Sinterbeläge brauchen Temperatur um ordendliche Verzögerungen zu bieten.
Finde ich überhaupt nicht. Fahre die TRW seit Ewigkeiten und die greifen von Anfang an sehr gut zu.
Sinterbeläge brauchen Temperatur um ordendliche Verzögerungen zu bieten.
Finde ich überhaupt nicht. Fahre die TRW seit Ewigkeiten und die greifen von Anfang an sehr gut zu.
Welche Euro Norm müssen Eure Rennwagen derzeit erfüllen und wie schafft Ihr das?
bei internationalen bergrennen gibts keine normen. aber bei den werten kommen die besten leistungswerte raus beim 4takt benzinmotore.
wir fahren freiprogrammierbare steuergeräte. werden am motorprüfstand abgestimmt.IMG_9361.jpeg
Also unser Rennautos stimmen wir so an dass sie am Stand Lambda 0,98-1 haben. Und bei voller Drehzahl 9200U/min ca. 0.87 Lambdawert. Der Wert ändert sich mit den Drehzahlen eben zwischen 0,87 und 1. Das läuft perfekt.
Wenn du immer Wert 1 fährst hält das nicht lange.
Alles anzeigenHallo Leute, hab mich etwas beschäftigt mit dem Thema.
Habe eine Ktm Rc 125 Euro 3 Baujahr 2016
Bei der Einstellung 5 zu 0 ist zu fett meines Erachtens.
Die Beste Einstellung ist 5 zu zwischen 0 und -1
Bei einer Drosselklappenöffnung 10,6% hat der lambda wert 0,67-0,72.
Bei 5 zu -1 ist der lambda wert bei 1,00
und was passiert beim fahren mit dem Lambdawert? Auch schon mal getestet?
Kolben und Sattel sind freigängig
Wieviel Leerweg hast du bei der Bremspumpe. Viell ist das Gestänge nicht richtig eingestellt.
2 Sachen fallen mir da ein:
Kolben kontrollieren aber man kann den Sattel im Normalfall ohne ausbauen Richtung Rad zurückdrücken. das sollte relativ leicht gehen.
Hatte bei einer 125er mal das Thema und da war der Schlauch vom Behälter zur Bremspumpe geknickt und hat nur wenig durchgelassen. Verlauf geändert und zack wie neu.
Alles anzeigenHallo, habe ein ähnliches Problem, nur ist es anders rum. Wenn meine Maschine kalt ist springt sie sofort an und wenn ich zb. 15 min gefahren bin, dann tanken fahre und danach versuche die Maschine zu starten, zappelt sie ewig uns springt erst nach 30sek an.
Wenn ich aber 20 min warte springt sie sofort wieder an.
Und wenn ich die Batterie mal über Nacht laden lasse, funktioniert es auch 3-4 mal und danach zappelt sie.
hast du eine Idee?
Bei dir könnten es die Ventile sein. Schon mal kontrolliert? Das äußert sich so.
Micha bei dir weiß ichs nicht. Irgendwas frisst dir den Strom weg im Ruhezustand. Miss die Batterie einmal wenn sie länger gestanden ist über Nacht vorm Starten. Wenn zu wenig Strom vorhanden ist beim Starten, arbeitet das Steuergerät nicht mehr wegen Unterspannung.
lg
Michi
Ich frag mich echt warum man den Seitlichen Deckel abnehmen muss?
Ich hab schon einige gemacht und nie seitlich abbauen müssen.
lg
Michi
Hallo!
Vom Baujahr her würde ich auf Kabelbruch tippen.
Hallo!
Vorne andere Scheibe mit TRW Sinterbeläge und hinten TRW Sinterbeläge und du hast eine Top Bremse.
Hinten kann es vorkommen das der Schlauch vom Flüssigkeitsbehälter zur Pumpe geknickt ist oder eingezickt vom Schlauchhalter. Dann gehts nur seher schlecht bis überhaupt nicht. Behoben läuft perfekt auch auf der Rennstrecke.
Die Simmerringe an der Gabel sind ein Thema. Erwas dickeres Öl beim Erneuern der Simmersinge dann haut auch das ok hin.
Ventile immer kontrollieren damit da nichts passiert.
Alles im Rahmen für den Preis.
lg
Michi
Hallo!
Meine ist auch aus 2016 und habe bist jetzt nur frischen Benzin drauf getankt und das wars. Hatte die Jahre nie Probleme mit irgendwas.
lg
Michi
Hoi!
Einerseits würd mich das Thema wegen der Gewichtsersparnis schon interessieren. Andererseits hab ich immer etwas schiss wegen der extremen Reaktionen von Lithiumbatterien im Falle eines Defekts. Gibt ja einige Videos wo Fahrzeuge plötzlich -brennen ist der falsche Ausdruck- in einer Art nuklearem Feuerinferno aufgehen.. und ich mein diese Bombe ist direkt unter den Kronjuwelen platziert :)
Was hast du denn für ein Hersteller / Modell der Batterie? Würds mir mal anguggen.
ich habe eine shido batterie. diw fahren sie auch bei wettbewerben. 2. motorrad, und 2. shido batterie und noch nie probleme gehabt.
gewichtsersparnis ist enorm.
Hallo!
Tippe auch auf die Ventile aber aufs Auslassventil. Dürfte durchgebrannt sein. Hab schon 3 Zylinderköpfe mit so einem Gebrechen repariert.
lg
Michi
Hy!
Der Fehler wird von der Lambdasonde sein da das Gemisch dann beim Liegenbleiben zu mager war weil er keinen Benzin mehr verbrennen hat können.
Häng die Batterie einmal für 1std ab dann solls weg sein.
Messe die Spannung in den Moment wo du die Zündung einschaltest. Hast du da unter 12V kann sein dass das Steuergerät garnicht frei gibt weil es mit zuwenig Strom nicht richtig arbeitet.
Hy!
Ich habe ne Lion Batterie seit mittlerweile 5 Saisonen verbaut. Hab sie bis jetzt noch nie geladen. Die Dinger sind echt Top.
Stehzeit meistens Mitte Nov. bis Mitte/Ende April. In der Garage hats nie weniger als 9 Grad im Winter.
Hallo!
Oder zu viel? Ich hab den gleichen und fahre hinten und vorne 2,0 bar. Ohne Probleme.
nein müssen nicht ersetz werden. hab damals beim ktm nachgefragt und mittlerweile 3 motore gebaut mit den alten schrauben.
die kollgen dort bei ktm fahren selber rennen mit ktm und gasgas die wissen wovon sie reden. bevor diskussionen entstehen. entscheiden muss das eh jeder für sich selber. notwendig ist es auf jeden fall nicht.
ja die teilenummer ist Spal 30103011 umpinen und festschrauben. löcher passen 1:1
Bessere Optimierung wäre der Spal-Lüfter und der Zusatz von Modul. Hab beides verbaut und funktioniert top.