Motor klingelt SMC-R

  • Hallo,

    hab die Tage gesehen das meine SMC-R recht wenig Öl drin hat und habe mir daraufhin das Motul 7100 10W-60 Öl besorgt.
    Habe heute nachgekippt, sodass sie in warmen Zustand etwa bei Max. steht (bisschen drunter).
    Jetzt aber ich aber festgestellt das sie bei etwa 4000 Umdrehungen und Vollgas anfängt zu klingeln, was sie vorher auf jeden Fall nichtmehr hat.
    Was ist da passiert? Was ist zu tun? Das gute Stück hat etwa 5000KM drauf.


    Danke im Voraus


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Abbuzze88 ()

  • hi Abbuzze88


    meine 690 Duke (2012) klingelt auch ab und an im Teillastbereich. Hört sich grauenvoll an. Kann aber nicht mit dem Nachfüllen von Motoröl zusammenhängen. Probier ´mal eine Tankfüllung "Super Plus" aus. Ansonsten: "Kastl" schafft bestimmt Abhilfe gegen die MagergemischLambdaMotorquälerei...


    Gruß vom Einbaum


    micha

  • Oh, jetzt wo du es sagst fällt mir auf das ich heute bei einer Takstelle getankt habe, bei der ich vorher noch nie getankt habe. habe dort mit Super voll gemacht aber vielleicht war der Sprit ja wirklich minderwertiger? Tanke sonst eigentlich immer Super an der Aral und diesmal wars glaube ich eine ne Esso. Klingt komisch aber irgendwie ist es komisch das es jetzt nach dieser Tankstelle auftritt.
    Soll ich die Tankfüllung jetzt ganz normal leer fahren und wieder woanders tanken oder muss ich da jetzt aufpassen? Nicht das da was schlimmeres passiert richtung Motorschaden oder so.

  • tank einfach shell v power drauf oder schütte oktanbooster nach... :prost:

  • Hallo Klingler + Klopfer,


    jetzt im sogenannten Sommer wenn der Regen also wärmer wird, hat sicher der Eine oder Andere seine Sturmhaube nicht mehr auf. Da ist dann der Schalldämpfer weg. Und was glauben diese Leute jetzt auf einmal zu hören. Ein Klingeln + Klopfen geht durch den Saal. Ihr glaubt gar nicht wie vielen es plötzlich so geht. Speziell denen die ihr neues Moped im Frühjahr als es noch kalt war gekauft haben und jetzt da es wärmer wird ihre Sturm...........bla bla. Ging mir auch schon 2 mal so. Aber beim 2ten mal hab ich`s schon gewußt. :ja::ja:


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Oder es ist eine Schraube, die sich nach der Zeit langsam irgendwo losvibriert hat und anfängt zu tanzen- alles möglich.

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • bei mir ist es zb. der Schlüssel am Zündschloss
    aber auch das Schloß hinten an der Sitzbank macht ganz hässliche Geräusche