"Duke R Mal Anders"

• warum soll mann die wahrheit nicht mehrmals äussern dürfen????
    bist neidisch,weilst nichts von denen am bike hast oder???
    sorry der wortwahl,aber ich lass mir nichts vorschreiben
    gr

udo

ich fahr ne 2015 duke-r mit akra kastl und remus vorschd.+dna2

• übrigens; die mullbinde nennt man HITZESCHUTZBAND:wennst wissen willst für was die gut ist,musst halt im duden danach blättern.
    statt jemanden erstmal zu grüssen,nein.gleich drauf mit beleidigen.
    sowas braucht hier denk ich mal keiner.
    ich will nur fair und lustig komunizieren.
    gr
    udo

• Du hast doch den Thread-Titel nun passend gemacht. Ist doch alles okay. Wenn du dein Bike hier reinstellst, musst du halt auch mit kritischen Kommentaren klar kommen. Das gehört dazu. Es kann und muss nicht jeder schön finden. Für etwas Verwirrung hast du ja schließlich bei allen mit deinem Post gewirkt.

Das Hitzeschutzband interessiert mich nicht. Die Frage kam von KTM Hannibal.

• hast ja nicht unrecht,aber der ton macht die musik.
    das mit dem hitzeband war ja nicht auf dich bezogen,sondern auf ihn.wollt ihn nur nicht direkt anschreiben.
    gr
    udo

• übrigens; die mullbinde nennt man HITZESCHUTZBAND:wennst wissen willst für was die gut ist,musst halt im duden danach blättern.

Dass das Band die Hitzeabstrahlung reduzieren soll, sagt mir Google. Was es allerdings an den von Dir umwickelten Stellen bringen soll, erschließt sich mir nicht (ich fahre auch eine Duke). Daher meine Frage.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• also:
    da ich ja den kolektor den vsd und den krümmer vom HS,habe,und die schweissnähte nicht so schön sind und das viele grau durch den vsd mir nicht gefallen haben,dachte ich mir sie einzuwickeln.und ich bin der meinung es sieht viel besser aus und zudem hälts bissl die hitze ab.desweiteren haben der krümmer und kolektor grössere durchmesser.man will ja net unbedingt auffallen bei den grünen ,.oder????
    das sind die gründe
    gr
    udo

• Durchaus...ein mit viel liebe zum Detail aufgebautes Moped, Respekt! :Daumen hoch:

Zitat Udo.
    also:
    da ich ja den kolektor den vsd und den krümmer vom HS,habe,und die schweissnähte nicht so schön sind und das viele grau durch den vsd mir nicht gefallen haben,dachte ich mir sie einzuwickeln.und ich bin der meinung es sieht viel besser aus und zudem hälts bissl die hitze ab.desweiteren haben der krümmer und kolektor grössere durchmesser.man will ja net unbedingt auffallen bei den grünen ,.oder????
    das sind die gründe
    gr
    udo

Das kann man doch verstehen, daß er alles einpackt, wenn er die schlecht gemachten Schweißnähte nicht sehen will.
    Oder wolltet Ihr das, jeden Tag, sehen?

Bezüglich der dickeren Rohre, von Highscore, musst du Dir keine Sorgen machen Udo und kannst sie ruhig fahren, auch kannst du sie gelassen der Polizei und dem TÜV zeigen...und eintragen lassen, dann hast du Ruhe.

Erkundige Dich bitte einmal bei Deinem TÜV was das kostet, die dickeren Rohre eintragen zu lassen und teile uns das Ergebnis hier mit..vielen Dank schon mal dafür.

Laut Highscore, weil er eine andere Rechtsauffassung hat, sind die dickeren Rohre von Ihm, legal für die deutschen Straßen und verkauft diese auch als solche!
    Oder wurdest du von Highscore darauf aufmerksam gemacht, daß die Rohre nicht zulassungsfähig sind?
    Auch hierfür würden wir uns auf eine Antwort freuen.

DANKE Taxidriver.. beziehe mich hier auf Post 19, für diesen, von mir gemachten, Vortrag.

Zitat Taxidriver.
    Es nervt wenn man immer in die selbe Kerbe haut.
    Wenn hier ein User was über HS postet dann ist das in Ordnung und bedarf keiner expliziten Zustimmung deinerseits.
    Gruß
    Norbert

• @ Dukemich:

Quizfrage (1) : Welchen Rohrdurchmesser hat der Serien-VSD vor dem Serien-Kat, der seinerseits in die dortige Expansionskammer mündet?

und (2) Wie groß ist der Flansch/Anschlußdurchmesser meines "fetten" Kollektorrohres?

Richtig - das ist jedes Mal der Serien-KTM-Diurchmesser.

