ZitatBei einem TKC80 ist das natürlich noch viel schlimmer (sowas Stolliges halte ich auf Strasse für unfahrbar).
Diese Meinung teile ich nicht. Ich fand den TKC80 auf meiner 701 Enduro auf der Straße klasse.
ZitatBei einem TKC80 ist das natürlich noch viel schlimmer (sowas Stolliges halte ich auf Strasse für unfahrbar).
Diese Meinung teile ich nicht. Ich fand den TKC80 auf meiner 701 Enduro auf der Straße klasse.
Hai, hab meinen auch vom Händler anbauen lassen. Wackelt. Und zwar oben an der Aufnahme. Werde ich mir am Wochenende mal ansehen. Also Bauteile 13 bis 17.
Frank
Da ich den Akra an meiner 2018er 701er anbaute, kann ich folgendes berichten:
Es liegt nicht an der Aufnahme und auch nicht an der Gummilagerung. Denn die Original-Schalldämpfer wackeln ja auch nicht.
Bei mir kam das Spiel von der Schelle. Wen man die Schelle nach Drehmomentvorgabe befestigt, gibt es an der Schelle trotzdem dieses Spiel. Der Schalldämpfer wackelt. Da die neue Enduro R die gleiche Aufnahme hat und ganz ähnlich gebaut ist, wird es da wohl auch so sein.
Hallo,
ich besitze die neue Enduro R 2019 und mich würden die idealen Dämpfungseinstellungen für mein Gewicht von 95 kg interessieren.
Wie würdet Ihr einstellen? Ich fahre fast nur Straße.
Gabel:
Druckstufendämpfung … Klicks
Zugstufendämpfung … Klicks
Federbein:
Druckstufendämpfung Highspeed … Umdrehungen
Druckstufendämpfung Lowspeed … Klicks
Zugstufendämpfung … Klicks
Über Tipps würde ich mich freuen.
Grüße Tommes
die wurde mir in einer Tüte mitgegeben! Ich habe dann versucht sie selber anzubauen, das ist aber mißlungen. Obwohl ich die Löcher an den Plastikteilen genau nach den Markierungen gebohrt habe. Sieht halt etwas bescheiden aus, bzw. ich habe die Löcher mit Aufklebern kaschiert. Zwischenzeitlich habe ich ein Rack à la Perunmoto nachgerüstet.
Gruß Hardy
Wie bitte? Die Markierungen passen nicht?
Wie sah das aus. Um wieviel Milimeter musstest du dann korrigieren?
Ich frage, weil ich die Griffe auch montieren möchte.
Nr. 5
Hallo,
nochmal die Frage an euch:
wer hat schon Erfahrungen mit dem neuen Motul 300V2 10W50 gemacht?
Grüße Thomas
Dieses Gummi ist nicht am ESD, sondern an der Halterung am Motorrad.
Trotzdem hat der Originalschalldämpfer nicht gewackelt und der Akra ließ sich bewegen.
Das glaube ich dir. Ich kann nur von meiner 18er 701 berichten und auch davon, dass die anderen Fahrer das bestätigten.
Man kann es im Husqvarna-Forum nachlesen. Der 18er Akra hat etwas Spiel.
Also ich weiß es von der 701 Bj. 18.
Ich habe an die 701 den Akra montiert. Mit neuer Dichtung. Und selbst als ich die Schelle ganz fest angezogen hatte, wackelte der Endschalldämpfer leicht hin und her.
Er wird auch trotz neuer Dichtung wackeln. Das ist einfach so.
Danke für die info. Wir reden also vom simmering der schaltwelle?
Bitte wirklich mal alles säubern und dann fahren. Kommt normalerweise von der Welle weiter oben. Sollte keine große Sache sein. Das kann man dann am 1.000er machen.
Da tippe ich eher auf den Simmering. Ist kein Einzelfall. Es gibt da von KTM ein Dichtungskit mit O-Ring und Simmerring, das dein Händler bestellen und einbauen kann.
Hallo,
ich habe eine Frage zur linken, hinteren Seitenverkleidung:
Ist das Standarddekor (Aufkleber) bereits aufgeklebt, wenn man diese Seitenverkleidung (Teilenummer 76908041000ABA) neu bestellt?
Grüße
Tommes
Variante 1
...man sitzt deutlich bequemer, ..
Das unterschreibe ich nicht. Habe beide Motorräder gefahren. Auf der SMC-R sitzt man aufrechter und auch der Kniewinkel ist wesentlich größer. Die Sitzposition ist bequemer.
Bist du zufrieden? Könntest du vielleicht mal ein Foto schießen. Wäre super.
ZitatWelchen der Originalmodelle meinst du denn?
Den hier:
https://www.ktmschnellversand.de/artikel.php?id=72353
Passt er überhaupt auf die neue 2019er Enduro R?
Hallo,
hat jemand die Original KTM Navihalterung im Einsatz? Vielleicht sogar mit einem Tom Tom Rider?
Bin 1,82 groß und mich würde interessieren, ob der Blick auf den Tacho frei bleibt, oder ob das Navi bzw. die Halterung den Tacho etwas verdeckt.
Grüße Tommes
Das ist die Praktikantin, die sich auch um die KTM-Website kümmert.