Beiträge von joe_cool

    Lass mal bitte dein Gegenangebot hören. 80€ stehen ja im Moment im Raum. Ich MUSS diese Teile haben weil ich auf keinen Fall das 3. Originale Blech bei mir anbauen will! Und Lust auf verbrannte Lederkombis hab ich irgendwie auch keine mehr :grins:

    Danke für die Grafiken! Die sind ja mal eindeutig :Daumen hoch: Drosselklappenverstellung ist natürlich auch ne Idee :grins: Das heißt dann ja das mein "Popometer" mich in Sachen erhöhtes Drehmoment auf Set 3 getäuscht hat, oder wie? Kleiner Nachtrag: Gibt es da eigentlich noch Unterschiede beim Akra-Mapping oder hat das wiederum nichts mit der Drosselklappensteuerung zu tun? Fragen über Fragen... :rolleyes:

    Ich glaube wir meinen tatsächlich das gleiche. Nur hab ich wohl versucht es ein wenig zu Laienhaft und undeutlich zu erklären... Also nochmal ganz grob ausgedrückt: Stellung 2: mehr PS weniger NM, Stellung 3: weniger PS mehr NM. Wobei mich da wirklich mal interessieren würde wie groß der Unterschied tatsächlich ist :denk: Hast du da Infos??

    Aber Ja aber Nein... Hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt... Generell sagt man doch das ein späterer Zündzeitpunkt zu einem "schönen" Drehmomentverlauf und ein früherer Zündzeitpunkt zu einer höheren Endleistung führt. Gut zugegeben die Endleistung steigt tatsächlich :kapituliere: Aber ich finde das es falsch ist wenn man sagt das man eine geringer Leistung hat wenn der Schalter auf 3 steht. Sie ist ja "nur anders verteilt" und nicht weg. Welche Stellung jetzt tatsächlich "ideal" ist muss glaub ich jeder selber wissen.

    Sicherlich richtig, wobei ich allerdings nicht glaube das der Zündzeitpunkt alleine durch den Map-Select Poti "zu früh" oder "zu spät" eingestellt werden kann. Meines Wissens nach hat der Schalter keinen (zumindest hier) direkten Einfluss auf die max. Leistung (laut Händler). Die Leistungskurve wird sich mit Sicherheit anders darstellen. Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren! :grins:

    Also ich fahre auf Modus 3 und bin sehr zufrieden. Was genau das ist weiß ich nicht (kann da vielleicht einer helfen?) Habs auch mal auf Pos. 2 Probiert, war aber mit der spontanen Gasannahme nicht wirklich zufrieden. Wirkt meiner Meinung nach sehr digital, nach dem Motto ganz oder gar nicht.... Wie du schon meintest würde ich mal versuchen den Poti eines Bekannten anzuschließen. Wenns klappt hast du dir 30€ gespart :zwinker:

    Also normalerweise ist der Map select Poti an der linken freien Stelle auf dem ersten Bild da wo auch der rote Stecker rausguckt. Wo der bei dir ist..... hmm :denk: Und in welchem Modus du fährst weiß wohl nur der Vorbesitzer :grins: ... Kannst die aber einfach nen neuen Schalter kaufen. Gibts beim Freundlichen glaub ich so um die 30€.

    Zitat

    dass 0=schlechter sprit ist, wäre mir neu. laut manual hat 0 keine funktion. wer eine drossel haben will soll einfach auf soft fahren, da geht ja nicht viel mehr als gedrosselt...

    Laut meinem '08er Handbuch: Map-Select Schalter auf schlechte Kraftstoffqualität einstellen.
    - Einstellrad auf Pos. 0 drehen

    Beim "zügigem Kurvenheizen" musste ich heute bei 169,5km genau 9,8l nachtanken. Das entspricht dann ca. 5,8l/100Km. Habe z.Z. den Akra Hexagonal Pott (inl. Akra Mapping) dran und das 15er Ritzel drauf. Map select auf 3. Die Reserveleuchte geht bei ca. 160km an.

    Ich meine mal gehört zu haben das man den Originalen Pott nur mit dem Standardmapping fahren sollte, da der Kat sonst durch die größere Hitze zerstört werden kann.

    Danke für die Antwort! Ich hatte schon mit einem undichten Simmering gerrechnet... :rolleyes: Federn die Holme den unterschiedlich stark ein oder wie ist der unterschiedliche Druck zu erklären?

    Mal ne Frage: "Zischt" es beim Entlüften bei euch auf beiden Seiten gleich stark?? Das tuts bei mir nämlich nicht und nun bin ich am überlegen ob das so sein darf... :denk:

    Moin,



    1. wo bei dir die E-Nr. steht, steht bei mir " FOR RACE USE ONLY". Also nehme ich an das die E. Nr. vom Vorbesitzer kommt (korrigiert mich wenn ich falsch liege!)


    2. u. 3. Wenn du den Gummistöpsel entfernst hast du Zugang zur Schraube die den DB-Killer befestigt. Kannst also die Schraube lösen und das innere Rohr vom Endtopf rausziehen. Ist dann alles noch ein wenig mehr illegal :zwinker:


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

    Also ich fahre oft mit zwei SuperDuke-Fahrern zusammen und muss sagen das ich eigentlich ganz gut hinterher komme. Auf längeren Geraden und bei höheren Geschwindigkeiten fehlt mir dann natürlich der Durchzug, was mich aber nicht weiter stört weil ich weiß, dass ich die beiden in der nächsten Kurve wieder eingeholt habe :grins: Ich hab zur Zeit das 15er Ritzel drauf...

    Ich hab meins direkt vom Händler für 13€ gekauft. Also auch nicht teurer als im Netz; außerdem kein Versand und kein nerviges hin und her überweisen. Außerdem hats bei mir nur "eine Nacht" gedauert dann war das Ding da :peace:

    Mit dem 16er bin ich auf der Bahn knappe 185 gefahren. Hatte aber noch ein wenig Luft nach oben. Ich denke mal 190 würde meine ( Ich schreib jetzt mal bewusst "meine", weil die Endgeschwindigkeiten scheinbar doch recht stark voneinander abweichen :staun:) laufen.