Beiträge von tbausa

    Hallo fanki,
    Nachdem ich entdeckt hatte, dass mein Händler beim 1.000er Kundendienst das Castrol-Autoöl eingefüllt hatte, sagte ich zu ihm, dass er das von KTM empfohlene Motorex Cross Power 10W/60 wieder einfüllen müsste. Das hat er dann selbstverständlich auch getan. Allerdings war dann das Ruckeln wieder da und auch die Langsamfahreigenschaften verschlechterten sich wieder. Und auch das Schalten war schwergängiger. Die Duke fuhr sich mit dem Castrol-Autolöl wesentlich besser, als mit dem empfohlenen Motorex Cross Power. Wesentlich!

    Hallo,


    ich möchte diesen alten Thread aus 2015 gerne wieder aktivieren. Kurz nach dem Erstellen des Threads musste ich damals die noch fast neue Duke verkaufen.
    Im Januar 2018 kaufte ich mir nun wieder das gleiche Modell. Eine Duke 690 R 2017.
    Da ich bei meinem Händler bleiben werde, stellt sich natürlich beim 1.000er Kundendienst die Frage, welches Öl ich zukünftig nutze.
    Der Händler hatte mir damals das Castrol EDGE Formula RS 10W-60 eingefüllt und sagte, dass er dieses Öl seit Jahren für die 690er verwenden würde. Mit dem Castrol fuhr sich das Motorrad eindeutig besser. Kein Ruckeln, bessere Langsamfahreigenschaften und ein viel weicheres Schalten. Das war damals schon extrem.


    Dazu hätte ich jetzt noch 2 Fragen:


    1. Falls ich trotzdem bei den von KTM empfohlenen Motorölen bleibe; welches der beiden ist für die 690 Duke R bzw. welches würdet Ihr empfehlen? Das Power Synt 4T 10W/50 oder das Power Cross 4T 10W/60?


    2. Warum kann es sein, dass dieses Castrol-Öl für so viel bessere Laufeigenschaften und besseres Schalten sorgt? Die Unterschiede waren deutlich.
    Und der Händler versteht was von seinem Fach. Das weiß ich. Er hat sehr viel Erfahrung auch im Rennsport.


    Danke im voraus für Eure Tipps.
    Thomas

    Hallo,
    im Powerparts-Katalog 2017 gibt es für die Duke 2 verschiedene Tankpads:
    760.07.911.000 Duke/Duke R 12-15
    760.07.911.100 Duke/Duke R 16-17
    Das "alte" Tankpad 12-15 hatte ich schon an meiner alten Duke.
    Das neue Pad kenne ich nicht. Passt das aus Eurer Sicht überhaupt farblich zum schwarzen Tank der 2017er Duke 690 R?
    Hat vielleicht jemand von Euch ein Foto mit aufgeklebtem TankPad? Und hat sich am Tank von 12-15 zu 16-17 etwas geöndert?
    Oder warum gibt es dieses neue, weiße TankPad?
    Grüße, Thomas

    Hallo,


    Dank schon mal für Eure Antworten.


    Wenn die standardmäßige Soziusabdeckung der Duke R (2017) zur PP-Ergositzbank passt... warum wird dann im Powerpartsprogramme diese Abdeckung für die R 2017 angeboten?
    http://www.ktm.com/de/powerpar…=Naked+Bike&model=F9703Q1
    Das verstehe ich nicht ganz.


    Beim Thema Auspuff gefällt mir der PP-Kenzeichenhalter einfach von den Proportionen wesentlich besser, als die ganz kurzen Kennzeichenhalter. Bei den ganz kurzen KZH ist es zumindest für mich nicht ganz stimmig. Da ist mir das Heck zu gestaucht. Aber das ist Geschmackssache.
    Und warum wird dieser PP KZH auf der KTM-Website unter Powerparts für die Duke R 2017 nicht angezeigt?


    Grüße, Thomas