2013'er will nach dem überwintern nicht mehr..

  • Beim ersten zündung an nach der winterpause kam ein ungewöhnliches quieschendes benzindruckaufbau geräusch - anders als das normale summen. Starten ging aber normal.


    Akku hing übern winter am ladegerät.


    Auf meiner dritten ausfahrt ging sie auf der landstrasse bei ca 110 sachen aus; und zwar so aus das alles aus war, kein tacho, kein anlasser, kein storm..
    nach ca 5 sekunden war der tacho wieder da, motor gestartet und weiter gefahren mit blinkender FI leuchte.


    nach ca. 30 sekunden fahrt war es dann wieder vorbei, wieder strom weg.


    nach dem anhalten habe ich alle sicherungen gecheckt (30'er auch) und alle 10'er umgesteckt, ohne ergebnis..
    irgendwie beim herumfummlen kam der tacho plötzlich wieder, durch rütteln an dem relais/sicherungen halter kam und ging der tacho - so als ob ein loses kabel mal kontakt mal nicht hatte. also hab ich schrauben abgemacht und unter den relais und sicherungen nachgesehen, nichts zu sehen und auch der wackelkontakt war weg, ich konnte durch zupfen rütteln den wackelkontakt nicht reproduzieren..


    anlassen ging jedoch trotzdem nicht, der anlasser dreht ohne probleme und kräftig, jedoch startet der motor nicht. dann kam auch der Fi code wieder 4xlang 1xkurz - benzinpumpe..
    tatsächlich gab es bei zündung an nur einen klaks aber kein druckaufbau und kein summen..


    also atomobilclub angerufen und um abschleppung gebeten.. vorraussichtliche wartezeit 2-3 stunden :kacke:


    nach ca zwei stunden warten hats mich wieder gejuckt und hab die kati wieder aufgemacht, wieder die unter die relais nachgesehen, an der benzinpumpe die kabel gecheckt, geklopft und siehe da sie summte plötzlich wieder, starter gedrückt und voila sie läuft wieder.. am gas gezupft alles ohne probleme und ohne FI error..


    wieder ausgemacht, alles wieder drangeschraubt zugemacht und vor dem absagen des abschleppens einen test gemacht.. motor gestartet, laufengelassen und zack nach ca 10 sekunden wieder aus, nochmal angelassen und zack, sie spuckt, ächtzt, knallt, stottert im unteren drehzahlbereich, hört sich allgemein bischen dumpfer an als normal bis sie dann im leerlauf mit FI 4xlang 1xkurz ausging und nicht mehr startete..


    laut fehlermeldung klare sache jedoch wollte ich trotzdem mal hier hineinhören was sonst sein könnte..


    lg