Beiträge von m1nz5

das mikrofon von edutige habe ich
    das mit dem verlängerungskabel

dies verursacht in verbindung mit der gopro hero 2 auch hintergrundstörungen bei höheren geschwindigkeiten doch der auspuff was extrem laut
    muss mal schauen ob es besser ist jetzt wo es nur noch ein ansauggeräusch gibt

wenn gewünscht kann ich am wochenende ein testvideo machen in verbindung mit verschiedenen positionen des mirofons :)

gruß

hi

ich fahre die duke 3
    diese hat schon gute radiale bremsen
    das Fahrwerk war auch schon von haus aus voll einstellbar

kay hat mir da geholfen es etwas einzustellen und man merkte es extrem
    nach 12000km habe ich es komplett überarbeiten lassen und das war wieder ein unterschied wie tag und nacht - ins positive!!!

manche fahrwerkstuner sagen das sie das Fahrwerk der normalen Duke nie an die performance der R kriegen können
    allein das wäre mir es wert die R zu kaufen
    auch wenn ich meine einstellmöglichkeiten am Fahrwerk nicht nutze da die Einstellung vom Tuner aus sehr gut war und ich klar komme würde ich nicht verzichten wollen.

die bremsen sind zudem sehr viel spürbar besser
    die smc-r bremsen war gut aber nie ansatzweise auf dem Niveau meiner duke 3
    mit neuen Bremsbelegen ist das brutal

gruß

Mein lzt. Kenntnisstand ist, dass man bei einer Duke 3/R, WENN DIESE NICHT DEN ORIGINALEN ESD DRUNTER hat, besser die Airbox so öffnet ohne K&N RU-1750:

Warum nur mit Zubehör ESD?
    Was passiert beim originalen?

Ich fahre diese Kombination..also offener Luffikasten und original Auspuff mit Mapping unverändert wie wenn ich den leo ohne kat hätte
    und das läuft problemlos und die zündkerze sieht auch gut aus
    popometer spielt zudem auch mit

gruß

Ich persönlich bin die 390er noch nicht gefahren aber ich glaube die 690er kann dir viel mehr emotionen, ein dickeres grinsen und ein spürbareres fahrgefühl verleihen

mit dem 690er motor kann man auch mal bei einer gemütlichen tour mit 1000ern mithalten solange alles noch im "halblegalen" STVO bereich bleibt (landstraße kurzzeitig bis 140-150)
    da hast mit der 390er keine chance mehr und fährst weiterhin viel alleine vermutlich,da ich diese eher in die 125er als die 690er klasse stecken würde

powerparts übernehmen...brauchst du nicht,wenn die 690er das schon verbaut hast und 3000 für die 125er zu bekommen klingt mmn auch optimistisch
    somit brauchst du auch ein paar anreize warum deine maschine gekauft werden soll

von den kosten her finde ich den 690er als student noch erträglich
    klar...geht billiger...aber von nichts kommt nichts
    und beim Sprittverbrauch..wie viel ist die Differenz wirklich auf 100km? bzw. auf eine saison hochgerechnet?
    Die 390er musst du mehr drehen als die 690er für nicht ansatzweise die fahrleistungen...

fahr die 690er probe und deine entscheidung steht fest

das fehlende ABS finde ich nicht schlimm
    durch das gute fahrwerk merkt man direkt wenn das heck leicht wird und kann die bremskraft perfekt regulieren
    vor allem mit den lukas SRQ belegen bremst die duke so brutal...man muss sich dran gewöhnen und darf nicht blind reingreifen,sonst überholt dich dein hinterrad gnadenlos

hat die 390er eine Anti-Hopping-Kupplung verbaut?
    Auch diese ist VIIIIEEELLL wert
    bei meiner 990 SD-R vermisse ich das teil immer wieder :driften:

gruß

Hi

hat noch wer erfahrungen mit dem Reifen?

Papa ist mit dem originalen Pirelli Super corsa 3 (oder wie die pelle heißt) unzufrieden und möchte etwas das so krass klebt wie der CASM auf meiner duke 690
    aber eben passend für die 990 SD-R

Welcher reifen? Der M7RR liest sich im 690er bereich super...ist er es auch im 990er segment?

gruß

Hier mal ein kleines Soundfile der 690er mit folgendem Setup:
    -original auspuff (1000km gefahren bislang)
    -offener luftfilterkasten
    -kastl

man hört das es schon ordentlich saugt,aber in realität hört es sich nochmal lauter,dumpfer an und man hört das dauersaugen :))

nicht das beste video,aber besser als keines da sich viele unter der offenen airbox kaum was vorstellen können
    https://youtu.be/MhyEFgGUIdg

gruß

Hallo

wir hatten eine SMC-R aus 2012 und diese war meinem Vater auch etwas zu hoch

Wir haben die Sitzbank bei Bade um 2,5cm abpolstern lassen und die Veränderung der Schritt-Geometrie
    Das war schon nicht schlecht.
    Parallel haben wir dann das Fahrwerk zu 20Suspension gesendet und die haben es dann nochmal 2cm gescheit tiefergelegt
    also kein Gabeldurchschieben oder ähnliches :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

Maschine war äußerst gut fahrbar,stabil und auch die Bodenfreiheit ausreichend

gruß

Hi

also wenn du eh schon das Handschuhfach drinnen hast und alu schweißen kein problem ist,würde ich mir den aufwand mit den steckkupplungen,überlaufschutz etc. sparen und einfach einen maximal großen "kanister" schweißen,den man einfach ins handschuhfach legt
    da ist doch ne menge platz,wenn man den einen Sensor bissle verlegt

und luft nimmt sich der RU doch eh mehr als genug ;)

gruß