Beiträge von Dagobert Duke

    zusätzlich musste ich noch einige Fehler und Schäden von letzten Service beheben was auch noch einige Zeit (und Geld) gekostet hat (is aber eine andere Geschichte…)

    Sehr schönes Moped dass du dir da designt hast. Kannst stolz auf deine Arbeit sein. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Kannst du über die Schäden + Fehler vom letzten Service wenn du mal Zeit hast berichten? :staun::staun::staun:

    Hallo Mr einsa


    ich hab den neuen Pirelli Angel GT seit 6000 km vorne + hinten drauf, und nun ist er hinten in der breiten Mitte alle. Es wäre an der Zeit ihn zu wechseln. Vorne hebt er bestimmt noch 2 - 3000 km. Ich bin nicht so der Bremser. Ich fahr zu 80 % Landstraße und lass es auch gerne mal ordentlich krachen. Mit den anderen von dir genannten Reifen hab ich keine Erfahrung, aber ich weiß das der Metzeler Pilot Power bei mir als Einfahrreifen nach 3000 km alle war. Vorne wären vielleicht noch 500 km gegangen. Der Pirelli hat mich im Grip nicht enttäuscht + ich kann ihn dir empfehlen . Wenn es passt ( vorne + hinten gleichzeitig abgefahren) würde ich für mich mal den Metzeler Z 8 probieren. Aktueller Reifentest Tourensportreifen in MOTORRAD. Da kannst dich ja mal durchlesen.


    http://www.motorradonline.de/v…zr-17/460099/fsuebersicht

    .....................Die Honda steht natürlich auch auf der Liste der Bikes, die es anzusehen und zu testen gilt.
    Der Kumpel von meinem Ableger hat so eine und er findet die auch toll. Die Jungen stehen eben auf "Supersportler".
    ............... Das mit der Größe habe ich mir anders vorgestellt.
    Wir sind beide 180+ und 80 cm Sitzhöhe ist ja erstmal ein Wort


    In Erster Linie solltest du deinem Sohn eine Maschiene kaufen und deine Passion zu einem 2t-Bjke vergessen. Denn es ist dann seins, seins, seins, seins und nicht deins, deins...... Und wegen der Größe kommt dann wohl eher die HONDA CB 500 X in Frage. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Mein Sohn mach demnächst den Füherschein und ich schwanke zwischen der 390 und 690 für ihn als Einsteiger Bike. So weit ich weiß, sind beide A2 tauglich. Klar ist die 690 teurer, aber wenn nach 2 Jahren was neues her muss, ist das auch nicht billiger. Andererseits wird er dann eh auf meine Multistrada schielen.


    Ich selbst hatte bisher noch keine KTM, finde die kleinen Wheeliemaschinen aber klasse und würde das Teil dann sicher auch ab und zu durch den Taunus jagen. Gibt es hier Erfahrungen mit der 390 im Vergleich zu einer gedrossleten 690 für Einsteiger?


    Hallo Jeyleo, kauf deinem Sohn eine Gebrauchte, für einen Anfänger find ich die neue 390er zu Schade zum Umfallen. Und die 690er ist mehr was für Leute die schon ein bischen mehr Er>>fahr<<ung haben. Und wenn`s denn unbedingt ne Neue sein muß nehmt die neue Honda CB 500. Da gibt es 3 verschiedene von, da kann sich dein Sohnemann eine von aussuchen. Anschauen lohnt sich. Klick mal auf den Link was ich noch so dazu geschrieben hab.


    Springt nicht mehr an

    1.Zwergin
    2. Growa1 --> Bestellt 12/12 --> Geliefert 07/13
    3. wussi
    4. tor800
    5. jo390
    6. mortymer123
    7. MARTINR.
    8. Ffloki
    9. Dopewalka
    10. Dopewalka2
    11. bike-didi
    12. sirgc
    13. gerozxr
    14. Domscho --> Bestellt 02/13 --> Geliefert 07/13
    15. Georg_the_Nerd bestellt 4/2013
    16. Roshi, bestellt 2/2013
    17. Flamingb
    18. thomas s
    19. tobias675
    20. Heinzls
    21. Solemaxx
    22. Trent900
    23. DukeofBamberg
    24. Butzr66
    25. hermii (02/13)
    26. kalle42
    27. Gruwinie
    28. Leon Mac Iarainn --> Bestellt 06/2013
    29. Flash78
    30. Boozer
    31. recoN_90
    32. Oranje Vlek
    33. Thea 390
    34. SammyDuke
    35. Melchix
    36. Holzapfel71
    37. Schnulli8
    38. ktm maxl86
    39. Cathelijne --> Geliefert 07/13
    40. #08
    41. IchWarteAuch
    42. Bj82xx
    43. wartende Borussin (10.06. bestellt)



    Also mit solchen Knieschäden ist ein Kauf aus der Hüfte doch sehr fraglich. Ich an deiner Stelle würde eine sehr ausführliche Probefahrt machen um fest zustellen das es nicht doch noch irgendwo zwackt. Was nützt einem ein heißes Moped wenn`s nach ner Stunde weh tut ? Soweit ich weiß sind die Rasten der R - Version verstellbar. Die Position der Normalen aber auch. Also für zu Zweit fahren ist die Duke auch nicht grad der Hammer. Da mußt du deine Frau unbedingt zur Fahrprobe mitnehmen. Sonst ist der Familienkrach vorprogrammiert. Für zu Zweit kann ich z.B. den Crossrunner von HONDA empfehlen. Wird bei HONDA grad für 8990 € angeboten. 800 ccm, 100 PS, oder so ähnlich. Und wegen dem Hitzeschutz nachrüsten ist wohl auch nicht so einfach an der Akrapowitsch. Am Besten du machst dir ne Liste und quälst noch mal deinen Händler.

