Beiträge von Vale

    Hallo zusammen, 32mm ist ja richtig, das ist in der Regel in einem 1/2 Zoll Kasten die größte Mutter. Ich habe vor kurzem auch, nach 6 Jahren LC4, die Mutter mit einem Drehmomentschlüssel angezogen. Letzte Woche, im Urlaub, wollte ich mal ein wenig die Kette spannen. Der Schlüssel für die Radmutter aus dem Bordwerkzeug kannst dann vergessen. Da kriegst die Mutter nie mehr auf und den Schlüssel der beim Bordwerkzeug dabei ist, kannst auch gleich wegschmeißen. :grins:


    Zum Glück war jemand dabei der eine 990-er hat. Mit dem Schlüssel aus dem Bordwerkzeug der 990-er kriegst die Mutter locker wieder auf. Das Teil ist ausreichend fest und wird mit einer Verlängerung bedient. Wenn das Rohrstückchen (Verlängerung) ab ist, ist das glaube ich sogar etwas kürzer als bei dem 690-er Schlüssel. Ist also sehr gut zu gebrauchen aber ich glaube leider nicht als Einzelteil zu bekommen.


    Hat sonst jemand vielleicht eine Lösung oder eine Idee?



    61129099000% BORDWERKZEUG 08

    Reicht locker bis zum Lenker aber pass auf, es sind 12V, für den USB Anschluß musst runter auf 5V. Brauchst also noch ein Trafo oder so was. Direkt auf einer USB Steckdose geht es nicht. Bin kein Elektriker, habe genau so schon ein Navigerät gehimmelt. :weinen:

    @ Totto :peace: Vielen Dank. Ich finde auch dass dieser Reifen super viel Spaß macht. Hatte den auf meiner SM und werde den bald auch wieder drauf machen. Bei der SM war es so dass er nach einer Weile (wenn die Noppen mal weg sind) immer besser geworden ist. Und die Quitscherei ist echt klasse. Man weiß genau noch ein wenig und dann fängt er an zu rutschen ohne gleich weg zu sein. Habe schon angst gehabt dass er auf der SMC nicht so gut ist, hört sich aber bei dir ganz OK an.

    Und ich meine, nach dem Wechsel wird wenig verbraucht, je länger das Öl drin ist desto mehr wird verbraucht. Egal was es für ein Öl ist. Die älteren Modelle haben ja nach 5000km schon ein Wechsel bekommen, würde man die auch bis 10000km fahren, würde es sicher auch anders aussehen. Wobei ich es nicht gut finde das Öl 10000 km drin zu lassen. Die 1,7 Liter sind schnell gewechselt, wenn man es nicht macht, schüttet man die eh nach bis 10000km erreicht sind. Achtet mal darauf...

    Ich denke es gibt solche und solche. Ich bin von meinem Onlinehändler richtig begeistert. Er ist sehr preisgünstig, schnell, hat mir vor Wochen schon eine Mail geschrieben (allen die dort in diesem Zeitraum ein betroffener Reifen gekauft haben) und mich dann auch telefonisch genau informiert.


    Leider ist der Reifen den ich letztes Jahr gekauft habe schon längst abgefahren und fährt wahrscheinlich irgendwo wieder rum. Den Reifen den ich jetzt habe, habe ich mit der neuen SMC bekommen. Den muss KTM ersetzen, da tut sich aber irgendwie noch nichts.


    Eine alternative Möglichkeit wäre (Mail von Conti) einen neuen Reifen zu kaufen und den betroffenen mit der neuen Rechnung einzusenden. Dann gibt es das Geld zurück. Also man tritt ein paar Tage in Vorkasse. Denke das wird keinen umbringen und wenn doch....


    Da ich den Reifen aktuell sowieso nicht drauf habe, kann ich noch warten und schauen was KTM macht, sind ja im Moment sowieso nicht lieferbar. Wenn in ein paar Wochen nichts mehr passiert, dann werde ich halt ein paar Tage in Vorkasse treten. Und hab dann :Daumen hoch: auch meine Ruhe. :grins:


    Der kleine Finger reicht mir...

    OK, hinten setzt es recht früh ein aber vorne ist es völlig OK. Soll keine Angabe sein aber ich habe Messungen vom ADAC mit meinem Vorgänger Moped (690SM-LTD ohne ABS) wo ich besser gebremst habe als Honda &Co mit ABS. Habe mit dem ABS der SMC-R (vorne) keinerlei Probleme. Hat bei mir so gut wie nie eingesetzt. Und dann 10m ohne Bremse... Aus den Zeiten sind wir schon lange raus. Also ehrlich, wir sind doch im Technik Thread und nicht in der Quatsch Spalte.

    Hallo zusammen, ich habe meine gestern bekommen und mal gemessen. Wobei das mit der Schieblehre (Elektronisch) nicht so einfach ist. Meistens habe ich hinten 5,8 mm in der Mitte gemessen, wobei es stellenweise auch 5,9 oder 6 mm sein könnten. Seitlich sind es hinten ca. 4 mm (ca. 45°, neben der Verschleißmarkierung in Richtung Mitte)


    Vorne Mitte ca. 4,3, Seite (auch in der Nähe der Verschleißmarkierung wie oben) 3,4 mm.


    Gewicht hinten 5,7 kg
    Gewicht vorne 4,3 kg (Mit Personenwage). Motorrad gibt vorne 4,2 kg an, also kann das in etwa auch stimmen was ich gewogen habe.



    Also Zusammenfassung:


    Metzeler Sportec M7 RR
    Profiltiefe vorne 4,3
    Profiltiefe hinten 5,8
    Gewicht vorne 4,2
    Gewicht hinten 5,7


    zum Vergleich:


    CASM


    Profiltiefe vorne 3,5
    Profiltiefe hinten 5,5
    Gewicht vorne 4
    Gewicht hinten 5,8

    Neee das geht nicht. Mag bei manchen etwas länger halten als der Hinterreifen aber wenn man auch so bremst wie man beschleunigt dann sind sie gleichzeitig fertig. Alles andere ist Wunschdenken.