Beiträge von Vale

    Lese noch mal ganz langsam durch was Onkel Dr. Kay :grins: geschrieben hat. In deinem Fahrzeugschein wird auch nichts von Pirelli, oder sonst was stehen. Heutzutage blickt doch eh keiner mehr durch.

    @ Thomas, meiner ist ähnlich, der Stift passt genau unten in das Lenkkopf rein, dadurch bewegt sich das obere Teil nicht mehr, das untere Teil runterklappen, wie auf dem Bild zu sehen und schon steht das Vorderrad frei in der Luft.

    Es ist die Form, sieht mehr nach Enduro aus und das gefällt mir irgendwie immer besser. Nur 1 Endtopf reicht auch finde ich. Die höhe gefällt mir auch sehr gut. Damals hat mich der Verkäufer gefragt ob ich viel auf Kartbahnen fahre und eher sportlich ambitioniert bin. Das war ich damals eher nicht, so eine 690-er ist aber nicht zum gemütlichen spazieren fahren gedacht.


    Die Kraft des Motors, die Drehfreude und diese spielerische Handlickeit, da muss man sich schon sehr beherrschen. :grins:

    Die ist schon klasse, wird jetzt bald 3 Jahre und hat schon 15 tkm ohne ein einziges Problem. Habe damals lang überlegt ob es die SM oder SMC werden soll, wenn ich noch mal wählen könnte, würde ich doch die SMC nehmen. Gefällt mir heute doch besser.


    Egal, Hauptsache :Kürbis:

    Hi Tom, ich bin 1,85 groß und fahre eine 690 SM LTD. Die hat nur 84 cm und das ist leider etwas wenig. Habe mir die hohe Sitzbank gekauft und die Gummis an den Fußrasten abgeschraubt, so geht es ganz gut. Die echten 93 cm einer SMC-R sind aber schon klasse.

    Also ich habe es einfach mal probiert und es funktioniert jetzt tatsächlich.


    Das rote Kabel vom Relais muss auf + (bei mir schwarz/orange) das schwarze Kabel geht zum Blinkerschalter. Das ******* Relais was ich bekommen habe hat ein Bereich von 0,1 bis 130 Watt. Damit funktioniert bzw. blinkt auch die Kontrollleuchte, mit oder ohne Motor und auch dann wenn nur ein einziger 1W Blinker angeschlossen ist.


    Habe auch noch ein Gehäuse von einem 2-fach Stecker bei mir noch gefunden, damit passen auch die Stecker 100%. Das Relais passt nicht mehr genau an der Stelle wo das Originalteil montiert ist aber da gibt es genug schrauben. Platz und Möglichkeiten.


    Den Stecker habe ich mal beim Louis in einem Set gekauft, da gibt es mehrere, 4-fach, 6-fach etc. Vielleicht weiß einer wo man so einen 2-fach Stecker bekommen kann, ich habe etwas gegoogelt aber leider nichts gefunden.


    http://www.louis.de/_20e9c300e…opic=artnr&artnr=10003843

    München ist sicher nicht günstig aber 300,- EUR für die 10.000-er ist doch normal. Bei mir wurde auch die Kupplungsflüssigkeit komplett gewechselt. Hab mich auch gewundert und habe es begründet bekommen aber leider wieder vergessen.


    Neue Reifen kann man günstiger haben wenn man sie im Internet bestellt und dann für ein paar EUR irgendwo aufziehen lässt. Man hat dann aber auch etwas Arbeit damit. Wenn man bedenkt dass du dein Moped zur Inspektion gebracht hast und mit neuen Reifen wieder abgeholt hast, finde ich den Preis ganz OK. :Daumen hoch:


    Schreib mal was wegen dem Reifen. Soll ja angeblich nicht so super handlich sein aber im trockenen gute Haftung haben.


    http://www.motorradonline.de/r…-angel-st/411167?seite=12

    Naja, der Off-Road-Biker hat ja einen schönen Bericht geschrieben der sehr zutreffend ist. Alles muss man ja hier nicht lesen. Da dieser Reifen extrem schnell warm wird, machen kalte Außentemperaturen kaum was aus. Ich finde gerade dafür ist dieser Reifen optimal, besser sind wahrscheinlich nur Regenreifen wie, ich glaube K73 nennt er sich.

    Hi Tobi, danke für dein Tipp, geht sicher, glücklicherweise habe ich sogar in eine meiner Kisten "gesammelte Werke" genau das richtige 2-fach Gehäuse gefunden. Brauche sicherheitshalber nur noch die richtige Belegung, dann wird alles gut. Ist ja anscheinend einmal der eine Pin am Schalter mal der andere.


    Ich träume noch davon dass es vielleicht auch deswegen teilweise die Probleme mit der Kontrolleuchte gibt. Wäre super wenn wir das aufklären könnten. Das ******* Relais scheint ja von den Anschlußwerten her ja nicht verkehrt zu sein. Soll von 0,1 bis 130 Watt gehen.


