Mr.Hankey
Schau doch einfach mal in die Papiere rein . Da stehen 3 lange Sätze zum Straßenbetrieb, zur Rennstrecke steht nur 1 Satz. Also KTM geht ganz klar davon aus, dass dieses Kit auf der Strasse bewegt wird. Wie oben geschrieben wissen die selber dass die meisten diese Kits auf der Strasse verwenden und für diese wertgeschätzte Kundschaft wollen sie auch im Schadensfall einstehen.
Was und wie du deinen Text schreibst unterstellst du KTM, dass sie kein Interesse an einer Kundenzufriedenheit hätten und in erster Linie immer erst mal die Garantie verweigern wollen. So läuft das sicherlich mit den meisten Versicherungen (leider!), aber nicht mit teuer erkauften Powerparts.
Ich habe einige Erfahrungen mit solchen Kits, auch mit Schaden im Ausland. Die Realität ist dann aber eine andere als von dir beschrieben. Der KTM Händler, irgendwo in Europa, schaut ins KTM Händlernetzwerk rein. Dort kann er dein Bike registriert und mit allen Wartungsarbeiten finden. Er wird sehen dass dir dein Händler zu Hause ein Tuning Kit installiert hat, denn das Eintragen dieser Leistung gehört zum grundlegenden europaweiten Service dazu, wenn du dir so ein Tuning Kit kaufst. In meinem Fall wurde mir anstandslos die Reparatur vom ausländischen Händler durchgeführt und er hat sich echt gefreut, dass er mir als „Mitglied der KTM Familie“ fern abseits der Heimat helfen konnte. Es muss wohl nicht erwähnt werden, dass ich nicht auf einer paar Tausend km langen Rennstrecke den Händler angefahren habe.