Beiträge von Highfender

    yeti26


    Stimmt, das ABP kit hat auch den offenen Lufikasten. Nachdem was einige Leute hier so schreiben...von wegen megalaut bis nervend oder man hört den Akra dann nicht mehr....ne, dann lieber etwas Gehacke auf der Kette.


    Beim Akra sollte doch aber auch mit geschlossenem Lufideckel mehr Luftdurchzug wegen dem fehlenden Kat sein...sagt mein Laienverstand. :grins: Ich denke mit dem Akramapping ist das dann insgesamt besser für den Motor und vielleicht bringt das fettere Gemisch dann auch bessere Fahrbarkeit im Drehzahlkeller. Ich kann ja dann mal berichten.


    P.S. :respekt: für dein :arsch: Gefühl, wenn Du 1 Zähnchen Unterschied auf dem Kranz spührst.

    Hey Läutee :winke:


    ich hab mich wirklich bemüht mit der Forensuche :kapituliere: aber ich finde kaum Tipps zur Enduro.


    Ich will meine 2012er Enduro unten rum noch etwas weniger zickiger machen (obwohl ich es gar nicht sooooo schlecht finde).


    Habe dran gedacht, ein 14er Ritzel statt dem 15er einbauen zu lassen und zum Akra-Slipon das Akramapping aufspielen zu lassen. (offenen Lufikasten will ich wegen der hier beschriebenen Ansauggeräusche nicht)



    14er Ritzel:
    Habt ihr Erfahrungen damit? Die Enduro ist ja kürzer übersetzt als die Duke und ich frage mich ob es dann nicht zu kurz wird (gerade im 1. Gang). Auch der Winkel der Kettenführung wird dann evtl. zu klein und kann stark am Kettenschleifer arbeiten.


    Akramapping:
    Bringt das wirklich was im Bereich 2-3000 U? Da der Akra keinen Kat hat ist das Akramapping sicherlich besser für den Motor, oder? Der Spritverbrauch wird bestimmt von jetzt 4l hoch gehen, wäre mir aber egal.


    Wäre nett ein paar Ideen zu bekommen.


    Gruß
    Highfender

    Wäre interessant ob das Pendeln an Deinem Reifendruck oder den Klamotten liegt.


    Der Fahrer hier im Video mit Pendeln ab 0:55 KLICK schreibt dazu "Der KTM Händer meinte, ich wäre zu leicht. Hatte aber auch Jeans an."


    p.s. Bei mir pendelt mit 2,2 VR, 2,5 HR nichts.

    Hi Stevie, habe auch die neue 690er Enduro aber habe diese Vibrationen nicht. Zumindest stören sie mich nicht - im Gegenteil, man spürt wieder was beim Fahren :titten:. Ich fahre mit Akra, denn der Serien-ESD :kacke: ist meiner Meinung nach kein Auspuff.

    Kann mir schon vorstellen, dass ein Reifen sowas wie einen Optimalwert für Straße und "Standardbedingungen" hat. Ich weiß es nicht aber vielleicht werden die 60 Kilo Übergewicht der 800GS durch die 150er Breite ausgeglichen und dann sinds wieder Äpfel. :grins: Lasse mich aber gerne belehren :kapituliere:


    Ist schon auffällig wenn gleich drei Leute beim TKC den gleichen Druck empfehlen. Hier der Link .

    Ich habe auch mal die anderen Foren (z.B. [font='&quot']800GS [/font]:tröst: ) nach TKC80 durchsucht. Da wird 2,2 VR und 2,5 HR als Optimalwert bestätigt. Denke dass man die Erfahrungen mit 150er HR und 140er vergleichen kann.

    Was ist denn die Erklärung für zunehmende Weibräyschns? Streuung in der Fertigung? Eigentlich sollte die Kiste nach dem Einfahren ruhiger laufen. In einem Enduroheft von diesem Jahr haben sie mal den Motor einer 2009er nach > 50000km zerlegt und fanden nur minimalste Abweichungen von den Sollwerten. :Daumen hoch:


    Hi Läutee,


    ich möchte auch meinen Gabelschutz wechseln und einen anderen Farbton verbauen. Ich will den neuen geschlossenen Gabelschutz nicht aufschneiden, habe aber auch noch nie die Gabel aus der Gabelbrücke rausgezogen. Ich habe Angst was falsches zu machen. :weinen:


    Könnt ihr bitte mal eine idiotensichere :crazy: Anleitung zum Rausziehen der Gabel schreiben. Welche schrauben muss ich wo lösen?

    Hey Läutee, :winke:


    ich brauche bitte euren Tip zur Bereifung der Enduro. Ich habe keine Erfahrung mit dem TKC80 man hört aber daß man mit dem leicht wegrutschen kann. Dann gibts andere Aussagen die den Reifen zum Kurvenwetzen anpreisen. Bin nun konfused. :nein: Was geht mit dem Reifen wirklich? Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mit dem Reifen posten. Wie ist der Gripp mit dem TKC in Schräglage und kündigt sich wegschmieren rechtzeitig an?