denke für eure antworten. hole die ktm am wochenende ab ...
Beiträge von tom010
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danke.
tom
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nein, eher umgekehrt. denke ich bin zu groß. bin kein sitzriese (oberkörper/beinlänge fast gleich)
ich bin die 950 adventure s gewöhnt, mit 91cm sitzhöhe.tom
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hi,
bin am überlegen eine gebrauchte 990 sm oder smr zu kaufen.
bzgl. sitzhöhe bin ich noch nicht ganz schlüssig (habe noch auf keiner gesessen, bin aber schon eine 690 sm gefahren mit höherer sitzbank von pp, das ging).
ich bin 1,88m gross.
geht das mit der 990 sm / smr?thx, tom
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lässt sich einrichten...
cu tom
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ja. etwas nördlich von dachau. arbeite aber in muc.
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lenker kann man mit lenkererhöhung erhöhen. kein problem. was ausschlaggebend ist, bei sitzriesen, ist der abstand von sitzbank oberkante zu fussraste. den mess mal nach bei beiden modellen. das macht den kniewinkel aus und damit ein anderes "sitzgefühl".
da könnte mann dann die fussrasten runtersetzen oder die sitzbank erhöhen (höhere sitzbank von ktm oder aufpolstern nach wunsch).
cu tom
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btw. aktuell fahre ich (bei trockenem wetter) täglich mit der sumo in die arbeit (40km one-way). macht sehr viel spass ... in 2h geht es wieder los ... donnergroll (leo auspuff) :-D
cu tom
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hi mexxwell,
der 690iger motor ist zeitgemäss und als einstiegs ktm moped zu empfehlen. ich bin bisher alles gefahren was es an lc4 6xx gab (620, 640, 660, 690)
die 690 sm, smc sind mit ein paar kleinen modifikationen extrem gut.
ich bin 1.9m gross und komme mit der 690 sm (+ hohe ergo sitzbank mit gelkissen) gut zurecht. sicher, die 690iger smc-r wäre aktuell für mich die bessere wahl.btw. meine 690 sm schaut so aus wie im mobile link (nur das 07 model).
Duffy. hast du deine 690 sm noch behalten? da war doch was? ;-)
cu tom
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das müsste ein zu ein passen. die kupplungs - und bremsamaturen sehen gleich mit deren an meiner 690 sm. das sind die gleichen die an der 690 smc drann sind.
cu tom
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hallo highscore,
die umsetzung eines "masse-bypasses" am motorrad ist nicht neu. hier hast du das rad nicht neu erfunden. das thema ist alt (bei meinen erfahrungen ca. 13 jahre, masse problem an einer cagiva elefant bj96, verbesserung durch masse by-pass zur zündbox zb.).
was wirklich hervorragend ist, ist die erkenntnis das dies auch bei der ktm der fall ist und das zu problemen führen kann.cu tom
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selber erfahren, testen und entscheiden.
einfach übersetzung ändern geht ja manchmal nicht... zb winkel der kette zum kettenschleifer oder schwinge.
ich fahre auf der exc 450 14/50. reicht völlig aus....ist aber sicherlich nicht mit der 125iger zwiebacksäge zu vergleichen...cu tom
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hi phil,
eine neue batt ist bestellt. aktuell läuft die sm.
ja, die lifepo akkus sind toll. hatte ich für ca. 2 jahre in einer cagiva elefant mit v2 750 duc motor. ohne probleme, aus-balancen etc. ... top!
4,6ah haben für den v2 völlig ausgereicht.cu tom
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das mit dem richtigen ab / an klemmen ist mir bewusst. meinte eher bzgl ini run, ob der nach austausch der batterie gemacht werden muss.
thx, tom
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muss ich etwas beachten beim batterie wechsel? ini run nach tausch?
thx tom
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update.
nach gestrigen versuch die sm mit fremdstarten (starterkabel an dodge ram und an sm) sprang sie dann nach mehrfachen "röddeln" an.
ich habe sie dann abgestellt und bin ca. 1h später eine runde ca. 1h gefahren. hat alles gepasst. auch kurz stopp und wieder anlassen war kein problem.ich teste mal ob sie nach einem tag standzeit dann heute abend auch noch anspringt.
cu tom
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sr. noch einmal zum thema batterie. (habe auch einige posts in der f-suche gelesen)
beim startversuch läuft der starter und der motor dreht. auch bei merhfachen versuchen. bei 2. gang rein dreht sich auch leicht das hinterrad, aber der motor will nicht zum laufen kommen so immer kurz davor).
ich check heute abend noch einmal via starthilfe (> auto), die massekontakte an spule und den zündfunken. sprit bekommt sie (bin ich zumindest sicher).
thx, tom
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dann schau ich mal nach einer neuen batterie ...
thx für die infos und hilfe, tom
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habe bedenken das da irgendwo luft in das system gezogen wird, wenn der tank und benzinschläuche nicht angeschlossen sind.