Duke 125 Startet nur manchmal

  • Hallo liebes KTM-Forum,


    Ich habe schon seit letzem Herbst Probleme mit meiner 125er Duke (Bj 2013, 35.000km). Angefangen hat es damit, dass sie auf dem Heimweg nicht via E-Starter, trotz voller Batterie anspringen wollte, angerollt bekommen hab ich sie aber. Danach lief alles 2-3 Wochen gut und auf einmal ging gar nichts mehr. Ich habe dann alles Mögliche probiert um sie wieder zum Laufen zu kriegen, heißt neue Zündkerze und Zündspule, neues Steuergerät, neue Batterie, Kabelbaum überarbeiten lassen, etc. Die von der KTM-Werkstatt meinten beim Fehler auslesen, dass sie nichts im Fehlerspeicher gefunden hätten, aber vom Neigungswinkelsensor und vom Ständersensor kein Signal ans Steuergerät gegeben wird. (Es wird aber trotzdem bei ausgeklapptem Ständer "Side Stand Down" im Display angezeigt...). Mittlerweile ist es so, dass sie nur manchmal anspringt, wenn sie einmal anspringt, springt sie auch meistens den Rest des Tages wieder an, aber am nächsten Tag geht wieder gar nichts. Wenn Sie läuft, dann auch richtig gut. Es scheint nicht wirklich abhängig von Wetter oder Temperatur zu sein. Ich bin so auch schon ein bisschen rumgefahren, wobei sie mir auch einmal beim Fahren ausgegangen ist und erst ein paar Tage später wieder Lebenszeichen von sich gegeben hat. Ich bin langsam echt am verzweifeln und hoffe dass jemand einen Tipp hat.

    :kapituliere:

    Liebe Grüße

    Ramon

  • Das machst du genau wie?


    PS.

    Du antwortest auf einen Beitrag vom 22.04.2020.

    Vermutlich besteht das Problem nicht mehr.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: