Beiträge von tom010

    hi,
    bin am überlegen eine gebrauchte 990 sm oder smr zu kaufen.
    bzgl. sitzhöhe bin ich noch nicht ganz schlüssig (habe noch auf keiner gesessen, bin aber schon eine 690 sm gefahren mit höherer sitzbank von pp, das ging).
    ich bin 1,88m gross.
    geht das mit der 990 sm / smr?


    thx, tom

    lenker kann man mit lenkererhöhung erhöhen. kein problem. was ausschlaggebend ist, bei sitzriesen, ist der abstand von sitzbank oberkante zu fussraste. den mess mal nach bei beiden modellen. das macht den kniewinkel aus und damit ein anderes "sitzgefühl".


    da könnte mann dann die fussrasten runtersetzen oder die sitzbank erhöhen (höhere sitzbank von ktm oder aufpolstern nach wunsch).


    cu tom

    hi mexxwell,


    der 690iger motor ist zeitgemäss und als einstiegs ktm moped zu empfehlen. ich bin bisher alles gefahren was es an lc4 6xx gab (620, 640, 660, 690)
    die 690 sm, smc sind mit ein paar kleinen modifikationen extrem gut.
    ich bin 1.9m gross und komme mit der 690 sm (+ hohe ergo sitzbank mit gelkissen) gut zurecht. sicher, die 690iger smc-r wäre aktuell für mich die bessere wahl.


    btw. meine 690 sm schaut so aus wie im mobile link (nur das 07 model).


    Duffy. hast du deine 690 sm noch behalten? da war doch was? ;-)


    cu tom

    hallo highscore,


    die umsetzung eines "masse-bypasses" am motorrad ist nicht neu. hier hast du das rad nicht neu erfunden. das thema ist alt (bei meinen erfahrungen ca. 13 jahre, masse problem an einer cagiva elefant bj96, verbesserung durch masse by-pass zur zündbox zb.).
    was wirklich hervorragend ist, ist die erkenntnis das dies auch bei der ktm der fall ist und das zu problemen führen kann.


    cu tom

    selber erfahren, testen und entscheiden.
    einfach übersetzung ändern geht ja manchmal nicht... zb winkel der kette zum kettenschleifer oder schwinge.
    ich fahre auf der exc 450 14/50. reicht völlig aus....ist aber sicherlich nicht mit der 125iger zwiebacksäge zu vergleichen... :grins:


    cu tom

    hi phil,
    eine neue batt ist bestellt. aktuell läuft die sm.
    ja, die lifepo akkus sind toll. hatte ich für ca. 2 jahre in einer cagiva elefant mit v2 750 duc motor. ohne probleme, aus-balancen etc. ... top!
    4,6ah haben für den v2 völlig ausgereicht.


    cu tom

    update.


    nach gestrigen versuch die sm mit fremdstarten (starterkabel an dodge ram und an sm) sprang sie dann nach mehrfachen "röddeln" an.
    ich habe sie dann abgestellt und bin ca. 1h später eine runde ca. 1h gefahren. hat alles gepasst. auch kurz stopp und wieder anlassen war kein problem.


    ich teste mal ob sie nach einem tag standzeit dann heute abend auch noch anspringt.


    cu tom

    sr. noch einmal zum thema batterie. (habe auch einige posts in der f-suche gelesen)


    beim startversuch läuft der starter und der motor dreht. auch bei merhfachen versuchen. bei 2. gang rein dreht sich auch leicht das hinterrad, aber der motor will nicht zum laufen kommen so immer kurz davor).


    ich check heute abend noch einmal via starthilfe (> auto), die massekontakte an spule und den zündfunken. sprit bekommt sie (bin ich zumindest sicher).


    thx, tom