sitzhöhe orginal 880mm?

  • hallo,
    ich liebäugle mit einer 690 sm. werksangabe sitzhöhe ist 880mm. sind die realistisch? ich bin 1,89m gross. passt das mit kniewinkel (kein sitzriese, supermotostiefel)? oder dann doch zur ktm ergo sitzbank +20mm höher greifen (160euro)?


    danke, tom

    KTM EXC 450 (Rally)
    KTM 690 SM

  • Hi Tom, ich bin 1,85 groß und fahre eine 690 SM LTD. Die hat nur 84 cm und das ist leider etwas wenig. Habe mir die hohe Sitzbank gekauft und die Gummis an den Fußrasten abgeschraubt, so geht es ganz gut. Die echten 93 cm einer SMC-R sind aber schon klasse.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • hi vale,
    ok. hört sich nicht so schlecht an. die ergo sitzbank von ktm ist 20mm höher und etwas anders gepolster. für 160euro kein schnäppchen. eventuell ist ein sattler eine alternative für eine indiv. aufpolsterung.
    wie bistdu sonst mit der 690 sm zufrieden?


    danke, tom

    KTM EXC 450 (Rally)
    KTM 690 SM

  • Die ist schon klasse, wird jetzt bald 3 Jahre und hat schon 15 tkm ohne ein einziges Problem. Habe damals lang überlegt ob es die SM oder SMC werden soll, wenn ich noch mal wählen könnte, würde ich doch die SMC nehmen. Gefällt mir heute doch besser.


    Egal, Hauptsache :Kürbis:

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Es ist die Form, sieht mehr nach Enduro aus und das gefällt mir irgendwie immer besser. Nur 1 Endtopf reicht auch finde ich. Die höhe gefällt mir auch sehr gut. Damals hat mich der Verkäufer gefragt ob ich viel auf Kartbahnen fahre und eher sportlich ambitioniert bin. Das war ich damals eher nicht, so eine 690-er ist aber nicht zum gemütlichen spazieren fahren gedacht.


    Die Kraft des Motors, die Drehfreude und diese spielerische Handlickeit, da muss man sich schon sehr beherrschen. :grins:

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften: