Beiträge von Dagobert Duke

    1.Zwergin
    2. Growa1 --> Bestellt 12/12 --> Geliefert 07/13
    3. wussi
    4. tor800
    5. jo390
    6. mortymer123
    7. MARTINR.
    8. Ffloki
    9. Dopewalka
    10. Dopewalka2
    11. bike-didi
    12. sirgc
    13. gerozxr
    14. Domscho --> Bestellt 02/13 --> Geliefert 07/13
    15. Georg_the_Nerd bestellt 4/2013
    16. Roshi, bestellt 2/2013
    17. Flamingb
    18. thomas s
    19. tobias675
    20. Heinzls
    21. Solemaxx
    22. Trent900
    23. DukeofBamberg
    24. Butzr66
    25. hermii (02/13)
    26. kalle42
    27. Gruwinie
    28. Leon Mac Iarainn --> Bestellt 06/2013
    29. Flash78
    30. Boozer
    31. recoN_90
    32. Oranje Vlek
    33. Thea 390
    34. SammyDuke
    35. Melchix
    36. Holzapfel71
    37. Schnulli8
    38. ktm maxl86
    39. Cathelijne --> Geliefert 07/13
    40. #08
    41. IchWarteAuch

    Die Standarteinstellung des hinteren Federbeins soll auf 4 Klicks laut Bedienungsanleitung eingestellt sein. Weißt du auf wieviele Kilos Beladung sich das bezieht ? Ich weiß es jedenfalls nicht. Ich nehm mal an daß es sich auf einen Durchschnittsmenschen von so 80 Kg bezieht. Mit kompletter Montur sind das dann so mind. 90 Kg. Wiegst du mit oder ohne Klamotten 100 Kg ? Denk mal drüber nach. Und hast du das hintere Federbein deiner >> Beladung << angepasst ? Oder es so belassen wie es serienmäßig eingestellt ist ? Vielleicht kannst du es ja noch anpassen.



    Hallo Mungo, da kann ich dazu nur sagen, dass er ehrlich zu dir war. Die Papierdaten versprechen viel mehr als was die Kleine Duke am Schluß dann kann. Aber fahr erst mal eine und mach dir selbst ein Bild von ihr. Aber sei neutral beim fahren und lass dich nicht von dem >> Muß ich unbedingt haben-gedanken verführen <<. Ich selbst war nach einer langen Probefahrt auch sehr enttäuscht. Ich hatte den Eindruck wie wenn sie grad mal 34 PS hätte.

    ............ Leider aber ist der Motor nix geworden. Viel zu wenig Drehmoment .......


    Ich hab mir auch was besseres erhofft von den 44 oder 46 PS. Da gibts aber noch die BETA mit dem 350er Motor von der SUZUKI DR 350. Sie hat 27 PS und läuft mit mir 137 KM / h. Die 200er KTM ist mit mir 137 KM / h gegangen. Die BETA läuft sehr ausgeglichen. Mit ihr kann man ganz gemütlich aber man kann es auch laufen lassen. Sie ist keine Drehorgel wie die KTM 390 wo untenrum wenig geht und obenrum gleich in den Begrenzer rennt wenn es mal zur Sache gehen soll. Wenn man beim 690er in den oberen Gängen Gas gibt, sagen wir mal ab dem 4ten und man ist so über 45oo u / min da zündet der Motor ein finales Feuerwerk das relativ lange anhält bis man bei 8000 U / min beim hinterherfliegen und festhalten leicht seine Unterhosen verlieren kann. :wheelie::wheelie::wheelie: Als ich ein wenig Spaß haben wollte mit der 390er bin ich öfters im Begrenzer gelandet als mir lieb war. :Daumen runter::Daumen runter:

    ......... Mein Fazit Ideal für Frauen und frühe Anfänger aber nix für große Jungs. Also ich bin froh sie nicht bestellt zu haben. P.S. Sie springt warm wirklich sehr schlecht an.


    Wieso ideal für Frauen ? Anfänger kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Frauen ? Da komm ich nicht mit.

    Wie weit hinten sind eigentlich im Vergleich zur Duke 390 die Fußrasten bei der 690 Duke?Es geht um die Fußrasten vom Fahrer!
    Habs noch nicht testen können.
    Bei der 390er Probefahrt waren sie mir vll schon einen Tick zu weit hinten.War anfangs ungewohnt.
    Aber man gewöhnt sich dran. :wheelie:



    Hallo Orange, auf der 690er sitzt man insgesamt bequemer und auch nicht so hart.

    Hallo Maevin,


    Ich habe bis jetzt jedenfalls noch nichts gehört dass die 125er Duke eingestellt werden soll. Oder meintest du vielleicht ein neues Modell ? Auch davon hab ich noch nichts gehört.

    Hallo Tim,


    hab jetzt auf meiner 8000 KM auf der Uhr. Am Anfang hab ich nach ca 1000 Km mal leicht nachgespannt. Seither nicht mehr. Aber ich glaub ich sollt demnächst mal wieder so eine 1/8 Umdrehung nachspannen. Ich fette übrigens nicht sondern nehm das fettfreie von POLO.



    Hallo Flusn !


    War das der Preis nur für den Kundendienst ?? Oder waren da noch andere Sachen mit dabei ??

    Hallo Panzerschreck. Bei den 453 € handelt es sich um den Preis der Flusn mitgeteilt wurde für eine 08er SMC. Wenn dies der Preis nur für den reinen KD war find ich es auch schweineteuer - aber : Ich hab schon mal nachgefragt für einen 10000er bei MOTORCORNER in Wangen für eine DUKE 4 2013er. Die Antwort war so ungefähr um die 270 €.

    Hallo Sabine,


    wenn die NC mal etwas älter ist werd ich mir sie vielleicht als Winterschlampe zulegen. Oder eventuell auch die CB 500 X. Aber vorher muß erst mal meine Dominator die Flügel strecken, und das kann dauern. Sie ist erst 22 Jahre alt mit 63000 KM auf der Uhr. Meine Kati fahr ich übrigens auch im Standardmodus. Reicht vollkommen aus.

    Meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Sabine. :sensationell::willkommen: Ich hoffe du(ke) wirst viel Spaß mit deinem neuen Herzog haben. Umstieg von NC auf Duke 690 ganz schön krass, oder ? Jedenfalls den dicken Zylinder immer fleißig laufen lassen - dann belohnen dich auch seine fast 70 echten Pferdchen. :sensationell::sensationell: Ich bin von meiner immer noch ganz hin und weg. Muß mir jeden Abend meine Hände wieder annähen lassen, - ( aber nur im Sportmodus ). :wheelie::wheelie: