Vielleicht sollte der threadersteller nochmal definieren, welche R er meint.
Obwohl schon alles geschrieben wurde.
Zum Beispielwelches Baujahr, welchen wirklichen Hubraum, welches Fahrwerk?
Vielleicht sollte der threadersteller nochmal definieren, welche R er meint.
Obwohl schon alles geschrieben wurde.
Zum Beispielwelches Baujahr, welchen wirklichen Hubraum, welches Fahrwerk?
So sehe ich das auch.
Ich kann es dir nicht beweisen, aber ich habe mich damals relativ intensiv damit beschäftigt und einen Kauf überlegt, mich dann aber für den Umbau entschieden.
Eine objektive Quelle fällt mir noch ein: Der offizielle KTM Ersatzteilkatalog!
Entschuldigung, wenn ich widerspreche, aber R, die ich meine (also die mit 275 mm Federweg, Bj. 09 bis 11) gab es NIE mit "großem Tacho" und schwarzem Rahmen.
Außer die meine und vielleicht andere Umbauten.
Aber nicht original.
Außerdem sind die Plastics auch anders. Schau dir meine Screenshots von Zweirad Griesser an, da ist alles zusammengefasst.
Die Anderen links sind meiner Meinung nach bestenfalls verwirrend.
Ups, bekenne mich schuldig.
Meine "R" wurde als gewöhnliche Enduro geboren (also mit 250mm Federweg) und von mir auf ein R Fahrwerk (275 mm Federweg) sowie Lampenmaske der ehemaligen EXC Modelle umgebaut, weshalb ich mir erlaube, sie als R zu bezeichnen.
Typenschild, Fahrzeugbrief, Motornnummer weiß ich nicht, ob sie daran erkennbar ist.
Aber ich lehne mich soweit aus dem Fenster, dass R Modelle nur orange Rahmen haben.
Und die "echten" R (Bj. 09 bis 11mit R Fahrwerk = 275mm Federweg)
haben kleinen EXC Tacho und EXC Scheinwefer.
Die einzig echte Enduro R gab es von 2009 bis 2011.
Danach haben sie der normalen Enduro einfach ein "R" angehängt und einen orangefarbenen Rahmen verpasst.
Moment, wenn ich das richtig lese ( Laufleistung 7000, Ölwechsel seit 3000 km oder Wechsel bei 3000km gleich 0.6 Liter, so ganz schlau werde ich nicht daraus) , wären das 0.15 bis 0.2 Liter auf 1000 km, also völlig in der Norm. Glaube nicht, daß der "Ruß" daher kommt.
Fährst du in staubigen Gelände? Ein gewisser Öldunst im Luftfilter / Ansaugstutzen ( Stichwort Motorgehäuseentlüftung) mag normal sein, aber dies in Verbindung mit Staub mag schwarzen Ruß ergeben.
Sprich, kann normal sein, wie TomE schon schrieb, aber es gab auch, gerade bei den ersten Baujahren (oder wurden die damals noch vermehrt richtig offroad genutzt? Gibt es auch im advrider forum Threads dazu) gewisse Dichtigkeitsprobleme des Luftfilterkastens.
Will keinen Glaubenskrieg auslösen, aber ich hoffe du hast keinen K&N Filter, oder was Ähnliches, weil halte den gegen das Licht oder die Sonne und du siehst praktisch durch, also wie soll der feine Partikel filtern?
Für die Straße okay, aber offroad auf Dauer tödlich für den Motor.
Was ich sagen wollte, ist dein Luftfilter dicht?
Vielleicht hat KTM in Haltbarkeit und Standfestigkeit investiert, deswegen 2 Kilo mehr.
Ventilspiel > Kipphebel !?
Was hat der hinten Profiltiefe?
Tschuldige, wenn ich widerspreche, aber meine 2009 hat bei Kaltstart auch Drehzahlschwankungen.
Schon immer gehabt. War gerade beim Service, sollte also alles passen.
Ab einer gewissen Motortemperatur ist die Leerlaufdrehzahl dann konstant.
Ich habe das immer für normal gehalten. ( Schwankungsbreite, jetzt ohne ausprobieren und nachschauen 1600 bis knapp 2000 U/min, danach konstant 1600).
Hallo,
soweit ich mich erinnern kann, passt der damalige Akra Slip on sowohl auf den Akra Krümmer als auch den originalen Krümmer. Der Unterschied ist aber, daß der Akra Krümmer dicker ist, wodurch er perfekt in den Slip on flutscht und mit einer Feder fixiert wird.
Bei Verwendung des Originalkrümmers wurde die Differenz im Durchmesser von Krümmer und Eingang Endtopf durch eine dickere Auspuffdichtung ausgeglichen und der Slip on mit der Originalschelle fixiert.
Warum sich der Akra nicht am Heck befestigen läßt, keine Ahnung. Ich hoffe es ist die richtige Carbonschelle und der zum Baujahr passende richtige Slip on.
Photo vom Dämpfer?
Ist quasi der Konzernbruder.
Sehr zäh und widerstandsfähig ist der Pirelli Scorpion XC Mid Hard, dem traue ich auch schonend gefahrene 500 Anfahrtskilometer zu (also nicht 150 auf der Bahn, sondern 100 bis max. 120).
Pirelli MT 21, ein Klassiker, hat mir immer gut gefallen.
Wenn du es nicht so offroadlastig willst, vielleicht Michelin Anakee Wild, ist auch noch ziemlich stollig.
tuneecu funktioniert doch nur bei Euro 3
Das Moped aus dem Video? Ich hätte gesagt, das ist irgendein R9T Derivat. Hoffe ich habe das richtig geschrieben.
Mit 55900km Lenkkopflager auf Garantie!? Respekt. Guter Händler.
Danke KT-MR.
Loch-weg?