Bin etwas verwirrt. Der Conrad Link zeigt ein Gehäuse für 3 Kontakte, der Adapter hat 2 Kontakte. Sind es jetzt 2 oder 3 Kontakte?
Beiträge von Vale
-
-
Ja dann gibt es schon mal 2 Gründe. Die Optik und was Hitch schreibt stimmt auch, wenn es auch nur minimal was bringt.
Wer sich mit dem dunklen Band anfreundet, dem kann ich sagen, dass nach kürzester Zeit das Band wieder weiß wird. Leider.
-
Sind ja auch 2. Sieht so aus als ob die sich gleich oben am Kopf teilen.
-
Hi Duffhys, hast du dein Lecker höher gesetzt? Reichen denn die Schläuche und die Kabel aus? Bei mir sieht es nicht so aus dass die Kabelage lang genug wäre.
-
Zu teuer bei ******? verstehe ich nicht. Polo 10,00 EUR, TecBie 9,95 EUR. Wo ist da der Trick?

Edit: Ach so, 2 für 3,99. OK, 1 EUR pro Blinker gespart.
Ich hatte sowieso vor mit einem Originalblinker bei Polo vorbeizuschauen. Könnte aber so eine Woche dauern, wenn es Zeit hat.....
-
Ich meine mal gelesen zu haben dass beim PCV für jeden Gang ein separates Mapping hinterlegt werden kann.
-
Ich finde auch das der ebay Schlauch ganz gut ist. Ist sicher stabil genug und knickt kaum ein bei Kanten wie z.B. beim Remus. Der von WOJE mit den Stahleinlagen kenne ich, ist ein hochdruck Hydraulikschlauch der ein ziemlich großen Biegeradius hat. Das wird schwierig bei Kanten, vielleicht auch schon zu fest für Karbon Töpfe.
Die Schrift geht sicher weg mit Bremsenreiniger oder Verdünner. Wenn nicht, würde ich die Schrift einfach zum Topf hindrehen. Die Conrad Schelle kann ich auch sehr empfehlen, ist aus Edelstahl und kostet weniger als 1 EUR + Versand.
-
Syrus - ich habe jetzt halt schon bestellt. 1,60 EUR für 2 Schellen und 2 EUR für ein Meter schlauch (habe ja 2 Töpfe). Ca. 10 EUR Versand sind zwar hart aber du musst ja auch irgendwie den Kram versenden. Ich werde demnächst alles mal dran schrauben und ein Bildchen machen wie es geworden ist.
Abmessungen schreibe ich auch noch rein.
Wobei wird schon in etwa so aussehen wie in Post 6 von thoffarius. Wenn dann jemand noch was braucht, kann er sich ja bei dir melden.
-
Lt. Bezeichnung ist beides möglich.
da ist der Preis auch nicht schlecht, unverständlicher Weise gibt es den gleichen Artikel auch für 339,-EUR -
Manuel, spuck mal drauf nachdem du eine Weile wild gefahren bist. Wenn es zischt, reicht es nicht.

-
ich habe jetzt vom eBay Link oben 1m bestellt (hab ja 2 Töpfe). Werd mal berichten wie es geworden ist.
-
Ja super, bei dem Preis habe ich gleich noch 2 für die Dunstabzugshaube bestellt.

Danke für den Tipp

-
Für so ein Hydraulikschlauch sind 80°C Öltemp. kein Problem. Härtet dann etwas schneller aus. Wann er anfängt zu schmieren weiß ich nicht aber scheint zu halten. Haben ja schon einige hier umgesetzt. Ich weiß nicht ob der oben im eBay Link das auch kann, Kühlwasser hat aber oft 90°C und mehr. Die Schrift dürfte mit Verdünner weg zu wischen sein.
Ich habe jetzt schon 2 Baumärkte abgeklappert und habe die großen Schellen noch nicht gefunden.

-
Also ihne Abstimmung 95-98% hat bei mir bei Weitem nicht gestimmt.
Leistung +3,4%
Drehmoment +4,6%Lohnt sich sicher schon wegen dem Drehmoment zwischen 3-4000 U/min. Mann kann aber auch ohne Abstimmung schon mal fahren.
-
Hallo Maikel63, willkommen und viel Spaß im Forum.

690 Supermoto: Beratung Auspuff 690 SM
690 Supermoto: Auspuff KTM 690 SMR
-
-
Hallo zusammen,
habe mich jetzt auch in das Thema Kastel eingelesen. Anfangs dachte ich, dass dieser Thread lediglich die 690SMC betrifft. Habe nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe dass es eigentlich mit der SM so richtig losgegangen ist.
Ich habe die, wie ich finde, wichtigsten Threads notiert, also könnten wir eine Art Übersicht reinstellen, damit könnten die “Neuen“ vielleicht etwas schneller wichtige Informationen bekommen.
Wenn ihr das gut findet, könnte ich ja in einem neuen Thread ein Entwurf posten und sollte was fehlen oder unbedingt noch dazu kommen müssen, könnten wir gemeinsam die Übersicht entsprechend ergänzen. Die Unterstützung müssten aber die Profis in diesem Thread leisten sonst wird's nichts gescheites. Was meint ihr dazu?
@ KTMJunkie hast PN
-
Morgen Duffyhs und vielen Dank für deine Antwort.
Lese mich zur Zeit auch durch die Tuning-Küche durch. Bin schon auf Seite25

Edit
so ein Mist. habe gerade noch ein langer text geschrieben und jetzt ist er weg.

Dachte erst dass die Tuningküche nur die SMC betrifft aber es fangt ja mit der SM an.
Ich denke das ist genau was ich brauche und mittlerweile sinken auch die Hemmungen gegenüber K&N.
-
Morgen Duffyhs und vielen Dank für deine Antwort.
Lese mich zur Zeit auch durch die Tuning-Küche durch. Bin schon auf Seite25

690 SMC:
-
Hi Duffyhs, ich lese mich schon seit ein paar Tagen durch zum Thema Abstimmung und Änderungen an der 690 SM. Oft kann man lesen dass ein Auspuff der mehr durchlässt von Vorteil ist aber auch dass die Anderen Komponenten dazu passen müssen.
Da bei dir ein Original Auspuff verbaut ist, könnte man denken dass die Änderungen am Luftfilter nicht so viel bringen. Die Kurven zeigen aber ein optimales Ergebnis und ich finde das schon erstaunlich. Daraus könnte man schlussfolgern, dass es hauptsächlich an der Abstimmung liegt bzw. erst eine optimale Abstimmung so richtig glücklich macht.
Wenn ich mich nicht verlesen habe, hast du auch den ABP-KIT drauf gehabt. Kannst du noch abschätzen ob deine Änderungen am Luftfilter die entscheidende Änderung gebracht hat, also ob mit dem ABP-Kit auch annähernd gute Werte erreicht werden?
Bei mir ist es jetzt so, dass ich ein neuer Auspuff drauf habe, das Teillastruckeln ist dadurch jetzt schon viel besser aber ich fürchte dass im oberen Bereich einiges an Leistung fehlt. Also nicht nur ein wenig und möglicherweise ist das Gemisch jetzt auch viel zu mager.
Mein Problem ist dass ich mich nicht so traue den Luftfilter so radikal zu ändern. Kein Bock auf
. Wenn man aber deine Kurven sieht....