Artikelnummer des Mapping-Schalters - Enduro R (2023)

  • Hallo zusammen,

    da ich mir beim Anschrauben des Spiegels diesen Mapping-Schalter verhunzt habe und ich ein kleiner Perfektionist bin, möchte ich mir diesen Schalter neu kaufen.

    Aber leider werde ich aus den Ersatzteillisten nicht schlau.

    Bei den Enduros mit kleineren Hubräumen heißt der Schalter Kombischalter und bei den 690ern heißt er wohl Zündkurvenschalter. Ich blicks nicht.

    Ich würde ja sagen, dass es der hier ist:


    Kombischalter (ktm-berlin.de)


    Aber die 690 Enduro R wird da nicht aufgeführt.


    Kann mir jemand die Artikelnummer dieses Schalters für die 690 Enduro R 2023 nennen? Das wäre klasse.

    Und kann man dann bei Erhalt des neuen Schalters einfach umstecken? Also alter Schalter weg, neuer Schalter hinter der Lampenmaske einstecken?

    Grüße Thomas

  • Herzlichen Dank. Und ist das dann Plug & Play?

    Kann ich einfach rauziehen und den Stecker vom neuen Schalter einstecken? Oder muss ich das beim Händler machen lassen, weil noch etwas angepasst werden muss?

  • Da es ein Originalersatzteil ist besteht eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit das die Stecker passen.


    Sonst wirst du hier berichten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke. :-)
    Habe das teil jetzt hier und wollte einbauen. Aber diese Schelle ist so eng, dass man das nicht so auf die Lenkstange gesteckt kriegt.

    Man muss wohl links erst alles abschrauben und dann diesen Schalter einführen.

    Da ich wirklich kein Schrauber/Experte bin... benötigt man danach eigentlich einen neuen Griff oder kriegt man den Griff und gut ab und wieder drauf?

    Vielleicht lass ich es auch in der Werkstatt beim Kundendienst machen.

    Grüße, Tommes

  • Etwas anheben und Haarspray reinsprühen, bei der Montage ebenfalls Haarspray rein; hält nach dem Trocknen bombenfest.

    Gruß

    Reinhard :driften: