Hier die Daten aus dem Benutzerhandbuch:
1: 14:35
2: 16:28
3: 20:27
4: 21:23
5: 23:22
6: 23:20
Hier die Daten aus dem Benutzerhandbuch:
1: 14:35
2: 16:28
3: 20:27
4: 21:23
5: 23:22
6: 23:20
Es ist nicht schön, wenn ein nagelneues Motorrad sifft.
Da kann man auf solche Kommentare gern verzichten. Wenigstens hat mir KTM nun dafür eine Garantieverlängerung zugesagt.
Guck mal nach Ölverlust :D
Soll ja angeblich ein Loch geben, wo was alle 2-3 Fahrten herauskommt.
Aber eine Undichtigkeit ist das nicht!
XD
Was soll das jetzt bedeuten?
Nein, es ist nicht das Kettenfett. Und das war es auch an den beiden vorigen Motorrädern nicht.
Der Werkstattmeister bestätigte mir, dass dieser Fehler sehr häufig auftritt. So häufig, dass dieses Dichtungskit letzten Sommer bei KTM eine Zeit lang gar nicht mehr lieferbar war.
Es läuft eben am Motorgehäuse runter. Unterhalb der Welle. Wie an den bisherigen Modellen auch.
Fotos davon gibt es in diesem Forum ja schon zu genüge.
Bin 100 km gefahren.
Hallo,
innerhalb von 2,5 Jahren kaufte ich mir 3 neue Motorräder:
1. KTM Duke 690 R 2017
2. Husqvarna 701 Enduro 2018
3. KTM SMC-R 2019
An allen 3 nagelneuen Motorrädern hatte bzw. habe ich Ölverlust am vorderen Kettenritzel/Welle.
Auch an meiner ganz neuen SMC-R 2019, die ich erst jetzt erhielt.
Sowohl bei der KTM Duke als auch bei der Husqvarna 701 wurde ein neues Dichtungskit mit O-Ring und Simmerring eingebaut. Danach trat der Ölverlust nicht mehr auf.
Aber es ist schon sehr ärgerlich, dass KTM so etwas nicht in den Griff kriegt.
Grüße Tommes
Mal ne Frage zum Tacho.
Hat die Beleuchtung des Tachos bei der neuen SMC-R bei Euch auch auf der linken Seite eine Art Lichthof?
D.h. der Tacho ist etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet. An der linken Kante fällt das Licht etwas ein.
Hallo,
ich war jetzt extra beim KTM Händler.
Auch die wissen nicht, wofür die beiden beiliegenden Teile aus diesem weichen Kunststoff sind.
Komisch.
LG tommes
ZitatIch fand die SMC auf Fotos und Videos irgendwie nicht wirklich stimmig. Aber als ich sie live gesehen habe, war die Entscheidung eigentlich schon gefallen.
Exakt so ging es mir auch.
Ich fuhr eine Duke 5, danach jetzt ein Jahr die 701 Enduro.
Eigentlich wollte ich jetzt auf die 790 Adventure umsteigen. Aber als ich letzte Woche bei einem KTM-Händler die neue SMC-R sah, habe ich mich sofort in dieses Bike verliebt. Sie sieht in natura noch wesentlich besser aus.
Und bitte seht den kleinen Tacho nicht so schlecht. Ich fuhr jetzt dieses eine Jahr die 701 mit diesem Tacho.
Man vermisst das klobige Teil der Duke nicht. Ist wirklich so. Ganz im Gegenteil. Ein großes Instrument wäre nicht stimmig.
Und auf den Drehzahlmesser habe ich eh nie geschaut. Das hat man doch im Gefühl. Auch während der Einfahrphase.
Auch eine Tankanzeige ist unnötig, weil man den Tacho nach dem Tanken auf 000 setzen kann
Grüße, Tommes
Hier mal ein Foto.
Hallo,
ich habe heute die original Hinterrad-Hebevorrichtung von KTM erhalten. Dazu diese Universal-V-Adapter mit Buchsen (610.29.955.144).V-Adapter.
Zu diesen V-Adaptern nun meine Frage.
Es liegen 2 kleine PVC-Teile (kl. Rechtecke) bei. Wozu sind diese PVC-Teile.
Grüße
Tommes
Da gibt es dann doch nichts zu überlegen.
Nimm die SMC-R, denn sie hat die elektronischen Helferlein und es ist der exakt gleiche Motor!
Ich schreib Dir das als ehemaliger 701 (2018)-Besitzer.
Ja, kann man.
LG Tommes
Genau das dachte ich mir auch. Klasse Video.
Ist ne Wohltat, wenn man das mit anderen YouTube-Vorstellungen (z.B. tomtour) vergleicht.
Danke schon mal.
Habe jetzt im Winterurlaub in AT soeben die SMCR begutachten können. Leider war keine Enduro da. Ich konnte also nicht nachmessen.
Ich wollte eigentlich zur 790 Enduro wechseln und fuhr bisher eine 701 Enduro.
Jetzt habe ich mich regelrecht in die SMCR verliebt.
Noch mehr würde mich interessieren, wie der Abstand zwischen 701 Enduro und der neuen SMCR wäre.
Meint Ihr, dass der Abstand da auch gleich sein könnte. Habe meine 701 leider nicht mehr hier.
Hallo,
wie der Titel schon sagt, bin ich mir unsicher, wie groß der Abstand zwischen Sitzbankoberkante und Fußrasten bei beiden 2019er Modellen ist.
Die Sitzhöhen sind unterschiedlich. Das ist klar.
Aber da ich etwas Knieprobleme habe (Meniskus-OPs) möchte ich mir das Modell kaufen, auf dem ich beim Sitzen den größeren Kniewinkel habe.
Vielleicht weiß das von euch jemand.
Oder ist der Abstand Sitzbankoberkante zu Fußrasten bei beiden Modellen exakt gleich?
LG Tommes
Danke, fanki!
Super. Vielen Dank.
Aber wo verschwinden dann die 5 bis 6 cm gegenüber der 701, wenn der Abstand Fußrasten/Sitzfläche gleich ist??
Hallo,
habe eine Frage zur neuen Enduro.
Sitzhöhe 701 Enduro = 95 cm
Sitzhöhe 690 Enduro = 91 cm
Bodenfreiheit 701 Enduro = 280 mm
Bodenfreiheit 690 Enduro = 270 mm
Beim Sitzen auf der 701 ist der Kniewinkel super. fast rechtwinklig.
Kann man davon ausgehen, dass der Kniewinkel bei der neuen 690er ähnlich sein wird?
Bin 1,84 cm groß.
LG Tommes
wiesi1989 Du hast ja ne Street Triple RS und eine SMC-R in der Garage. Wie vertragen die sich so miteinander (welche wofür)?
Ich überlege ob ich mir zur Street Triple noch eine SMC-R dazustelle oder ob ich die Streety ganz ersetze.
Eine S1000RR bin ich jetzt nochmal probegefahren, ich glaube damit bring ich mich um. Eine SMC-R ist ja deutlich zahmer was die Leistung angeht.
Eben. Zwischen der S1000RR und der SMC-R liegen Welten.