Beiträge von Raffi

    Holla,


    falls noch aktuell empfehle ich dir alle 5Stunden einen Ölwechsel inkl. Filter ( kostet nur ein paar Euro der Filter, nicht am falschen Ende sparen! )
    Hast eine Idee was für ein BJ / wie viel $ du Ausgeben möchtest?


    Raffi

    Klingt überhaupt nicht dumm! Ist ja auch eine bekannte Fehlerquelle.
    Habe ich aber leider auch schon probiert.
    Ich befürchte es ist wirklich der Anlaser-Drehmomentbegrenzer. Hört sich stellenweise so an als wäre einfach nicht genug Kraft da um die Kiste zu starten . . .
    Sicher bin ich mir allerdings nicht:-(

    Niemand mehr eine Idee? :-(
    Hat schon wer Probleme mit dem Anlasser Drehmomentbegrenzer gehabt?
    Habe das auch hier im Forum gelesen aber nichts darüber gefunden wie das genau ausschauen soll.
    Komme ich da ran wenn ich den Kupplungsdeckel abmache oder muss auch die Kupplung komplett raus ? ....?

    Hallo zusammen,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Habe eine 2013er SMR. Sie sprang schon seit ich sie habe eigentlich nur mit gezogenem Kaltstart an. Vor 14Tagen fing es an das sie immer schlechter ansprang.
    Habe dann eine neue Batterie eingebaut weil die alte mittlerweile platt war.
    Letztes Wochenende ist sie überhaupt nicht mehr angesprungen. Selbst beim überbrücken mit einer Autobatterie nicht mehr.
    Anlasser dreht, Zündfunke ist da. Kerze getauscht. Luftfilter frisch. Ventilspiel eingestellt.
    Jetzt kommt es: WENN ich sie dann mal anbekomme läuft sie völlig ohne Probleme und mit voller Leistung.
    Problem besteht egal ob die Kiste über Nacht stand oder direkt nach einem Turn gestartet wird:-(


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    raffi

    Danke für die Tipps. Ich werde mal das Kühlwasser wechseln und schauen das ich einen anderen Deckel bekomme. Vielleicht reicht das dann ja wirklich schon.
    Wie kann ich denn die Funktion der Wasserpumpe am besten überprüfen?


    1000 Dank


    Raffi :knie nieder:

    Danke für die Infos. So einfach an die Batterie gehen ist halt nicht möglich da die Kiste ja keine hat. Ist nen BJ 07.
    Warum ich den brauche? Weil sobald sie mal 2 Minuten im Stand läuft das Wasser kocht und raus drückt. Besonders ärgerlich letztes Jahr in Villars auf einem Lehrgang denn je nach dem wie heiss sie ist bekomme ich sie nicht sofort wieder an :-(
    "satz für die grössere Wasserpumpe(bis smr 07) einbauen." ---Das hört sich natürlich auch interessant an. Muss ich mal suchen was ich darüber finde.
    Ende des Monats geht es wieder nach Villars und ich will nicht wieder diese Probleme haben :denk: :zorn:


    Gruß


    Raffi

    Hi Alex,


    vielen Dank für die Info. Genauso habe ich das auch vor. Allerdings bin ich halt völlig überfragt wo ich den Saft abnehmen soll. Du hast E-Start und eine Lima oder?


    Gruß


    Raffi

    Hallo zusammen, hat zufällig mal jemand einen Lüfter vor den Wasserkühler der 450 gesetzt? Ist das machbar? Nicht lachen, absolutes Neuland für mich!!


    1000 Dank für eure Infos!! :wheelie:

    Hallo Meister der Technik zusammen :-)


    Ich habe da ein seltenes Problem glaube ich...
    Meiner Frau ist der Schaltpin zu weit zum Motor hin. Das bedeutet da sie recht kleine Füße hat ( Ist auch so eher klein geraten der Zwerg :gute besserung: ) kommt es tatsächlich vor, dass Sie beim schalten ( besonders wenn es mal schnell gehen soll! ) neben dem Hebel her zieht.
    Da der hebel ansich ja aus Gus ist denke ich mal das ein verbiegen nicht so Ideal wäre! Aber der vordere teil der ist ja abnehmbar, gibt es den eventuell in länger? Oder hat den mal jemand irgendwie verlängert?


    Danke für Eure Tipps :-)
    :knie nieder:

    Naaaaaa Leutz........... wie schon so oft hier erwähnt schreiben die meisten nur wenn es Probleme gibt!
    Die Kanten sind schon geile 2Räder!!! Und das ne " Echte Sumo aus Nippon" kommen muss da kann ich mich auch nicht mit abfinden.
    Fahre noch ne 450SMR ( die ICH schon als ECHTE SUMO bezeichnen würde ) und das Teil läuft und läuft ... :-)


    Probleme gibt es überall!! Pech mit dem Händler kannst du auch immer haben!!
    Nix hat mir aber bis jetzt den Fahrspaß auf der SMC-R oder Duke 2012 genommen!!! :kapituliere:
    Kenne da auch nicht wirklich was mit "Serienreife" und offener Zulassung!!!


    Drücke dir die Daumen das der Ofen fix wieder "Ready to..." ist !!
    Habe fertig !! :knie nieder:

    690 Rider...
    Wie schaut das denn mit der Garantie aus wenn du das Steuergerät einschickst und ändern läßt? Und wie schaut es aus wenn das Teil zur Inspektion muss, kann der Mech dann überhaupt noch mit den "normalen" KTM-Werten arbeiten?
    Ich habe gehört mit der Garantie ist es dann vorbei!
    Bei dem Kastl bleibt doch eigentlich auf dem Steuergerät alles Serie oder nicht ?
    Fragen über Fragen-...-..--..--.