Beiträge von bigsix

hy leute,

ich werde im winter bei meiner 990iger SD präventiv die WaPu tauschen (noch die originale drin ohne überarbeitung)

wapu.jpg

da sie die 100.000 km überschritten hat.

100k.jpg

konfiguration seit 5 jahren:

- Samco Schläuche

- MotoCool Flüssigkeit

- Lüfterschalter 88 Grad (die 4 balken in der anzeige sind real. mehr als 5 habe ich noch nie gesehen)

ich werde nach dem einbau dann berichten.

sorry,

stimmt da gab es mal eine änderung. es gibt ja auch 2 wapu wellen. eine kurze und eine etwas längere version. was ja nur sinn macht wenn das wapu gehäuse etwas grösser ist.

Nö das ist ein HiFlow Filter. es sei den KTM verwendet jetzt diese Marke.

ich benutze seit einem jahrzehnt die HF filter in meinen 990er ohne probleme oder ausfälle. kosten halt auch deutlich weniger.

hy.

ich nutze seit 2 jahren eine insta 360 x3 mit original insta FB. ich habe die insta entweder am lenker im 180 grad mode oder am soziusrasten links für 360 grad aufnahmen. ein bekannter nutzt sie mit einer befestigung um den linken oberschenkel im 360 grad mode und ohne FB. diese aufnahmen sind dann naturgemäss völlig ohne vibrationen. wobei die insta das schon sehr gut stabilisiert.

ich habe an der oberen befestigung am lenkkopf, keine gummibuchse und auch die aluhülse entfernt. nur mit M8 und einer selbst geschnitzten gummihülse und karosserie U-scheibe den tank befestigt. der tank war so dermassen gelängt das eine befestigung anderst NICHT mehr möglich war.

ghost2

je nach der art der kabelanschlüsse am stator und der Kabeldurchführung am limagehäuse leider ja. ich habe wenige ältere maschinen, egal welchen herstellers, bearbeitet an denen diese kabelverbindung ölfrei war. bei diesen maschinen lief die lima"trocken" z.B. honda 750 four modelle usw.

die übergangswiderstände bei verölten kupferlitzen (verölt und nicht verbrannt) sind marginal wenn du crimpst, da geht es über die fläche.

zB.du kannst nen laufenden fernseher in ein fass öl werfen und er funktioniert weiter. aber sicherlich schadet eine reinigung nicht und vereinfacht die montage. obwohl der korrosionsschutz nicht zu verachten wäre.

da geht nur crimpen an den limakabeln. da sich, meiner erfahrung nach,, zu 95% immer motoröl innerhalb der kabellitze befindet ist ein löten nicht möglich, wenn man ausfallsicherheit erwartet.

da die messtoleranzen bei den elektronischen wuchtmaschinen schon deutlich ÜBER 5 gramm bezogen auf das gewicht einer motorradfelge liegen. mach dich nicht verrückt.

ich stell die käthe immer mit dem VR auf die hebebühne und pumpe diese ca 50 cm hoch, mit dem HR auf den boden und auf der auffahrrampe mit dem seitenständer hin und lass sie warmlaufen mit offenem kühlerdeckel. halt aufpassen wenn der thermostatt aufmacht und bevor sie überkocht.

bei den 990iger SD leiden die kabel zur B-Pumpe ziemlich. ich hatte erst neulich bei einer meiner sd's das rote kabel am stecker benzinpumpenseitig nur noch an 2 kupferfäden hing unter der gebrochenen isolierung. kann man ja recht einfach kontrollieren. die konsequenz könnte kurzzeitige unterbrechung der benzinzufuhr sein.

gruss

martin

PS: ein weiterer fall war ein PickUp der zündung, welcher bei hohen temperaturen aussetzer hatte. einen sogenannten hitzeschluss. im kalten war alles i.O.

xTermi

ich war auch michelin geschädigt durch den macadam und die pipo auch den 2 ct. hab dann vor ein paar jahren aufgrund der positiven beurteilung durch die jungs von moppedreifen.de den michelin's nochmal ne chance gegeben. nun nach power rs und power 5 und road 5 muss ich sagen hat mich michelin überzeugt und eines meiner moppeds ist immer michelin bereift.

gruß aus der pfalz

hy lorenz,

bau die pumpe aus und bring sie zu einem hydraulikbetrieb, welcher schläuche und hydr.-zylinder repariert. meine war auch mal undicht, dann habe ich ausgebaut und hingebracht. der mechaniker sagte dann das wäre der letzte schrott und hat die orig. pumpe in den schrottkübel geschmissen und mir für nen fuffy ne gebrauchte frisch abgedichtete gescheite pumpe mitgegeben. ein paar neue löcher gebohrt, entlüftet und nun seit 10 jahren ruhe und nen rep-satz dichtungen noch in der schublade liegen. fragen kostet ja nichts.

ich habe bei mir eine teichfolie in der gesamten werkstatt (40 qm) verlegt und billige auslegware teppich darüber. da meine werkstatt gemietet ist und ich keinen stress bei beendigung des mietverhältniss haben will bezüglich kaution und flecken auf dem betonboden.

also geb ich mal meinen senf dazu:

ich fahre seit 20 jahren die revit gear/ignition kombi und habe auch schon ein paar bodenproben genommen. was soll ich sagen ein paar schrammen und auf dem rücken ein kleines loch im leder. ich fahre sie immer noch. irgendwann lass ich meinen schuster ein stück leder drüber tackern und gut ist es. qualitativ kann ich nicht meckern über diese 2tlg kombi aus leder und codura. die ist halt super angenehm wenn es heiss wird und wenn es kalt wird mach ich den goretex zipper rein.

gruss

martin

hy oliver,

bei den alten lc8 kann man noch sehr viel machen. die frage ist was deine zielsetzung ist. mehr leistung oder nur einfach die fahrbarkeit im unteren drehzahlbereich (es geht auch beides). da gibt es im forum sehr viele tipps und hinweise unter den themen zylinderselektives abstimmen auf dem prüfstand und der user "highscore" hat da viel input geliefert. lese dir das alles mal durch und bestimme dann was du dir vorstellst. ansonsten ist die bandbreite der tipps sehr gross.

der umbau auf den rc8 griff ist schonmal eine variante um das "geruckel" in diesem drehzahlbereich ein wenig zu unterdrücken.

meine beiden sind halt (im fachjargon hier "stage3" umbauten genannt) komplett optimiert. also fahrbar ab 2000 U/min ein paar Ps und Nm mehr und auch weniger spritverbrauch.

mein tipp: lese dir alles in ruhe durch und wenn du fragen hast > gezielt stellen gerne per PN.

gruss

martin