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

• das sind die gründe

Danke. Ich persönlich finde, dass die Bandagierung optisch nicht so recht zum Rest des durchgestylten Motorrads passt. Aber das ist halt mein persönlicher Geschmack.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Das Problem des "Hitzeband" ist eher, dass diese sich auflösen und man doch diese austauschen muss.
    Außerdem drückst sich das Gewebe auf das Material der Abgasanlage ab, kurzum später ohne Hitzeband sieht dann richtig :kacke: aus. Dann muss poliert, gestrahlt oder lackiert/gepulvert werden.

Das war 2015 auch einer der Gründe warum meine komplette Abgasanlage zu Pulver-Nord ging und dort "glacier Black" lackiert wurde.

• #Highscore

Zitat Highscore:
    Wird es eine EG-ABE für den HS-Krümmer und das HS-Verbindungsrohr geben?

Nein und zwei aus zwei Gründen...

Miß doch einfach mal an verschiedenen Stellen „ZWISCHEN DEN ANSCHLÜSSEN DEN ROHRDURCHMESSER“ :lautlach: ,dann erweist sich Dein Quiz als vollkommene Verdrehung der Tatsachen und führt ihn ad absurdum.

Is ja toll, daß die ANSCHLÜSSE passen :lautlach:

Einmal editiert, zuletzt von dukemich ()

• "Zwischen welchen Anschlüssen" sollte ich messen: Der frei Strömungs-Querschnitt im Serien-VSD (egal ab D-IV mit Euro-III oder D-V mit Euro-IV) ist (Außen-) Durchmesser 50mm. Das ist exakt der Durchmesser in meinem HS-"U".Rohr-Reso-Dämpfer, über den das Abgas zum Kat strömt und nachher weiter geleitet wird.

Im übrigen eine weitere Quizfrage: Welchen Durchmesser hat wohl der - zugegeben - kleinere Serienkrümmer der D-IV an seinem Anschluß zum Serien-VSD?

Natürlich ebenfalls 50mm, denn anders passt er nicht in den VSD.

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Es dreht sich um das HS Verbindungsrohr und dem HS Krümmer, es ist keine Rede vom Haupt und Vorschalldämpfer, warum lenkst du ab?
    Warum stellst du Fragen und beantwortest sie gleich selber?

• hi dukemich.
    ich wusste nicht das ich die rohre ohne abe eintragen kann,mit ner einzelabnahme wohl schon??????wenn dem so ist wirds diese woche noch geschehen.
    ne drauf aufmerksam hat mich niemand gemacht.
    und ja ich habe die rohre und denn vsd mit schwarzer hitzebeständiger farbe bis 800 grad lackiert.
    ich hatte vorher den originalen krümmer und kolektor auch einbandagiert (siehe das bild wo duke auf der felge steht)und so 3 jahre gefahren und nichts hat sich aufgelöst.
    vieleicht gibts qualitäts unterschiede der bänder.ich finds einfach nur geil so.ausserdem haben alle drei sachen eine andere farbe was mir nicht gefallen hat.klar geschmacksache.
    wichtig ist ja was unter dem band ist.:)))) und ich kann sagen ab ca.4000 umdr. drückts dich( WENN EINE LEHNE VORHANDEN WÄRE DAHINEIN).echt wahr .dann das kastl für den ruhigen lauf.einzig was ich jetzt noch probieren will,ist ein 44 kettenrad einbauen damit sie noch bissl mehr zieht im unteren bereich.momentan hab ich ein 42 drinn und a 16 ritzel.hab auch schon die kombi 40 und 15 oder 42 und 15 gefahren ,aber da schaltst dich zu tode.(ironisch gemeint)
    morgen sollte es kommen,nur blöd das ich noch ne neue kette auch wechseln muss,da ich die jetzige orange damals so kurz gemacht habe das nach vorne nichts mehr geht.
    ich würde ja gerne noch nen anderen zylinder kit ausprobieren.hab auch frauenschuh schon mal nen brief geschrieben,aber bis heute noch keine antwort bekommen.
    hat von euch vieleicht einer schon erfahrungen mit dem Wössner kit gemacht,denns auf ebay gibt??????
    ich versteh nicht warum es für die duke 4 nicht auch ne scharfe nocke von ktm gibt ,so wie bei der smcr den evo1 kit glaub ich wahrs?
    wenn jemand ne idee oder tipp hat,dann lassts mich bitte wissen.
    bis denne

udo

• # masia duke

Frag doch erst einmal telefonisch beim TÜV nach und laß uns bitte an der Antwort teilhaben.
    Vielleicht hat der Highscore ja noch ne ABE für Dich rumliegen, wenn ja sag bitte Bescheid.

Ist hier noch etwas für Dich dabei, siehe Anhang?

• ui. gibts doch ne nocke...
    den lufikasten hab ich schon.
    wie meints du das,mit vieleicht hat er noch ein abe rumliegen??
    ich dachte es gibt keins für den kolektor und krümmer.eingestanzt ist jedenfalls nix.
    na dann werde ich christian morgen mal anrufen.ansonsten mach ich ne einzelabnahme.klar teil ichs euch mit.
    ich denke 2x 40,- euro wirds kosten
    gr
    udo