Beiträge von m1nz5

:staun: du betonst dabei aber das Wort "bissle", gell? :zwinker:
    Denn normal kommt die da nicht dran.

Manuel, fährst nun deine Duke weiter oder wie schaut's aus in deinem Fahrzeug-Stall?

Ja...nur ein bischen
    gestern nachgeschaut
    scheint nur einmal angeschlagen zu sein kurz...nichtmal der volle radumfang von betroffen...irgendeine stärkere bodenwelle oder sowas vielleicht
    keine ahnung...mir völlig egal

meine duke fährt weiter...neues mopped während des studiums ist sinnlos...komme eh net mehr wirklich viel zum fahren...keine 2500km dieses jahr GESAMT :weinen:

Das Ram-Mount-, Touratech-Zeug etc. ist teuer, baut zu hoch usw. Sind meine persönlichen (teuren) Erfahrungen. :traurig:

Deswegen hast du mir es verkauft :grins:
    Ich hab den Touratech halter noch immer und mit der Zange angezogen hält es auch die Vibrationen des 1 Zylinder aus
    nur per hand gesichert vibriert sich lose
    aber egal
    4 fach gummigedämpft kann man das navi gut ablesen und es erfüllt seinen zweck
    ich bin damit zufrieden :Daumen hoch:

gruß

im marktplatz gibts ne gebrauchte akra der sm um 1000€
    vielleicht kannst du ja noch handeln ;)

und den umbau musst du nicht machen lassen
    ist kein hexenwerk

zur not findet man im internet das reparaturhandbuch der duke 3 wo detailiert die auspuffdemontage bebildert drinnen steht

gruß

wir werden es ja sehen
    wenn der motor es mitmacht,dann brauchen wir uns nicht mehr all zu große sorgen machen :crazy:

und wenn er in fetzen fliegt,dann kann man die kleine bald in der bucht kaufen :lautlach:
    wäre aber ziemlich schade um die bella :tröst:

bis auf die aufkleber...echt top

gruß

Im Motorrad habe ich noch nie additive verwendet
    beim wohnmobil und auto nutzen wir sowas
    beim wohnmobil ging der verbrauch um 1,3l runter :Daumen hoch:
    jetzt sinds nur noch 18l :peace: :crazy: :peace:

aber bei den größeren motoren sieht man halt ob das produkt hält was es verspricht und das tut es in dem fall

gruß

hi

hatte das bei meinen gefahrenen michelin reifen auch
    die sind im verhältnis ziemlich breit

der conti macht es bislang nicht,wurde aber auch noch nicht richtig getrieben

im alten duke forum (dukecity.de) wurde das thema auch angesprochen
    wie du es schon gemacht hast,ist die einzige möglichkeit

ich wollte nie mit einem schräg eingebauten hinterrad rumfahren
    auch wenn es vermutlich nur eine kopfsache ist...aber das ist beim motorrad das ein und alles

somit habe ich es immer rubbeln lassen
    war ja nicht viel und passieren tut auch nichts

gruß

dann schau mal in die Betriebsanleitung
    da sollte es drinne stehen

und im winter dann ab zum fahrwerksservice
    denn wenn das federbein nicht richtig arbeitet,wird es die gabel auch nicht tun

nimmste 400€,gehst zu 20suspension und hast wirklich ein neues mopped mit dem auch deutlich höhere kurvengeschwindigkeiten möglich sind ohne das man sich unsicher fühlt
    ist unglaublich der effekt

gruß :Daumen hoch:

Ich hatte mit 16 eine Aprilia RS125 (Baujahr 2008), gedrosselt auf 15PS und 80km/h
    Diese hatte den 2 Takter drinnen und ging besser als die Yamaha YZF125

Bei der Drosselung durch AlphaTechnik war es so,das sie eh immer 91km/h lief von Hause aus...wenn man einmal kurz bergab fuhr,dann brachte sie einen auch auf über 100km/h und das war genial gegen die anderen und trotz Drosseln :peace:

Aprilia baut auch eine 125er 2Takt Supermoto
    Vielleicht wäre die was für dich.
    Musst du halt schauen,wie viel Km sie runter haben wegen der Wartung
    Aber im Allgemeinen wird dir im Aprilia Forum gut geholfen und da es den Motor schon sehr lange gibt,besteht bei Problemen ein großer Erfahrungsschatz und Ersatzteile :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Einer aus unserem Dorf hat die Aprilia und die geht wirklich gut und man hat,wenn man 18 ist und den großen schein hat,aber das geld für eine neue fehlt, die möglichkeit die teile zu entdrosseln
    abgasbedingt (deswegen hatte meine 2008er RS125 auch nur noch 24PS statt 32) zwar nicht mehr voll offen,aber besser als nichts

Ansonsten eben die EXC...aber es ist halt dann weniger straßentauglich... :prost:

gruß

Höher drehen und federweg versuchen zu verlängern ist keine optimale Lösung.

Geh zu einem Fahrwerksfutzie und er stellt es mit neuer Feder auf dein Gewicht ein und dann federt es auch nicht mehr so weit ein
    Du bist glücklich und hast danach ein ganz neues,besseres fahrgefühl

gruß

@cookie:
    Grandioses Bike
    Jetzt noch das ein oder andere Alu Teil eloxiert/pulverbeschichtet in schwarz und sie ist richtig geil

Die Karbonfolie sieht klasse aus :sabber:
    und auch sehr sauber verarbeitet...kaum wellen in der struktur :Daumen hoch:
    und das auch im 3D Tankbereich
    Da weiß ich,was das für ein Mist ist...hatte unsere SMC-R ja auch :wheelie:

Der Spoiler vorn ist auch sehr gut gelungen
    alles in allem
    :der Hammer: :sensationell: :respekt:

gruß

ps:ein guter kandidat für ein Bild im Kalender 2015 (link unten )

HI

du könntest eine AlphaTechnik Drossel um rund 200€ verbauen lassen anstatt des KTM Reduced Mappings
    Dann hat auch der Schalter funktion,denn du hast das Open Mapping drauf.

Unsere SMC-R aus 2012 beispielsweise ist mit dem kompletten Highscore Tuning Paket (Remus komplett, ru1750,handschuhfach,lambda eliminator,kastl) ausgestattet gewesen als wir sie verkauften.
    Gekauft wurde sie von jemanden,der 2 jahre gedrosselt fahren muss.
    Um die Leistungsentfaltung und die Vorteile des Pakets nutzen zu können, hat er die alpha technik einbauen lassen und ist mega glücklich
    der kürbis zieht weiterhin untenrum brutal an und hat vermutlich eine höhere drosselklappenöffnung als das reduced mapping bei ktm

gruß

Hi

also das die Händler davon nichts wissen ist mir ein Rätsel.
    Wir haben eine KFZ-Werkstatt und haben somit verschiedene Bezugsquellen wo wir Reifen ordern.
    Die meisten haben uns eine Mail mit entsprechenden Link zu Conti gesendet.
    Also frage ich mich wo die (KTM) Händler die Reifen beziehen oder checken die ihre Mails nicht?

Selbst beim einloggen in das ein oder andere Portal kam eine Meldung.

gruß

Hi

das gleiche probleme hatte ich auch schon
    was bei mir half:
    1. Gasbowdenzüge bissle mehr spiel gegeben...hatte vorher versucht zu verringern
    2. Lenkerende zu weit reingeschoben, berührt das griffgummi und somit musste man den letzten rest bewusst zurückdrehen

gruß