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Beiträge von Dagobert Duke
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Die Standarteinstellung des hinteren Federbeins soll auf 4 Klicks laut Bedienungsanleitung eingestellt sein. Weißt du auf wieviele Kilos Beladung sich das bezieht ? Ich weiß es jedenfalls nicht. Ich nehm mal an daß es sich auf einen Durchschnittsmenschen von so 80 Kg bezieht. Mit kompletter Montur sind das dann so mind. 90 Kg. Wiegst du mit oder ohne Klamotten 100 Kg ? Denk mal drüber nach. Und hast du das hintere Federbein deiner >> Beladung << angepasst ? Oder es so belassen wie es serienmäßig eingestellt ist ? Vielleicht kannst du es ja noch anpassen.
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Hallo Michael, ( HOB ) , wann war denn die Erstzulassung deiner Kati ? Bei immer wargenommenen Kundendiensten läuft ab da die Garantie 2 Jahre.
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Hallo, ich lese schon eine Weile mit bei euch und habe mich vor Kurzem mal angemeldet um die Bilder der ersten 390er ansehen zu können.
Ich habe mich, bevor die 390er angekündigt wurde, nie für KTM interessiert. Als ich zum ersten Mal die 390er gesehen habe war ich dann hin und weg. 44PS bei 139kg trocken - Hammer!
Dann konnte ich es gestern nicht mehr aushalten und habe den nächstgelegenen KTM Händler angerufen( welcher immerhin 85KM entfernt ist).
Die 390er habe er nicht da, aber die 200er, welche größentechnisch wohl identisch ist.Erste Mal aufsitzen war auch genial. Sie ist wirklich ein kleines, handliches Motorrad. Ich war gleich begeistert. Ich malte mir schon aus wie genial man damit durch die city schlängeln kann und mit der kleinen überall einen Parkplatz findet. Klarer Minuspunkt geht an die Verarbeitung und die Haptik der Griffe und Armaturen, welche mMn eher billig ausfallen. Sie wirkten eher wie Spielzeug. Ich finde da Honda und Suzuki in der Preisklasse klar überlegen.
Der Händler erzählte mir dann, dass er auf einem Event die 390er schon fahren durfte und nicht sehr angetan war... -????.
Er sagte, dass sie nicht so fahren würde, wie man es von den PS/Gewichtsdaten erwarten würde. Angeblich würde sich bis zum letzten Achtel des Drehzahlbereiches nichts tun und die 44PS bei 139kg würden nicht zur Geltung kommen. Der Motor sei zu sehr auf Drehzahl getrimmt.Wahr oder nicht wahr, leider kann ich das nicht selbst beurteilen. Aber ich finde es schon etwas komisch einem Kaufinteressenten das Motorrad schlecht zu reden.
Er sagte mir auch das, was ich immer wieder hier im Forum lese. Dauernder Lieferverzug seitens KTM. Er rechne mit der Lieferung nicht vor April '14.
Ich finde die Idee eines kleinen starken Motorrads nach wie vor genial aber das war schon eine sonderbare Erfahrung.
Ich drücke es mal so aus: angekommen bei ihm bin ich so: und weggefahren so:
Hallo Mungo, da kann ich dazu nur sagen, dass er ehrlich zu dir war. Die Papierdaten versprechen viel mehr als was die Kleine Duke am Schluß dann kann. Aber fahr erst mal eine und mach dir selbst ein Bild von ihr. Aber sei neutral beim fahren und lass dich nicht von dem >> Muß ich unbedingt haben-gedanken verführen <<. Ich selbst war nach einer langen Probefahrt auch sehr enttäuscht. Ich hatte den Eindruck wie wenn sie grad mal 34 PS hätte.
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Mein KZ - Halter ohne Blinker, ohne LED - Leuchte ist seit 8000 KM an meiner Duke 4 / 13 und hält. Man kann die Originalblinker weiter verwenden.
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............ Leider aber ist der Motor nix geworden. Viel zu wenig Drehmoment .......
Ich hab mir auch was besseres erhofft von den 44 oder 46 PS. Da gibts aber noch die BETA mit dem 350er Motor von der SUZUKI DR 350. Sie hat 27 PS und läuft mit mir 137 KM / h. Die 200er KTM ist mit mir 137 KM / h gegangen. Die BETA läuft sehr ausgeglichen. Mit ihr kann man ganz gemütlich aber man kann es auch laufen lassen. Sie ist keine Drehorgel wie die KTM 390 wo untenrum wenig geht und obenrum gleich in den Begrenzer rennt wenn es mal zur Sache gehen soll. Wenn man beim 690er in den oberen Gängen Gas gibt, sagen wir mal ab dem 4ten und man ist so über 45oo u / min da zündet der Motor ein finales Feuerwerk das relativ lange anhält bis man bei 8000 U / min beim hinterherfliegen und festhalten leicht seine Unterhosen verlieren kann. Als ich ein wenig Spaß haben wollte mit der 390er bin ich öfters im Begrenzer gelandet als mir lieb war.
