Gabelschutz Set weiß

  • Hallo....


    Vorderrad ausbauen, Gabel aus der Gabelbrücke herausziehen und drüberschieben. Eine Arbeit von 20 min.



    Oder diese hinten entlang der Naht aufschneiden und dann montieren, Arbeitsaufwand 5 min. Jedoch kann passieren, dass die dünnen Teile dann hinten herausstehen.


    Auseinanderbiegen bringt nichts, wie du schon geschrieben hast, durchgehend geschlossen.


    Ich hatte mich damals für die 20 min entschieden


    LC4.JPG




    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    3 Mal editiert, zuletzt von genne ()

  • diese Gabelschützer passen doch auch an die 690SMC.


    Nein di passen nicht auf die SMC!!


    Habe mal eine Enduro umgebaut auf die SMC und da ging sich das nicht gans aus mit den Schützern.
    Suche mal im Forum hier steht irgendwas davon


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Die Endurogabel ist so schmal, dass die geschlossenen Endurogabelschoner nicht mit den breiten 17" Rädern der SMC zusammenpassen. Du solltest mal checken, ob die SMC Gabel breiter ist (was ich so verstanden habe) dann wär das eventuell durchaus möglich. Oder seh ich da was falsch?

  • Die Endurogabel ist so schmal, dass die geschlossenen Endurogabelschoner nicht mit den breiten 17" Rädern der SMC zusammenpassen. Du solltest mal checken, ob die SMC Gabel breiter ist (was ich so verstanden habe) dann wär das eventuell durchaus möglich. Oder seh ich da was falsch?


    Hallo


    da hst du vollkommen recht, die Endurogabel ist schmaler als die bei der SMC!


    Bei den alten LC4 Modellen war dies genau so. Ich musst meine damals auch bei der 17 Zoll Bereifung modifizieren.

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E


  • Hi Läutee,


    ich möchte auch meinen Gabelschutz wechseln und einen anderen Farbton verbauen. Ich will den neuen geschlossenen Gabelschutz nicht aufschneiden, habe aber auch noch nie die Gabel aus der Gabelbrücke rausgezogen. Ich habe Angst was falsches zu machen. :weinen:


    Könnt ihr bitte mal eine idiotensichere :crazy: Anleitung zum Rausziehen der Gabel schreiben. Welche schrauben muss ich wo lösen?

  • Hallo...


    an der Gabelbrücke alle Schrauben lockern und dann die Gabelholme (2) heruasziehen.


    Zitat

    Ich habe Angst was falsches zu machen.

    Da kann man eigentlich nichts flasch machen.



    Gruß Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E