Beiträge von noha4210

Hallo liebe LC4ler!

Ich weiß, dass das Thema Benzinpumpe schon oft genug besprochen wurde. Mich würde aber interessieren, welche Erfahrungswerte es mit den verschiedenen Ersatzbenzinpumpen gibt. Gibt es qualitative Unterschiede, hat jemand mehr Wissen darüber?

Mir sind foglende Pumpen bekannt:

- CA Cycleworks, die teuerste - aber auch die Beste?
    https://ca-cycleworks.com/ca-c…roducts/fuel-pumps/fp-hus

- RMS, Pumpe für Vespa, passt aber
    http://www.ebay.de/itm/BENZINPUMPE-ELEKTRONISCH-RMS-4-FUEL-PUMP-FUR-VESPA-GTS-300-SUPER-SPORT-I-E-/281505363672?hash=item418b06f6d8

- Billig Teil aus China, gibts auch von Händlern aus Europa
    http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpen-Kraftstoffpumpe-KTM-PE-250-350-690-390-450-570-HUSABERG-Bj-09-13-/252089367346?hash=item3ab1b27b32

Es gibt noch einige mehr, von denen in anderen Foren geschrieben wurde, dass sie funktionieren.

Wer hat schon mal getauscht und auf welche Pumpe und vorallem: wie lange hält das Teil schon?

lg
    Hannes

PS: Ich hab die selbe Frage schon im LC8.info Forum im LC4 Bereich gestellt, bis dato aber keine Rückantwort erhalten.

Hallo zusammen,

meine 690er Enduro (Model 2010) spuckt auch seit neuesten. Ich mach mich jetzt aber mal nicht wahnsinnig, damals bei den ersten 950er LC8 Adventure gabs das Problem auch. Damals wurden wie wild die Kopfdichtungen gewechselt, in den meisten Fällen war es aber der Kühlerdeckel oder unterschiedlich fest angezogenen Kopfschrauben.

Hat eigentlich wer das Thermostat, welches schon bei 88 Grad den Lüfter anwirft, verbaut und auch das "Spuckproblem"??

Meine spuckt nämlich nur im Gelände, nach intensiverer Gangart. Eventuell geht der Lüfter einfach zu spät an, der Überlaufbehälter zu klein, der Kühlerdeckel "vermoost" - also eine Verkettung von lauter Kleinigkeiten und dann pinkelt sie.

Gruss
    Hannes

Wenn du das Serviceintervall in einem vertretbaren Rahmen überziehst, dann würd ich mit dem Händler deines Vertrauens reden - dann soll er halt statt 10.700 Km 10.200 KM eintragen. Der Kilometerstand wird doch nicht direkt vom Steuergerät ins Dealernet übernommen.

Gruß
    Hannes

Ich bin die letzten Tage meine erste Runde mit der 690er (inkl. PP Windschild) gefahren und bin überrascht wie wenig Druck auf dem Oberkörper lastet. Ich habe jedoch keinen Vergleich zu vorher, da ich mein Moped inkl. PP Scheibe gekauft habe, vorher hatte ich eine LC8 Adventure. Ich bin 1,90cm groß und Verwirbelungen am Helm hatte ich keine, liegt schön frei in der Luft

lg
    Hannes

Die Griffe sind direkt mit dem Heck verschraubt, es sind Eisenhülsen mit Gewinde - ich hab meine 690er Enduro schon mal auf den beiden Heckgriffen auf einem Haken in der Decke in die Höhe gezogen - hat gehalten.

Gruß

Hannes

Also ich hab auch gute Erfahrungen mit Heizgriffen. Hatte bei meinen 950er Adventures immer die Daytona in Kombination mit einem stufenlosen Regler vom Enduro Stammtisch Straubing. Da bei der 690er Enduro ja nicht wirklich viel Platz im Cockpit vorhanden ist, hab ich mir die Daytona mit der 4fach Regelung gekauft, das dürften die selben sein wie von KTM selber. Bei den Daytonas mit 4fach Regelung gibt es ordentliche Preisschwankungen, so von knap 60 Euro bis 80 Euro - also gut vorher vergleichen. Eingebaut hab ich sie noch nicht - hatte noch keine Zeit. Hab mit einem Elektroprofi geredet, von Vorteil wäre, wenn ein Relai dazwischen eingebaut wird.

Gruß

Hannes

Erstmal ein Hallo an alle!

Ich bin jahrelang eine 950er Adventure gefahren und jetzt auf die 690er Enduro umgestiegen. Da ja Winterzeit ist, kommen natürlich alle möglichen Fragen auf. Ich habe mir einige Reifen Beiträge durchgelesen, bin aber nur bedingt schlauer geworden.

Meine konkrete Frage: wer fährt den Pirelli MT90 auf der 690er Enduro? Ich hab den Reifen als genialen Universalreifen für die 950er empfunden, wenns ins Gelände geht, dann bin ich MT21 Fan.

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit der Kombi 690er und Pirelli MT90 mit.

Danke und liebe Grüße,

Hannes

Hallo zusammen!

Hat jemand sich schon mal die Mühe gemacht und eine defekte Benzinpumpe der 690er zerlegt, lässt sich die überhaupt öffnen? Ich hab mir erst vor kurzem eine 690er Enduro gekauft und hab hier im Forum die Problematik mit der Pumpe mitbekommen. Ich kenn die Sache von der Pumpe der 950er LC8 Motoren, die kann man ja reparieren bzw. entstören lassen - geht das bei den 690er Pumpen auch?

lg

Hannes