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......... Mein Fazit Ideal für Frauen und frühe Anfänger aber nix für große Jungs. Also ich bin froh sie nicht bestellt zu haben. P.S. Sie springt warm wirklich sehr schlecht an.
Wieso ideal für Frauen ? Anfänger kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Frauen ? Da komm ich nicht mit.
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Wie weit hinten sind eigentlich im Vergleich zur Duke 390 die Fußrasten bei der 690 Duke?Es geht um die Fußrasten vom Fahrer!
Habs noch nicht testen können.
Bei der 390er Probefahrt waren sie mir vll schon einen Tick zu weit hinten.War anfangs ungewohnt.
Aber man gewöhnt sich dran.Hallo Orange, auf der 690er sitzt man insgesamt bequemer und auch nicht so hart.
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In den Produktinformationen von Dr. Wack gibt es auch Politur für matte Kunststoffe. Ihr müßt da euch auch mal reinlesen.
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Hallo Kartoffel,
dann hast du einfach bis jetzt nicht richtig geguckt. Schau mal bei Dr. Wack vorbei und du wirst sehend. Siehe google z. B.
http://www.wackchem.com/index.…133&cid=73&fid=234&gid=16
Gibts bei Louis , POLO u.s.w.
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Hallo Maevin,
Ich habe bis jetzt jedenfalls noch nichts gehört dass die 125er Duke eingestellt werden soll. Oder meintest du vielleicht ein neues Modell ? Auch davon hab ich noch nichts gehört.
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Hallo Tim,
hab jetzt auf meiner 8000 KM auf der Uhr. Am Anfang hab ich nach ca 1000 Km mal leicht nachgespannt. Seither nicht mehr. Aber ich glaub ich sollt demnächst mal wieder so eine 1/8 Umdrehung nachspannen. Ich fette übrigens nicht sondern nehm das fettfreie von POLO.
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Hallo Hakan, dann hast du die angeschaut die ich schon gefahren bin.
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Wenn er von 1000er Serviceintervall spricht, wird es wohl nur der KD sein, oder?
Hallo 666evil666
Aber erschreibt nicht vom 1000er KD, sondern vom 10000 KD
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Servus miteinander,
hab eben beim Motocorner in Wangen angerufen zwecks 10.000er Serviceintervall meiner Smc BJ. 08 und mal nachm Preis gefragt....
453 Öcken will der dafür haben.. dem ham se ja wohl ins Hirn
Was ich hier so gelesen hab variiert ja zwischen 280 und 390€ ... Wär super wenn mir jemand nen zuverlässigen und günstigeren Händler nennen könnte und eventuell auch gleich dem seine Preise im Kreis Stuttgart/Waiblingen/Winnenden (von mir aus auch in der Nähe von Karlsruhe - bin ich ab und an auch mal).
Vielen Dank schonmal im VorrausHallo Flusn !
War das der Preis nur für den Kundendienst ?? Oder waren da noch andere Sachen mit dabei ??
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Hallo Panzerschreck. Bei den 453 € handelt es sich um den Preis der Flusn mitgeteilt wurde für eine 08er SMC. Wenn dies der Preis nur für den reinen KD war find ich es auch schweineteuer - aber : Ich hab schon mal nachgefragt für einen 10000er bei MOTORCORNER in Wangen für eine DUKE 4 2013er. Die Antwort war so ungefähr um die 270 €.
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Hallo Sabine,
wenn die NC mal etwas älter ist werd ich mir sie vielleicht als Winterschlampe zulegen. Oder eventuell auch die CB 500 X. Aber vorher muß erst mal meine Dominator die Flügel strecken, und das kann dauern. Sie ist erst 22 Jahre alt mit 63000 KM auf der Uhr. Meine Kati fahr ich übrigens auch im Standardmodus. Reicht vollkommen aus.
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Meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Sabine. Ich hoffe du(ke) wirst viel Spaß mit deinem neuen Herzog haben. Umstieg von NC auf Duke 690 ganz schön krass, oder ? Jedenfalls den dicken Zylinder immer fleißig laufen lassen - dann belohnen dich auch seine fast 70 echten Pferdchen. Ich bin von meiner immer noch ganz hin und weg. Muß mir jeden Abend meine Hände wieder annähen lassen, - ( aber nur im Sportmodus ).
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Hallo ,
laut dem Link von oOPewPewOo muß die 390er bei 1000 KM, dann bei 5000 KM oder 1 x im Jahr, und dann bei 10000 KM oder alle 2 Jahre zum KD. Das bedeutet im Prinzip 1 x im Jahr. Die 7500 und 15000 Intervalle betreffen die Großen Modelle wie 950er Adventure oder 990 Supermoto. Die untere Aufstellung ist für die kleinen Modelle wie 125, 200, und 390.
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Hallo Gerhard, fahr die 390er + fahr die 690er. Dann weißt du mehr.