Beiträge von bigsix

    das material und der aufbau sind "deutlich" hochwertiger und durch ihre höhere flexibilität deutlich halbarer und mit vernüftigen schlauchschellen wesentlich einfacher dicht ohne gewaltige pressung durch die schellen.

    - die LC8 haben das problem das der originale lüfterschalter erst bei 102 grad anspringt. daher haben einige und vorallem im adventurebereich. einen anderen lüfterschalter verbaut welcher bei 88 grad den lüfter einschaltet. der lüfter läuft dann noch mehr aber der LC8 kommt erst gar nicht in den oberen bereich der anzeige.

    - desweiteren sind die LC8 kühlsysteme etwas umständlich zu entlüften. sollte da noch etwas luft im system sein kommt es auch zu den von dir beschriebenen symptomen.

    - solltest du auch einen leichten kühlwasserverlust beobachten wären da noch:

    wasserpumpen SiRi und welle. (erneuern von siri und welle)

    kühlwasserschläuche undicht durch das gewebe (samco siliconschläuche einbauen)


    zu allen themen findest du über die SuFu genügend tipps und empfehlungen


    gruss

    martin

    da wäre auch noch:

    - DS Suspension

    zu erwähnen.

    david stute hat meine beiden fahrwerke komplett überholt und personalisiert. ebenso die anfälligen ventileinsätze zug und druckstufe durch speziell anodisierte aus der duke-battle ersetzt. nun habe ich einen spürbaren einstellbereich mit dem man aber verantwortungsvoll umgehen muss.

    meines wissensstand nach werden die motorräder vom hersteller als "gesamtkunstwerk" (im orig Zustand) homologiert und eine BE erteilt. deshalb müssen halt auch anbauteile jeglicher art eine eigene ABE oder BE haben, damit durch den anbau dieser teile NICHT die betriebserlaubnis für das gesamte fahrzeug erlischt mit den allseits bekannten konsequenzen.

    streng genommen ist der anbau einer krümmeranlage OHNE ABE einfach illegal.

    ich habe aber auch noch nie den fall erlebt das dieser spezielle umstand (nur Krümmeranlage) moniert wurde. weder beim TÜV noch bei der trachtentruppe. das bedeutet aber nicht das es passieren kann (durch nen gutachter damit die versicherung nicht voll zahlen muss).

    gruss

    martin



    PS: an alle Spezialisten und "Internetingenieure", meine erfahrung und kein naturgesetz

    die silberne hülse hat wohl KEIN innengewinde und scheint eingeklebt im lenker. eventuell mit hitze den kleber lösen und mit einem haken rausziehen. dann erneut komplett zusammensteckenmit der schraube und mutter, dann mit den gewichten, einschieben mit kleber, trocknen lassen und dann befestigen.

    so würde ich vorgehen

    die origin. lenkergewichte könnten durch eine "krallenmutter mit metrischem innengewinde gehalten werden (ähnlich gabelkralle im aheadvorbau eines fahrrades). diese hast du wohl weiter eingeschoben in den lenker und deshalb reicht die länge der inbusschraube der gewichte nicht mehr bis ans gewinde der mutter.

    google mal unter "aheadkralle"

    gruss

    martin

    hy lorenz,

    frag einfach mal ob einer der ktm'ler bei dir in der nähe tune ecu nutzt. dann mal frage ob er deine ausliest:

    - kontrolle drosselklappenpoti mit hilfe der spg-anzeige von tune ecu

    - synchronisieren mit tune ecu

    - reset adaptionswerte mit tune ecu

    - ini lauf bei kühlen temperaturen (ca 20 grad und drunter) also früh morgens wenn du das kannst (nachbarn und so)

    - testfahrt

    das wäre mein vorgehen mit dem geringsten arbeits und kostenaufwand.

    gruss

    martin

    PS: dein problem hatte ich auch mal beim test einer gebrauchten ECU und konnte es mit dieser vorgehensweise lösen.

    @ Rossi

    ich fahre auf der einen die hexa mit den 32er db eatern. solange du nicht mitten im dorf voll durchziehst ist alles im rahmen. auf dem kringel bist du auch bei vollast noch im grünen bereich (adr und hhr getestet). auf der 2ten sd fahre ich die runden race seit jahren, auch für den tüv. ehrlich die race sind einen tick "leiser" als die hexa.

    gruss

    martin

    ps: die 32er eater mit dem flammsieb sind von der 690er akra

    hy uwe,

    das mit dem thermostat kannst du relativ einfach testen indem du den abgang des thermostat kontrollierst ob dieser warm wird. schau dir mal das kühlsystemschemata an. das geht ohne demontage von aussen.

    hy uwe,

    zu:

    1. ölstand checken

    kontrolliere mal ob eventuell wasser im öl ist (>WaPu SiRi defekt)

    oder

    ölfilter nicht i.O. (alt oder verdrückt)


    2. noch luft im system (VR min 50 cm höher und entlüften) und kühlmittelstand im ausgleichsbehälter kontrollieren (wenn kalt auf MIN)

    oder

    thermostat defekt