Beiträge von Vale

Hallo zusammen, eine weitere Möglichkeit für die SM. Ich finde den Auspuff optisch schon mal sehr gut, an der Technik muss aber noch etwas gefeilt werden.

Das Ruckeln bei 3000 U/min ist gleich mal weg, bisher meine ich aber das oben rum etwas Leistung verloren gegangen ist.

Vom Sound kann ich bisher nur sagen dass die Anlage eher leise ist, etwas lauter als original ober nicht so dass es die Nachbarn nerven könnte. Im Leerlauf gibt es so ein merkwürdiges blasgeräusch, kommt vielleicht davon dass das Rohr am DB-Eater nicht rundherum geschweißt ist sondern nur an 2 Punkten geheftet, dazwischen ist je ein ca, 1x14mm Spalt der das verursachen könnte. Muss wohl noch etwas dran basteln, wenn jemand ein paar Vorschläge hat, würde mich sehr freuen.

IMG_2137 (Large).jpg

IMG_2135 (Large).jpg

IMG_2133_Vergleich (Large).jpg

IMG_2134_Vergleich (Large).jpg

IMG_2132.jpg

IMG_2132_Vergleich (Large).jpg

Ja das haben wir angedacht, ich hab schon mal ein paar Sachen zusammengeschrieben und Mappings sortiert bzw. Leistungskurven abgelegt, auch Grundlagen über tunnecu....alles dann zusammengefasst im Technik Talk ablegen - leider happerts wie immer an der Durchführung/Vollendung mal sehen

Bitte bitte! das wäre wirklich eine super Sache. Vielleicht gar nicht so detailliert, mit Mappings und Kurven sondern nur die Möglichkeiten die man hat und was man damit erreicht. Getrennt nach SMC, SMCR, SM.....

Ich habe aktuell das Problem dass ich ein anderer Auspuff drauf gemacht habe, das Moped läuft jetzt ab 2500 U/min super, oben rum fehlen min 5 PS, wenn nicht 10. Ich muss was machen lassen aber was? Und ich habe keine SMCR, keine SMC sondern eine SM. Da gibt es min. 5 Threads die man durchlesen muss und danach ist man wahrscheinlich auch nicht klüger oder zumindest unsicher.

Hallo Männer,

kann jemand was zu folgende Strecken sagen?

Schwabach kenne ich, die Strecke ist ziemlich flüssig und der Gripp in der Halle ist gut. Lothar sagte letztes Jahr dass der Gripp in Schwabach im Vergleich einer der besten ist.

Gevelsberg sieht auf den Videos recht anstrengend aus und so als ob man nicht sehr viel Schwung mitnehmen kann. Kann aber täuschen. Wäre sehr dankbar für ein paar Zeilen von euch. :winke:

Hallo zusammen, ob man 2x 45 cm Schläuche die auch noch einigermaßen gut aussehen in einer Werkstatt findet ist reine Glücksache. Jedenfalls gibt es diese Hydraulik-Zubehör Geschäfte wie Hansa-Flex oder HSR usw. in fas jedem Ort bzw. alle 20-30 km. Was mir nicht klar war dass so ein Hydraulikschlauch die Temperaturen auch aushält.

Die Hydraulikschläuche gibt es mit Textilgewebe und Stahlgewebe, mit 1 bis 4 lagen. Ich denke ein DN10 (Innendurchmesser 10mm) mit 1 Textillage ist ausreichend, der passt sich der Auspuffform auch besser an. Stahlgewebe einlagig geht vielleicht auch noch bei ovalen Töpfen ziemlich sicher. Am besten mit der Schelle in den Laden gehen und probieren. Wenn der Schlauch zu steif ist, kann man sich beim festziehen Beulen an den Kanten rein machen.

Bei der genieteten Variante, oben, für 50 EUR! hätte ich Bedenken das bei dem ersten Schturz der genietete Schutz weg ist.

Hallo AirfoX,

vielen Dank für den tollen Bericht. Habe schon öfter überlegt den Reifen aufzuziehen, man liest eigentlich immer nur gutes darüber. Die KTM 690 SM wurde ja von Motorrad in einem 50 TKm Dauertest (22/2009) auch mit diesem Reifen gefahren. Laut Wartungstabelle soll der 6.800 km gehalten haben, wie sie das geschafft haben weiß ich nicht, sonst sind die Angaben wesentlich tiefer angesetzt.

Wäre super wenn du zum Verschleiß später noch was schreibst. Den CASM bist du auch schon gefahren richtig?

So, meine haben 120 km Hockenheimring auch noch überlebt. Ist doch schön zu wissen dass der Reifen auch länger halten kann, wenn man nicht dauernd Quer fährt. Wir waren 7 fahrer, 3 mit Slicks und 4 mit CASM. Alle 4 sind zufrieden und haben keine Probleme damit.

@ Stefan, schön dass wir uns kennengelernt haben.

hast du da schon erfolgreich bestellt?

Freitag nachmittag bestellt, Montag (Gestern) Bestätigung bekommen, heute habe ich die Trecking Nummer bekommen. Paket ist schon in Worms bei DPD. Würde sagen die Jungs sind OK. Ich habe extra die Lastschrift nicht gewählt weil sie keine https:\ Seite haben.

Jetzt wird sich aber so mancher wundern. Habe schon überlegt ob für mich nicht doch vielleicht ein Tourenreifen besser wäre, aber wenn es doch mal eng werden sollte...? Und wenn das Handling schlechter wird??? Wenn ich nicht am 4-5.8 nach Hockenheim fahren würde, hätte ich jetzt den mal ausprobiert:
    Metzeler Roadtec z8 interact m/o

So. CASM Fahrleistung bisher 4.500 km

Restprofil hinten ca. 2,4mm (da geht ja noch was)
    Restprofil vorne ca. 1,7mm

Hatte vorher Bridgestone BT090, 2x hinten je nach genau 4000 km richtig fertig, der Vordere hat die 2 Hinterreifen gut überstanden, da wären wahrscheinlich noch 1000 drin gewesen.

