pp pot sturtzschutz

  • Zitat

    sicha
    obwohl so schwer wirds nicht sein, muß ja nur de Teile besorgen, miß mal den Umfang ab von deinem Dämpfer, OK ?


    ok, muss am wochenende ohnedies in die garage den bremsauftritt holen, da messe ich mal den PP dämpfer ab.


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • Zitat

    hast eine PN


    Steve, auch wegen Dir hab ich gleich angefragt


    komm an mein herz federvieh! :D danke!!!!!


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • Nabend.


    Also ich kam heute schon dazu mal Bilder zu machen von meinen Schlauch ... um die Schellen habe ich mich noch nicht gekümmert was die kosten würden, wenn ich denn noch welche organisieren kann.
    Wegen den Versand schaue ich dann erst wenn wirklich Interesse besteht.


    Hoffe ich konnte euch wenigstens schon mal mit den Bildern helfen :)


    LG Robby

  • Ich finde in echt sieht es nicht ganz so schlimm aus wenn man davor steht.


    Und ich kann mit der Optik gut leben da es kostenlos für mich war und einfach seinen zweck erfüllen soll im Fall eines sturzes.
    Hätte zwar lieber einen schwarzen schlauch genommen aber ich habe keinen gefunden, also habe ich genommen was ich kriegen konnte. Ich zwinge ja auch niemanden dazu sich so nen Schlauch drauf zu bauen oder zu mögen ich wollte nur mal meine Version zeigen.


    Genaue Maße vom Schlauch Außendurchmesser : 20mm

    Innendurchmesser : 10mm

    Einmal editiert, zuletzt von Robby_Deluxe ()

  • Nabend.


    Also ich kam heute schon dazu mal Bilder zu machen von meinen Schlauch ...


    :lautlach: wenn das nur mal nicht falsch verstanden wird :lol:


    im ernst, danke :Daumen hoch: finde eigentlich, dass der gar nicht übel aussieht :prost:

  • So, hab jetzt meinen Sturzschutz auch fertig.. Schlauch von ebay (10mm innen x17mm außendurchmesser bis +120 Grad) kam heute an, 2m bestellt (mitm Kollegen zusammen), 2,10m kamen an für knapp 4€.. brauchte fürn Akra 40cm also man kriegt aus einem Meter mehr als 2 davon.. :Daumen hoch: + Die passende Schelle beim Baumarkt für 2,39€.. passt alles, hält gut, sieht gut aus (siehe Bilder, das gräuliche kommt vom Blitz, der Schlauch ist schwarz..) Werd versuchen morgen die Schrift von meinem Schlauch noch bisschen abzurubbeln :lol::alter schwede: Danke nochmal für die Hilfe von allen, wer keinen Schlauch findet, Ebay ist ne gute Option!..

  • Ich finde auch das der ebay Schlauch ganz gut ist. Ist sicher stabil genug und knickt kaum ein bei Kanten wie z.B. beim Remus. Der von WOJE mit den Stahleinlagen kenne ich, ist ein hochdruck Hydraulikschlauch der ein ziemlich großen Biegeradius hat. Das wird schwierig bei Kanten, vielleicht auch schon zu fest für Karbon Töpfe.


    Die Schrift geht sicher weg mit Bremsenreiniger oder Verdünner. Wenn nicht, würde ich die Schrift einfach zum Topf hindrehen. Die Conrad Schelle kann ich auch sehr empfehlen, ist aus Edelstahl und kostet weniger als 1 EUR + Versand.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Welchen hydraulik schlauch habt ihr den da einmal wenn der mehr als 120 grad aushalten sollte


    mfg

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Ich habe einen stinknormalen Hydraulikschlauch genommen lieber mani_46. :winke:


    Ganz easy. :zwinker:

  • Habe von einem Bekannten gehört, dass es besser wäre den Schutz aus PVC/Hartplastik zu nehmen. Angeblich wäre es im Falle eines Falles so, dass der Schutz aus Gummi sich, mehr oder weniger, in den Asphalt "krallen" würde. Dadurch würde er vom Endtopf gerissen. Der Schutz aus Plastik soll da eher über den Belag rutschen... Hat da jemand Erfahrungswerte? Klingt erstmal Plausibel.?? :denk:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • @ Raffi: Jop sehe ich auch so. Verhält sich wie en Slick, der packt sich fest und rutscht einfach ab. wenn dus aus Angst davor fest genug ziehst kanns dir beim Sturz auch noch mehr kaputt machen. Kunststoff is da besser, da er wie en Plastikschlitten über Asphalt schliddert.


    Hab mir einen im ebay bestellt und bin enttäuscht, dass nichtmal der Schlauch um die Schelle lang genug ist, damit man die Enden auf den ersten Blick nicht sieht. Sprit man sieht Anfang und Ende des schwarzen Gummischlauchs weil er nicht mal um den halben ESD reicht...

  • :-(
    muss mal schauen, nebenan ist ne Kunststoffschmiede, vielleicht können die was:-)

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • @ Raffi: Jop sehe ich auch so. Verhält sich wie en Slick, der packt sich fest und rutscht einfach ab. wenn dus aus Angst davor fest genug ziehst kanns dir beim Sturz auch noch mehr kaputt machen. Kunststoff is da besser, da er wie en Plastikschlitten über Asphalt schliddert.


    Hab mir einen im ebay bestellt und bin enttäuscht, dass nichtmal der Schlauch um die Schelle lang genug ist, damit man die Enden auf den ersten Blick nicht sieht. Sprit man sieht Anfang und Ende des schwarzen Gummischlauchs weil er nicht mal um den halben ESD reicht...

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei mir einen Wasserdampfschlauch mit recht weicher Oberfläche montiert. Nach einem Rutscher waren zwar Riefen auf dem Schlauch zu erkennen, aber er ist nicht verrutscht o.ä.. Der Dämpfer ist auch unbeschädigt geblieben :Daumen hoch:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • gibts rückmeldungen von PP-Pot Fahrern bezüglich Hitze und "normalem" Hydraulikschlauch!?


    Hält es der Schlauch aus? So nen PP-Pot wird ja doch relativ arg warm.... :kapituliere:


    Danke.