    Ich habe die Normale im März ohne Extras für 7500 € Cash bekommen, dann hab ich mir noch ein kurzes Heck für 80 € dazu gekauft. Wenn man es ordentlich knacken läßt in schnellen Kurven so ab 130 Sachen aufwärts fängt sie hinten das eiern an. Da ja dein Angebot ne Vorführ- R ist, fahr sie doch erstmal und beurteile ihr Fahrverhalten und ob du damit zufrieden bist. Wenn ja, dann nimm sie. Was dir an ihr nicht gefällt kannst du ja wegbauen. ich find z.B. die Sturtzbügel absolut gräßlich. Vielleicht lass ich mein Federbein hinten von einem Spezialisten bearbeiten oder austauschen, kommt jedenfalls nicht so teuer als ne R-Version in meinem damaligen Falle. Ich denke an deiner Stelle würd ich die R nehmen.

    Hallo Domscho, du bist dir schon darüber im Klaren was die da mit deiner KTM machen, oder ? Wenn ich da so an die Drehmomentkurven denke die die Auspuffhersteller so in verschiedenen Test`s abbilden, da möchte ich nicht dein Motor sein, den du freiwillig in diese Folterkammer abgibst. Und glaub mir der Motor wird nicht nur 1 mal bis über den Begrenzer gejagt. :traurig::traurig::traurig:

    .......


    Am besten ist man dran wenn man gar nix kauft, ergo, kein Wertverlust !!!!!!!!!!


    Tja gerozxr, so hast du ja schon recht, aber wenn du nix kaufst hast du Kaufkraftverlust , ( Inflation ) , anlegen bei miesen Zins bringt nix, und die Sachen um dich herum werden immer teurer.

    Hallo Gemeinde, ich glaube sie wird einen ganz normalen Wertverlust haben wie andere KTM`s auch. Jetzt so kurz nach der Einführung vielleicht nicht, aber nach 2 - 3 Jahren wenn der Run rum ist und die Klientel die so scharf drauf war bedient ist, wird sie sich auf einem ganz normalen Niveau einpendeln. Der Großteil der Bevölkerung steht nun mal nicht auf 375 ccm. Und wenn Papi GS fährt, da kann die Mami doch nicht in den Dolomiten von Hamburg kommend mit nem Puki hinterher fahren. Na wie sieht das denn aus ? Im Vergleichstest von MOTORRAD hat sie ja auch nicht sonderlich gut abgeschnitten. Und wer die Wahl hat sich für`s gleiche Geld was besseres zu holen der wird sich das gut überlegen ob er nicht doch ne 5 oder 600er nimmt. Falls sich dann noch rausstellen sollte daß die indische Qualität doch nicht so das gelbe vom Ei ist geht es dann nur in eine Richtung mit dem Preis. Das ist mit den Koreanern und Chinesen im Motorradsektor nicht anders. Hoffe natürlich daß es nicht so ist. Man wird sehen. Sie ist eben ein Nischenbike auf die die anderen Hersteller jetzt auch drauf zugehen. Angeblich soll z.B. YAMAHA demnächst nen 400er 2 Zylinder bringen, oder war`s TRIUMPH ?

    Oh man, irgendwie hätte ich ja schon gerne die KTM 390, aber mein Bauchgefühl sagt nein, da die kleinen Schwesterleins ja nur Probleme bzw viele haben. :nein:
    Momentan neige ich irgendwie doch eher zu was zuverlässigerem wie die ER 6 N praktisch für kleine Leuts die es aber doch rassig haben wollen. :grins:


    Ihr die wo eine 390 habt, berichtet doch mal ein wenig über Eure neuen Erfahrungen bitte.


    Danke :wheelie:



    Hallo Flausi / Sandi


    wenns vermutlich denn etwas zuverläßigeres als die kleine Duke sein soll, aber auch keine ER 6 n, die auch nicht das gelbe vom Ei ist, dann kauf die neue Honda CB 500 F, sie ist angenehmer zu fahren als die Kawasaki. Aber als Anfänger wäre ne Gebrauchte wohl besser, da es bei einer neuen Maschine besonders weh tut wenn man mal umfällt. Da würde ich dir ne Yamaha Diversion mit 4 Zylindern empfehlen, oder ne alte Honda CB 500 mit 2 Zylindern. Die sind nicht teuer, und weit verbreitet falls du mal Ersatzteile bräuchtest. Oder wie wärs mit Suzuki SV 650 ? Angenehmer V 2 !