Die alten CASM kommen jetzt halt nächste Woche runter und neue wieder drauf, möchte nicht in Hockenheim rumstehen weil die Reifen fertig sind.

http://www.cartomak.de - der Satz CASM 200,- EUR inkl. Versand. :wheelie:

@ Thakk - Wenn Du nicht auf der letzten Rille fährst und zudem oft im Regen dann würde ich den Pilot Road 3 drauf machen. Der Metzeler Z8 Interact (M/O) soll lt. Tests schon wieder etwas besser sein aber ich meine bei den Tests ist sowieso immer gerade ein anderer Reifen ein Tick besser. Letztendlich ist das "Geschmackssache".

Jedenfalls reicht dir sicher ein Tourenreifen und die halten auch länger. Es gibt Spezialisten hier im Forum die schaffen mit dem PiPo gerade mal 1500-2000 km. Ob 2CT oder nicht, macht in der Laufleistung kein Unterschied.

Hallo zusammen, ich wollte eigentlich auf Underbody umbauen und habe mal beim TÜV nachgefragt was sie davon halten. Die sagten dass eine Bescheinigung von KTM erforderlich wäre um die Sache legal zu machen. Die KTM Antwort seht ihr unten, das werde ich jetzt mal sein lassen. :weinen: Habe auch die 690 SM LTD und ich meine die ist noch tiefer als die Dukes oder andere SM's. Habe jedenfalls nicht erwähnt dass es eine LTD ist, KTM kann aber ja nachschauen.

Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider lässt sich Ihr Wunsch nicht erfüllen, da Ihre Super Moto mit dem Duke Schalldämpfer nicht die notwendige Bodenfreiheit und Fahrwerksabstimmung hat um damit Störungsfrei fahren zu können. Ferner unterscheiden sich die Motoren Abgasverhalten auch und sind nicht 100% kompatibel. Wir würden Ihnen daher empfehlen Sich in diesem Fall die Duke zu zulegen.
    Wir hoffen dass wir den Sachverhalt klären konnten und verbleiben

Mit sportlichen Grüßen

IHR KUNDENDIENST TEAM

KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany

info@ktm.de
    http://www.ktm.com

Bei diesem Kit von Team West ist auch eine Nockenwelle dabei oder? Ist das die Racing Nockenwelle? Was ist den PCV?

Hab so meine Probleme mit der Suchfunktion. mit ABP oder PCV kommt nichts. :crazy:

@ PattyB stellst du uns noch die Bilder rein? Würde mich auch sehr interessieren.

Wie Dr. Boe finde ich auch den high position super. Nur das lange Rohr um den Motor rum sieht nicht so gut aus, da wäre vielleicht so eine seitliche Führung wie bei der SMC besser? :denk:

In schwarz sieht er gut aus, frage mich nur wie lange der schwarz bleibt. Hatte mal eine Honda VR1000F, die hatte auch die Töpfe schwarz, kein Lack sondern das sah aus wie verchromt (spiegelte auch so) war nur eben schwarz. Das hält und sieht super aus.

Lässt sich eigentlich ein SMC Krümmer, bzw Komplettanlage evtl auch verbauen? Hat das vielleicht jemand schon probiert?

Sehr interessant. :Daumen hoch: Bitte schreibt weiterhin eure Erfahrungen denn das Problem mit den unglaubwürdigen Tests scheint ja schon älter zu sein. Schaut auch hier rein. Kettenpflege ab Post 39.

Das zeigt schon dass die selbst gemachten Erfahrungen un die Infos hier mehr Wert sein müssen.

Wie sieht es aus mit der Reinigung? (Post 32 im Thread oben)

Habe auch nichts über den Kettemax (Louis) gefunden und jetzt habe ich mir das Ding auch schon bestellt. Ich kann mir denken, dass wenn schon nicht für die Reinigung, zum einsprühen wird es wohl nicht verkehrt sein. Ich saue beim einsprühen auch schon immer alles drum herum ein.

Werde auch noch was dazu schreiben sobald ich das ausprobiert habe.

:lautlach: Kommt wahrscheinlich davon dass alle nur japanische Mopeds kennen, die haben seit 20 Jahren 2,5 vorne und 2,9 hinten, wiegen aber auch gut 100 kg mehr. Den Fahrer und die Klamotten muss man ja da auch genau so mitzählen. :ja: Ich würde sagen der Reifenhändler hat mal gar keine Ahnung. Der stellt nicht nur das Handbuch sondern auch die Angaben der Reifenhersteller in Frage. Sind die alle bekloppt oder wie?

Der Conti Attack SM liegt ja höher im Druck als andere vergleichbaren, und das sind auch lt. Conti nur 2,0 vorne und 2,2 hinten. Es gibt viele die fahren sogar weniger, 1,7, 1,9....

Mit 2,5 bar und mehr wird dein Reifen viel länger brauchen bis er Warm ist, bei niedrigen Temperaturen wird er möglicherweise gar nicht richtig warm, die Auflagefläche ist kleiner....

Hallo zusammen, hallo Claus, ich habe disen thread von anfang an verfolgt, dachte aber, komm so schlimm ist es nicht, lässt alles original. Inzwischen kann ich das Heck nicht mehr sehen und habe gerade den Kennzeichenhalter bestellt. Freue mich schon ganz toll drauf :peace:, jetzt brauche ich nur noch ein Duke Auspuff und dann kommen die :kacke: Ofenrohre auch noch weg.