Beiträge von Highfender

    Hi, ist die Föhnvariante mit der MicroLED Knzbeleuchtung tauglich für den TÜV oder muss man dann wieder das lange Teil dran schrauben. Es gibt ja so Vorschriften wie steil ein knz zu stehen hat und wie breit die Blinker von der Mittelachse weg sein müssen.

    Ich hatte auch lange überlegt ob ich von TKC80 auf Enduro 3 oder K60 Scout wechsle. Bei der Nasshaftung soll jeder Reifen besser als der TKC80 sein. Ich hatte mich für den Enduro 3 entschieden weil der am besten kleben soll, leichter als der K60 in Schräglage geht und angeblich auch noch runder läuft. Bin mit dem Enduro 3 voll zufrieden. Kein Pendeln mehr, tolles Handling. Bei Nässe fahre ich eh wie eine Oma.


    Der Heidenau ist bestimmt ein super Reifen für lange Fernreisen wo einem Kompromisse leicht fallen. Auf Straßen hier im Land will ich aber mit der LC4 ungern Kompromisse eingehen :grins:


    der E3 in Aktion (link wurde nicht angezeigt)

    Das Problem mit nur halb vollem Tank ist die Bildung von Kondenswasser. Bei randvollem Tank tritt das kaum auf. Das schwerere Wasser sammelt sich unten an und beim Frühjahrsstart kann es zu Problemen führen. Muss nicht aber kann. Im Gegensatz zu Angaben in der Gebrauchsanweisung fahre ich nach 2 Monaten Winterschlaf auch gleich mal mit 98 Oktan um alles wieder frei zu blasen. Aber jeder wie er will, manche schwören sogar auf Winterparken im Wohnzimmer :lol:

    Hi, ich kann einen Lenkungsdämpfer sehr empfehlen (habe den von Scotts). Besonders bei schlechtem Asphalt hält er das VR geradeaus ohne daß die Arme durchgeschüttelt werden. Der Effekt ist beim 17 Zoll der SMC bestimmt noch viel größer als für 21 Zoll der Enduro. Bei Windböen bietet er auch mehr Sicherheit.



    Ein vollständig einstellbarer LD wie der von Öhlins/Scotts kann sicherlich auch leicht schiefes Aufsetzen beim :wheelie: ausgleichen. Wäre aber das falsche Kaufargument. Gruß HF :winke:

    Meinst du damit das Fahren nur mit ESD ohne Kat oder das Fahren mit PP Luftfilterdeckel, Mapping und ESD?


    meine das fahren mit esd ohne kat und standard mapping.


    WOJE
    woher weist du dass der einbruch fuer 2012er da ist?


    ich hatte diskussion mit GERDO hier (enduro thread). er meinte dass evo1 von ktm nur fuer komplett esd aber nicht fuer slipon empfohlen wurde. ich hatte ihm ein schreiben gezeigt dass das fuer 2012 nicht mehr so ist. also nehme ich an dass 2012 nicht 1:1 mit 2011er vergleichbar ist. lasse mich aber gerne belehren. :kapituliere:
    mein pruefstandsbericht wird naechstes jahr folgen :zwinker:

    :Daumen hoch: Ja dann geht sie ab wie eine rakete. den manchmal hier erwaehnten "leistungseinbruch" mit evo1 ab 7000 u kann ich fuer die 2012er nicht bestaetigen. gilt wohl eher fuer 2011er oder aeltere. ktm empfiehlt das evo1 fuer 2012er auch fuer slipon & komplett esd.

    Sehe ich auch so. der rest kostet nichts bringt aber leistung.


    Gesund ist es bestimmt nicht. Musst mal besonders auf Fehlzuendungen bei motorbremse achten. die koennen zur beschaedigung der drosselklappeneinheit fuehren. war bei mir so.
    (die sensoreinheit ist gemeint)

    15min mit der "690"er von Despres,das hat auch Kopfweh verursacht.. ;)

    :knie nieder:


    ...die jungs fahren aber auch mit oropax.


    ich finde den sound mit offenem pp deckel und offenem akra eigentlich ganz angenehm :rolleyes:


    wuerde den ru filter trotzdem gerne mal testen.


    stimmt es dass das evo1 mapping nur zum pp deckel passt aber nicht zum ru filter?

    Bin heute mal bei 3-5 Grad mit dem neuen Ölthermometer gefahren und hab viel über Betriebswärme gelernt.


    Warm fahren in der Stadt: nach 20 min hatte ich 6 Striche im Tacho, die Öltemperatur war aber nur 50°. Heißt Kühlflüssigkeit gibt zu früh Startsignal zum Angasen :Daumen runter:


    Von 50° bis 70° steigt die Öltemperatur nur langsam. Da muss man über die Gashand ordentlich nachhelfen. Bei mäßigem Landstraßentempo lag dann die Öltemperatur um die 75 Grad, die Kühlflüssigkeit zeigte 5 Striche.


    Fahrt auf Autobahn mit 110 km/h: wie eingangs beschrieben nur 3-4 Striche, weil zu viel Fahrtwind. Also die Kühlflüssigkeit ist sehr stark abhängig vom Fahrtwind und nur ein Ölthermometer kann die richtige Auskunft geben. :sensationell:

    Danke für den Tipp mit dem Regen. Vielleicht kann man das Ding im Sommer wo man auch mal bei Regen fährt einfach abklemmen und zu Hause bunkern. Ist ja dann eh warm genug um sich auf die Kühlflüssigkeit verlassen zu können.


    Den Steckern hab ich von Anfang an nicht vertraut. Habe alles mit 10 Lagen Isolierband eingegipst. :zunge:

    Gerdo, hab dir eben ein Rundschreiben geschickt (sorry interne Quelle, darf ich hier nicht posten). Da wird keine Einschränkung gegenüber EVO1 und Slipon gegeben. Kann sein, dass sich da für die 2012er Modelle etwas zum Vorteil entwickelt hat (EVO1 geht gleichermaßen sauber für Komplett und Slipon). Ich selbst fühle auch überhaupt kein Leistungsloch bei 6000. Ganz im Gegenteil :wheelie:

    Es kann aber auch nur mit einem Zubehör-Topf ohne Kat verwendet, was viele auch machen!(wird von KTM nicht empfohlen)

    Hallo Gerdo, woher hast du diese Info? Ich habe andere Informationen von KTM, dass EVO1 für Slipon und Komplettanlage verwendet werden kann.