    Ich hoffe es findet sich noch ein Elektroniker unter uns der uns helfen möchte.

    Hallo zusammen,


    ich habe leichte Schwierigkeiten das Relais anzubauen, vielleicht gibt es auch mehrere Unterschiede zwischen den 690-ern. Hier gibt es ja schon einige Threads, habe jetzt aber für die 690-er SM LTD einen neuen im Bereich Zubehör angefangen.


    690 Supermoto: Blinker Relais 690 SM (LTD)



    Das der Stecker von TecBicke und alle mit dem 3-fach Gehäuse, nicht wirklich passt, hat auch hier der FreeRide690R schon geschrieben. Da ich die Adapterkabel von ******* haben wollte, habe ich das Relais auch dort bestellt. Das hätte ich aber lieber beim Cau-Chang bestellen sollen.


    Da ich ja diese 2 unterschiedlichen Schaltpläne schon gesehen habe, müsste ich nur noch wissen welches Kabel wo hin gehört. Also welches auf Plus und welches zum Schalter. Hoffe dass Ihr mir dazu was sagen könnt, am besten die Farben dazu schreiben.


    Sobald es funktioniert kann ich meinen Beitrag ausführlich mit Bildern ergänzen.


    Danke euch für die Hilfe.

    Hallo zusammen,


    zu diesem Thema gibt es ja schon einiges hier zu lesen, dennoch komme ich nicht richtig ans Ziel. :motzki: Die angegebenen Relais sind alle 2 Polig, was ich aber bisher auf den Bilder gesehen haben sind es 3-polige Gehäuse wo nur 2 Pins eingebaut sind. Der originale Stecker ist schmäler, halt nur so breit wie für 2 Pins erforderlich.


    Schön zu sehen im Post 61 von Metehan.


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…36129-blinker/index4.html


    Der Kabelschuh vom Relais, rotes Kabel, Fluchtet ja mit dem Gehäuse des Stecker, kann also nur mit leichter Gewalt zusammengesteckt werden. Wenns funktioniert, soll es mir recht sein, das ist nicht mein Problem. Ich habe eher die Befürchtung, dass die Kabel nicht richtig angeschlossen werden. Habe irgendwo gelesen, dass man die Kontakte nicht vertauschen sollte sonst ist das Relais hin.


    Auf Metehan's Bild ist ja sehr schön zu sehen welche Farben zusammengesteckt sind, leider sind das Farben die ich nicht habe. Dann geht das Drama noch weiter:


    Onroader hat eine schöne Beschreibung wegen der Problematik „Kontrollleuchte blinkt nicht“ geschrieben, mit Schaltplan. Post 2.


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…kontolleuchte/#post331682


    Hier kommt am Relais (K5) an 1 der +, 2 geht weiter zum Schalter.


    Dann habe ich noch was gefunden vom Richi1990 Post 259.


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…eichenhalter/index13.html


    Da steht schw/orange Masse. Schwarz/orange und Orange habe ich auch aber schwarz/orange kann nicht Masse sein.


    Bei mir ist 2= schw/orange + und 1=orange geht zum Schalter lt. Plan. Also genau andersherum als beim Onroader.


    Alter, mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Weiß jemand was schwarz und was rot ist bei ******* Relais?
    Ich nehme an rot + und schwarz zum Schalter aber sicher ist sicher.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Der Bremszylinder sieht so aus wie bei der SM. Da geht diese Alustange nach oben in den Zylinder, da lässt sich nicht viel verstellen deshalb habe ich einfach 1 cm abgeschnitten. Mit der Schraube wo die Feder eingehängt ist, kann man das Pedal dann nach unten verstellen damit das Spiel nicht so groß ist. Das habe ich nicht gemacht weil das Spiel mich nicht stört, es ist ja nicht so gut wenn das Pedal zu tief liegt. Soll ja in Schräglage nicht auf der Gasse hängen bleiben.


    Richtige Supermoto- und Endurofahrer bremsen ohne den Fuß auf der Fußraste abzustützen, ich kriege es leider nicht hin.

    Respekt Acido, ich meine der Lenker ist schon näher am Boden als letztes Jahr. :Daumen hoch: Wenn noch was geht, dann nicht mehr arg viel. Ist schon klasse mit den Stiefeln.


    Das mit dem Kennenlernen ging mir letztes Jahr leider auch so. Waren alle super nett, aber zum Forum haben sich höchstens 2 Leute bekannt. Wen ich mich recht erinnere war es nur einer mit einem Kumpel der nicht hier aktiv ist.


    Egal, Hauptsache es hat Spaß gemacht, mann sieht sich ja meistens eh wieder. Dieses Jahr fahre ich mal wieder zum Lothar.


    Ui, ist ja schon nächsten Samstag. :grins: :driften: