Holla,
falls noch aktuell empfehle ich dir alle 5Stunden einen Ölwechsel inkl. Filter ( kostet nur ein paar Euro der Filter, nicht am falschen Ende sparen! )
Hast eine Idee was für ein BJ / wie viel $ du Ausgeben möchtest?
Raffi
Holla,
falls noch aktuell empfehle ich dir alle 5Stunden einen Ölwechsel inkl. Filter ( kostet nur ein paar Euro der Filter, nicht am falschen Ende sparen! )
Hast eine Idee was für ein BJ / wie viel $ du Ausgeben möchtest?
Raffi
Alle Massepunkte die ich gefunden habe, habe ich gelöst und gesäubert und mit feinem Schmirgelpapier bearbeitet. Sämtliche Stecker die ich gefunden habe ebenfalls überprüft....
Klingt überhaupt nicht dumm! Ist ja auch eine bekannte Fehlerquelle.
Habe ich aber leider auch schon probiert.
Ich befürchte es ist wirklich der Anlaser-Drehmomentbegrenzer. Hört sich stellenweise so an als wäre einfach nicht genug Kraft da um die Kiste zu starten . . .
Sicher bin ich mir allerdings nicht:-(
Ja, wie oben beschrieben bereits getauscht und Funke überprüft! :-(
Noch eine Idee?
Niemand mehr eine Idee? :-(
Hat schon wer Probleme mit dem Anlasser Drehmomentbegrenzer gehabt?
Habe das auch hier im Forum gelesen aber nichts darüber gefunden wie das genau ausschauen soll.
Komme ich da ran wenn ich den Kupplungsdeckel abmache oder muss auch die Kupplung komplett raus ? ....?
Mahlzeit,
der Kürbis hat leider keinen Kickstarter mehr. Batterie ist neu und definitiv stark genug. Auch beim überbrücken mit einer Autobatterie bleibt das Startverhalten gleich...:-(
Raffi
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe eine 2013er SMR. Sie sprang schon seit ich sie habe eigentlich nur mit gezogenem Kaltstart an. Vor 14Tagen fing es an das sie immer schlechter ansprang.
Habe dann eine neue Batterie eingebaut weil die alte mittlerweile platt war.
Letztes Wochenende ist sie überhaupt nicht mehr angesprungen. Selbst beim überbrücken mit einer Autobatterie nicht mehr.
Anlasser dreht, Zündfunke ist da. Kerze getauscht. Luftfilter frisch. Ventilspiel eingestellt.
Jetzt kommt es: WENN ich sie dann mal anbekomme läuft sie völlig ohne Probleme und mit voller Leistung.
Problem besteht egal ob die Kiste über Nacht stand oder direkt nach einem Turn gestartet wird:-(
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
raffi
Danke für die Tipps. Ich werde mal das Kühlwasser wechseln und schauen das ich einen anderen Deckel bekomme. Vielleicht reicht das dann ja wirklich schon.
Wie kann ich denn die Funktion der Wasserpumpe am besten überprüfen?
1000 Dank
Raffi
Danke für die Infos. So einfach an die Batterie gehen ist halt nicht möglich da die Kiste ja keine hat. Ist nen BJ 07.
Warum ich den brauche? Weil sobald sie mal 2 Minuten im Stand läuft das Wasser kocht und raus drückt. Besonders ärgerlich letztes Jahr in Villars auf einem Lehrgang denn je nach dem wie heiss sie ist bekomme ich sie nicht sofort wieder an :-(
"satz für die grössere Wasserpumpe(bis smr 07) einbauen." ---Das hört sich natürlich auch interessant an. Muss ich mal suchen was ich darüber finde.
Ende des Monats geht es wieder nach Villars und ich will nicht wieder diese Probleme haben
Gruß
Raffi
Hi Alex,
vielen Dank für die Info. Genauso habe ich das auch vor. Allerdings bin ich halt völlig überfragt wo ich den Saft abnehmen soll. Du hast E-Start und eine Lima oder?
Gruß
Raffi
Hallo zusammen, hat zufällig mal jemand einen Lüfter vor den Wasserkühler der 450 gesetzt? Ist das machbar? Nicht lachen, absolutes Neuland für mich!!
1000 Dank für eure Infos!!
Bei meiner 450 fängt das an wenn das kit platt ist. Zuviel spiel in der Kette wenn du sie nach hinten ziehst?
Na da bin ich mal gespannt. Habe das Problem auch. Mal die tage prüfen lassen!! :-(
jetzt im sogenannten Sommer wenn der Regen also wärmer wird
Verstehe ich jetzt irgendwas falsch? Ist doch eigentlich "normal" das die eine schneller blinkt wenn die andere defekt ist!! Birne tauschen und gut !
Hallo Meister der Technik zusammen :-)
Ich habe da ein seltenes Problem glaube ich...
Meiner Frau ist der Schaltpin zu weit zum Motor hin. Das bedeutet da sie recht kleine Füße hat ( Ist auch so eher klein geraten der Zwerg ) kommt es tatsächlich vor, dass Sie beim schalten ( besonders wenn es mal schnell gehen soll! ) neben dem Hebel her zieht.
Da der hebel ansich ja aus Gus ist denke ich mal das ein verbiegen nicht so Ideal wäre! Aber der vordere teil der ist ja abnehmbar, gibt es den eventuell in länger? Oder hat den mal jemand irgendwie verlängert?
Danke für Eure Tipps :-)
Naaaaaa Leutz........... wie schon so oft hier erwähnt schreiben die meisten nur wenn es Probleme gibt!
Die Kanten sind schon geile 2Räder!!! Und das ne " Echte Sumo aus Nippon" kommen muss da kann ich mich auch nicht mit abfinden.
Fahre noch ne 450SMR ( die ICH schon als ECHTE SUMO bezeichnen würde ) und das Teil läuft und läuft ... :-)
Probleme gibt es überall!! Pech mit dem Händler kannst du auch immer haben!!
Nix hat mir aber bis jetzt den Fahrspaß auf der SMC-R oder Duke 2012 genommen!!!
Kenne da auch nicht wirklich was mit "Serienreife" und offener Zulassung!!!
Drücke dir die Daumen das der Ofen fix wieder "Ready to..." ist !!
Habe fertig !!
690 Rider...
Wie schaut das denn mit der Garantie aus wenn du das Steuergerät einschickst und ändern läßt? Und wie schaut es aus wenn das Teil zur Inspektion muss, kann der Mech dann überhaupt noch mit den "normalen" KTM-Werten arbeiten?
Ich habe gehört mit der Garantie ist es dann vorbei!
Bei dem Kastl bleibt doch eigentlich auf dem Steuergerät alles Serie oder nicht ?
Fragen über Fragen-...-..--..--.
Hört sich gut an! Wenn alles passt hätte ich Interesse!
Schon geschehen :-)!!!