Beiträge von lafnitztal

    und was passiert beim fahren mit dem Lambdawert? Auch schon mal getestet?

    2 Sachen fallen mir da ein:


    Kolben kontrollieren aber man kann den Sattel im Normalfall ohne ausbauen Richtung Rad zurückdrücken. das sollte relativ leicht gehen.

    Hatte bei einer 125er mal das Thema und da war der Schlauch vom Behälter zur Bremspumpe geknickt und hat nur wenig durchgelassen. Verlauf geändert und zack wie neu.

    Bei dir könnten es die Ventile sein. Schon mal kontrolliert? Das äußert sich so.

    Micha bei dir weiß ichs nicht. Irgendwas frisst dir den Strom weg im Ruhezustand. Miss die Batterie einmal wenn sie länger gestanden ist über Nacht vorm Starten. Wenn zu wenig Strom vorhanden ist beim Starten, arbeitet das Steuergerät nicht mehr wegen Unterspannung.


    lg

    Michi

    Hallo!


    Vorne andere Scheibe mit TRW Sinterbeläge und hinten TRW Sinterbeläge und du hast eine Top Bremse.

    Hinten kann es vorkommen das der Schlauch vom Flüssigkeitsbehälter zur Pumpe geknickt ist oder eingezickt vom Schlauchhalter. Dann gehts nur seher schlecht bis überhaupt nicht. Behoben läuft perfekt auch auf der Rennstrecke.


    Die Simmerringe an der Gabel sind ein Thema. Erwas dickeres Öl beim Erneuern der Simmersinge dann haut auch das ok hin.


    Ventile immer kontrollieren damit da nichts passiert.


    Alles im Rahmen für den Preis.


    lg

    Michi

    Hoi!


    Einerseits würd mich das Thema wegen der Gewichtsersparnis schon interessieren. Andererseits hab ich immer etwas schiss wegen der extremen Reaktionen von Lithiumbatterien im Falle eines Defekts. Gibt ja einige Videos wo Fahrzeuge plötzlich -brennen ist der falsche Ausdruck- in einer Art nuklearem Feuerinferno aufgehen.. und ich mein diese Bombe ist direkt unter den Kronjuwelen platziert :)


    Was hast du denn für ein Hersteller / Modell der Batterie? Würds mir mal anguggen.

    ich habe eine shido batterie. diw fahren sie auch bei wettbewerben. 2. motorrad, und 2. shido batterie und noch nie probleme gehabt.

    gewichtsersparnis ist enorm.

    nein müssen nicht ersetz werden. hab damals beim ktm nachgefragt und mittlerweile 3 motore gebaut mit den alten schrauben.

    die kollgen dort bei ktm fahren selber rennen mit ktm und gasgas die wissen wovon sie reden. bevor diskussionen entstehen. entscheiden muss das eh jeder für sich selber. notwendig ist es auf jeden fall nicht.