal ob eventuell wasser im öl ist (>WaPu SiRi defekt)
oder
ölfilter nicht i.O. (alt oder verdrückt)
2. noch luft im system (VR min 50 cm höher und entlüften) und kühlmittelstand im ausgleichsbehälter kontrollieren (wenn kalt auf MIN)
oder
thermostat defekt
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hy matthias,
dann fang mal an den reifen zu "matchen" wenn auf einmal 50 oder mehr gramm in die felge geklebt werden sollen.