Beiträge von tbausa

    Danke. :-)
    Habe das teil jetzt hier und wollte einbauen. Aber diese Schelle ist so eng, dass man das nicht so auf die Lenkstange gesteckt kriegt.

    Man muss wohl links erst alles abschrauben und dann diesen Schalter einführen.

    Da ich wirklich kein Schrauber/Experte bin... benötigt man danach eigentlich einen neuen Griff oder kriegt man den Griff und gut ab und wieder drauf?

    Vielleicht lass ich es auch in der Werkstatt beim Kundendienst machen.

    Grüße, Tommes

    Hallo zusammen,

    da ich mir beim Anschrauben des Spiegels diesen Mapping-Schalter verhunzt habe und ich ein kleiner Perfektionist bin, möchte ich mir diesen Schalter neu kaufen.

    Aber leider werde ich aus den Ersatzteillisten nicht schlau.

    Bei den Enduros mit kleineren Hubräumen heißt der Schalter Kombischalter und bei den 690ern heißt er wohl Zündkurvenschalter. Ich blicks nicht.

    Ich würde ja sagen, dass es der hier ist:


    Kombischalter (ktm-berlin.de)


    Aber die 690 Enduro R wird da nicht aufgeführt.


    Kann mir jemand die Artikelnummer dieses Schalters für die 690 Enduro R 2023 nennen? Das wäre klasse.

    Und kann man dann bei Erhalt des neuen Schalters einfach umstecken? Also alter Schalter weg, neuer Schalter hinter der Lampenmaske einstecken?

    Grüße Thomas

    Danke für deine Mühe. Bei mir funktioniert trotz sehr guter Bluetooth-Verbindung weder die Turn by Turn-App noch Google Maps. Klar, wenn zumindest Google Maps funktionieren würde, könnte ich gerne auf die Husqvarna-Navigations-App verzichten.

    Da scheint der Händler wohl etwas überfordert zu sein.

    Zwei Wochen nach dem Neukauf meiner Norden 901 musste die Maschine nochmal zum Händler, um die Connectivity Unit einzurichten. Denn das funktionierte nicht. Jetzt konnte ich zumindest mal das Handy über Bluetooth verbinden und testweise Anrufe entgegennehmen. Wobei ich noch kein Headset habe.

    Der Menuepunkt Audio ist auch nicht aktiv. Liegt das daran, dass ich noch kein Headset habe?

    Hallo,


    ich bin jetzt mit Husqvarna in Kontakt. Mal sehen, was sie schreiben. Jedenfalls steht die Bluetooth-Verbindung perfekt. Die Drive-App ist auch korrekt installiert, die Karten sind heruntergeladen und am Smartphone ist eine Navigation gestartet. Aber es zeigt am Kombiinstrument nichts an.


    Für alle Interessierten einer guten Navi-Halterung für die 901:


    https://www.ebay.de/itm/185451562760


    Unter diesem Link bestellte ich über ebay aus Amerika diesen Halter. Ist aus einem 3D-Drucker, sehr leicht und trotzdem sehr stabil.

    Der Original-KTM-Halter steht so schrecklich weit vor und beim Halter von nicecnc passt der Winkel nicht.


    Jetzt habe ich beides (Kombiinstrument und Garmin Zumo XT) exakt im gleichen Winkel. Sieht super aus.

    Den Schließmechanismus des Halters (das ist eh nur eine Notlösung) habe ich abgeschraubt.


    LG Thomas

    Hallo,

    ich hätte noch eine Frage zum Thema Husqvarna Ride-App (Navigation) an die 901-Fahrer.

    Bei meiner 901 ist die Connectivity Unit eingebaut. Bluetooth-Verbindung zu meinem Smartphone besteht. Anrufe können z.B. über das Kombiinstrument entgegengenommen werden.

    Wenn ich aber in der Husqvarna Ride-App eine Navigation starte, werden die Pfeile im Display der 901 nicht angezeigt.

    Woran liegt das. Ok, ich muss dazu sagen, dass ich das bisher nur im Stand bei eingeschalteter Zündung testen konnte.

    LG Thomas

    Hallo Kondos,


    meinst du das hier im Handbuch des Batterieladegeräts:

    "Programm für kleine Batterien
    14,4V/0,8A Wird für kleinere Batterien verwendet"


    Ich hatte vorher mit der Batterie meiner 701 aber nie ein Problem.

    Dort ging die Anzeige des Batterieladegerätes immer auf Stufe 7.


    LG

    Hallo zusammen,

    ich hätte noch eine weitere Frage zu meiner Norden 901.

    Thema "Batterie".

    Ich wollte gestern die Batterie mit meinem Ladegerät CTEK MXS 5.0 aufladen.

    Nun ist die Batterie seit ca. 30 Std. am Ladegerät angeschlossen und und am CTEK-Ladegerät leuchtet immer nur die Stufe 3. Warum geht das Ladegerät nicht über Stufe 3? Das Ladegerät ist korrekt auf "Motorrad" und "AGM" eingestellt.

    Danke für eure Hilfe.


    LG Thomas

    Hallo Kurti,


    danke für deine Zeilen. Mag sein, dass ich mich im Ton etwas vergriffen habe. Dafür Entschuldigung.

    Aber dir galt mein Beitrag überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Für deine Hilfestellung und die der anderen Forumskollegen bin ich dankbar. Siehe oben.

    Und ja, ich habe Fragen zu Dingen gestellt, bei denen ich nicht weitergekommen bin. Ich hatte im Web nichts gefunden und auch die Bedienungsanleitung half nicht. Die Batterie wollte ich nicht ausbauen.
    Dann darf man doch mal nachfragen. Oder etwa nicht?

    Und ja, natürlich nenne ich eine 901 mein Eigen.


    Jedenfalls danke für deine Recherche. Das hilft mir.


    Und von Rundumschlag oder Einkriegen kann keine Rede sein. Ich hatte in diesem Thread höflich gefragt und mich auch für Hilfestellungen mehrmals bedankt. Aber ich habe keine Lust auf Kommentare wie #414


    Gruß, Thomas

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich erst mal für den KTM-Originalträger entschieden habe (werde berichten),

    hätte ich nun noch 2 andere Fragen zu meiner Norden.


    1. Ist die eingebaute Batterie eine AGM-Batterie?

    2. Wann benötigt man die beiden kleinen Leuchten neben dem Hauptscheinwerfer? Welchen Nutzen haben sie.


    Ich würde mich über eure Hilfestellung freuen.

    LG Thomas

    Danke für eure Antworten.

    ich habe mich jetzt doch für den KTM-Originalhalter entschieden. Die NICECNC Bestellung konnte ich noch stornieren.

    Ich finde, das Zumo XT sitzt mit der Original-Halterung stimmiger über dem Tacho. Siehe beigef. Foto aus dem Web.

    Und danke für den Tipp mit Loctite. Das werde ich dann auch so montieren. Und Gelände fahre ich nicht. Insofern könnte der Originalhalter auch passen.

    Das hoffe ich zumindest.

    LG Thomas

    Hallo zusammen,

    habe mir eine Norden 901 gekauft und möchte nun für mein Garmin Zumo XT einen passenden Navihalter bestellen und an die bereits liegend Kabel unter der Abdeckung anschließen.
    Die beiden Halter von nicecnc haben dafür eine schöne Aussparung für das Kabel (Kabelführung).

    Beim Original KTM-/Husqvarnahalter fehlt eine solche Aussparung.

    Welchen der beiden Halter habt Ihr im Einsatz? Eure Erfahrungen?

    LG Thomas