PP Windabweiser

• Hat jemand praktische Erfahrung mit dem PP -Windabweiser für die Enduro ? Wie weit reduziert der den Winddruck ? Bis zur Brust oder bis zum Helm oder inklusive Helm (was ich mir nicht vorstellen kann) ? Windgeräusche ?

• Das Schild schützt nur bis zum Hals, hilft aber gegen Auskühlung bei langen Fahrten. Winddruck im Brustbereich wird gut reduziert. Windgeräusche im Helmbereich hast du komplett (falls du nicht 1.70m oder kleiner bist). Es ist auch schmal und flach genug um Offroad rechtzeitig Schlaglöcher zu sehen. Also insgesamt bietet es guten Schutz.

Für Schutz im Helmbereich brauchts entweder ein anderes besser verkleidetes Mopped oder du verstümmelst die 690 mit solchen Abscheulichkeiten :lautlach:

• Hallo Highfender, danke für die ausführliche Information.

Mit Windgeräuschen meinst du wahrscheinlich den normalen Fahrtwind, nicht irgendwelche unangenehmen Verwirbelungsgeräusche. Das wäre o.k.

• Puuuh... das ist optisch aber wahrlich grausam :(

Aber der Zweck heiligt die Mittel und wenns das Fahren angenehmer macht.... ::grins:

• Ich bin die letzten Tage meine erste Runde mit der 690er (inkl. PP Windschild) gefahren und bin überrascht wie wenig Druck auf dem Oberkörper lastet. Ich habe jedoch keinen Vergleich zu vorher, da ich mein Moped inkl. PP Scheibe gekauft habe, vorher hatte ich eine LC8 Adventure. Ich bin 1,90cm groß und Verwirbelungen am Helm hatte ich keine, liegt schön frei in der Luft

lg
    Hannes

• Hi Leute,

ich lese in eurem Forum schon länger mit, aber jetzt hätte ich mal eine Frage bezüglich des PP Windschild. Fahre eine 2010 Enduro R und würde mir gerne den Windschutz drauf pappen. Allerdings lese ich überall nur "ab Bj. 2012-2013", oder "Nicht verwendbar auf 690 Enduro R -11".
    Soll die Lampenmaske den auf den Baujahren davor so viel anders sein oder hängt das evtl. mit dem Scheinwerfer zusammen? Ich hab ja noch die Bilux Funsel drin.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob das Teil passt :denk:

Hier die Nummer: 7650806500

Gruss

Chris

• Ja, bei meiner Maske werden beide Leitungen davor geführt. Wie ist das denn bei der SMC, läuft da alles dahinter? Mich würde auch interessieren ob ich die SMC Maske einfach dranschrauben kann, oder müssen sonst noch Sachen geändert werden? Evtl. auch mit dem passenden Scheinwerfer, denn die Bilux ist schon ein Witz!

• Bei der SMC werden die Bremsleitung und der Tachogeber seitlich links hinter der Maske geführt. So wie es aussieht ist der Scheinwerfer bei der Enduro '11 auch ein wenig anders. Ich denke mal da hilft nur Vergleichen mit der SMC. Aber das Licht der SMC ist auch nicht der Hit, eher eine Funzel. Ich habe mit Nightbreakern ganz gute Erfahrungen an meiner alten Suzuki gemacht.

• Fand die Osram in meiner DRZ auch ganz gut, und jetzt fahr ich dann halt nur noch im Hellen :grins: Wenn ich es nächste mal dann bei einem freundlichen vorbei komme, schaue ich mir die SMC Front mal an, vielleicht lässt sich da was machen. Hätte die Scheibe schon gerne drauf.....

Merci schon mal, Chris