So hat das ausgesehen.
Beiträge von ktmjoli
-
-
Dieser Akrapovic war zwar ein KTM Powerparts Teil (es gab auch einen dazu passenden Akra Titankrümmer und mit dem offenen Powerparts Luftfilterdeckel und dem Evo 1 Mapping war er das Evo 1 Tuningkit), aber er hatte keine e- Nummer, war immer illegal.
-
Die oberen 2 Stecker sagen mir nichts, aber der untere ist der sogenannte ACC 1 Stecker, wie man an der Beschriftung erkennt. Wie es bei deiner Duke ist, weiß ich nicht, aber bei anderen KTMs gibt es auch ACC 2.
An beiden kann man zusätzliche Verbraucher anschließen, wobei Acc1 Dauerplus ist und Acc2 über die Zündung geschaltet ist.
-
anbei Angaben aus dem Reparaturhandbuch, die sich mit pedeus Angaben decken.
-
Hallo, anbei eine Packliste aus der Zeitschrift Motorrad. Auch mit Volumen und Gewichtsangabe.
Vielleicht ist's hilfreich.
-
-
Dieselbe Überlegung hatte ich vor Jahren auch.
Habe mir dann aus einem Plastikteil (Essigkanister) ein Provisorium "geschnitzt". Inklusive Sichtschlitz um den Kühlwasserstand noch ablesen zu können.
Befestigt ist das Ganze mit einem Kabelbinder.
Das Provisorium hat allerdings so gut gepasst, daß es heute noch montiert ist.
Ist halt noch eine Euro 3, wird aber bei neueren Modellen nicht viel anders sein.
Voila!
-
Nagelt wie ein Diesel - Pleuellager?
-
Auf die 1000ps Geschichten gebe ich gar nichts, weil bei denen ist jede Neuerscheinung super, besser und wenn sonst nichts, dann zumindest neuer als alles andere.
-
1. JeHe690: danke für die Rückmeldung. Evo1. kannst meines Wissens drauflassen. Vorausgesetzt der Luftfilterkasten ist "geöffnet ".
2. Wußte nicht, daß dazu bereits ein Thread existiert.
-
Aha, also fast wie ich vermutet habe.
Mich wundert nur, daß der Original ESD überhaupt auf den Akra Krümmer passt (wenn auch so lala, wie du schreibst).
Da der Remus ein Slip on für Original oder Remus Krümmer ist, nehme ich an, daß er genauso so lala passen wird, wie der OriginalESD.
Es tut mir leid, daß dir das nicht viel nützt, aber Hintergrund meiner Frage ist, daß ich vor Jahren überlegt habe, eine Kombination aus Akra Krümmer und Original oder Sebring ESD zu fahren.
Ich habe es wegen der unterschiedlichen Krümmerenddurchmesser dann aber gut sein lassen.
Jedoch weckt dein Bericht Hoffnung in mir. Deshalb meine Frage: Was ist so lala? Arger Pfusch oder fast okay.
Dichtet die Verbindung ordentlich oder bläst es Abgas raus (Stichwort Kunststofftank)? Hast du den Original ESD aufweiten müssen?
Nix für ungut,
LG
-
Um dich richtig zu verstehen, du hattest für TÜV original Krümmer und Endschalldämpfer drauf.
Vorher und jetzt Akra Krümmer und Akra ESD.
Du willst Akra Krümmer und Remus PP ESD 765... mit Kat fahren um streetlegal unterwegs zu sein.
Habe ich das richtig verstanden?
-
smcrlukas : Hallo, hast du auch ein Foto von oben mit Blick auf den Tacho. Mich würde interessieren, wie eng es da zugeht.
MfG
-
Da stimme ich zu, was die Übersetzung offenbar bewirkt.
Ich bin bei einem der oder dem letzten Orange Day eine Gasgas 700 Enduro und eine KTM 690 SMC unmittelbar hintereinander probegefahren, die GG gefühlt mit ansprechendem Antritt auch von unten, die SMC was für eine lahme Gurke, die ging ja überhaupt nicht. Als wärs ein anderer Motor.
Fragt sich nur, warum die SMC so lange übersetzt wird, wenn es zulassungstechnisch offenbar kürzer möglich ist.
Nur um es zu erwähnen bei 100 km/h im 6. Gang hat der Drehzahlmesser 4500 angezeigt. Bei der Neuen. Gestern.
-
Also, mein Händler hat schon eine 690 Enduro, hat sie heute bekommen.
Das Cockpit sieht in Aktion wie im Foto aus. Man kann viel verstellen, es gibt Wassertemperatur, Öltemperatur, Batteriespannung zu sehen. Es gibt verschiedene Fahrmodi - Street, Offroad, Rallye.
Die rote 0 links oben ist kein Tempomat, sondern die Traktionskontrolle vom Rallymodus.
Dies nur was ich kapiert hab, weil da müsste man sich einlesen um alle Funktionen kennenzulernen.
Motorisch fehlt mir der Vergleich zu den unmittelbaren Vorgängern, aber ich würde sagen fährt sich wie Euro 4,5, wie ich mich von Probefahrten zu erinnern glaube. 4.Gang 50km/h geht problemlos. Richtig anreißen tut sie ab 6000. Drüber? - keine Ahnung.
Habe sie nicht ausgedreht, sondern mich an den roten Bereich ab 7000 gehalten. Bis 6000 recht lineare Leistung.
Und ja, ich durfte sie kurz probefahren

-
-
-
Ich würde mich vorerst konkret informieren, was die Anpassung des vorhandenen Federbeins an deine Wünsche beim Fahrwerksspezialisten kostet. Glaube nicht, daß das soo teuer ist, wie ein neues Wilbers, welches ja preislich ab 999.-€ beginnt, wenn es die selben Einstellmöglichkeiten (Zug-, Druckstufe in high- und lowspeed, Vorspannung) wie das originale haben soll.
-
Wird perspektivisch verzerrt sein, wenn es die Form ist, die dich stört.
-
12599,- ,wenn ich mich recht entsinne.