Beiträge von :Dark_Force

    Hi Leute


    Bin auf der Suche nach einem Ersatz-dB-Eater für meinen Sebring Phantom ESD. Leider vertreibt der Verkäufer des Auspuffs keine Sebring-Produkte mehr und auch sonst siehts nach einer kurzen Suchaktion bei Google relativ schmal aus. Bevor ich nun anfange diverse Händler anzuschreiben wollte ich mein Glück hier versuchen, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Land egal, ich will einfach möglichst schnell einen originalen Eater :grins:


    Dankeschööööön....

    Hi


    Habe vor einer Woche ebenfalls einen Kabelbruch am Temperatursensorstecker erdulden müssen. War zu diesem Zeitpunkt aber bereits repariert und trotzdem wieder gebrochen. Habe jetzt anstelle des Temperatursensors inkl. Stecker einfach einen 4.7kOhm-Widerstand ans Kabel angelötet, besser wäre jedoch 5.6kOhm!
    Dieser blöde Stecker treibt echt ne menge Leute in den Wahnsinn, inkl. mir! Eine verdammte Plage :Daumen runter:


    Edit: Achso, einfach auf die graue Lasche drücken und gleichzeitig abziehen. Es empfiehlt sich jedoch, die Airbox zu lösen und ein wenig nach oben zu ziehen damit du genügend Platz hast für dieses Manöver, ausser du hast kleine chinesische Kinderarbeiterhände :grins:


    Gruss

    Also wenn der Kupplungsschalter gemäss deiner Aussage nicht funktioniert, dann leuchtet es mir ein, warum der Motor im Leerlauf abstirbt und mit eingelegtem Gang nicht. Im Leerlauf wird wie bei gezogener Kupplung ein anderes Gemisch benutzt als wenn du einen Gang eingelegt hast und "fährst" (was die ECU ja aufgrund des fehlenden Kupplungssignales immer annimmt). Nunja, auch ein funktionierender Kupplungsschalter würde dein Problem nicht beheben, ich würde ihn aber trotzdem reparieren/tauschen :rolleyes:


    Hast du mal die Masseverbindung von Zündspule/Rahmen/Batterie geprüft? Ist auch noch ein wichtiger Punkt beim Thema absterben. Die Rahmenkontakte sollten Lackfrei und sehr niederohmig sein (<1 Ohm)! Ggf. mit einem GND-Bypass eine zusätzliche niederohmige Verbindung zwischen diesen Punkten schaffen!


    BTW: ich hab bei meiner 12er SMC-R die 233er-Maps drauf (wurden vom Händler aufgespielt):
    KM765EU13B0233EPMap
    KM765EU13B0233FIMap

    Wenn ich aber den Gang drinnen lasse, also Kupplung gezogen bleibt, geht sie nicht aus. (ist mir jetzt aufgefallen :denk: )

    Wohl eher weniger der Kupplungsschalter. Als ich damals mit meinem Kastl Probleme mit dem Leerlauf bzw. absterben hatte, habe ich den Kupplungsschalter überbrückt. Dann hat die Kati auch im Leerlauf immer mit dem fetteren "Fahr-Map" eingespritzt und sie ist mir nicht mehr abgestorben. Nachteil ist, du musst immer im Leerlauf den Motor starten. Ich erachte dies aber als sehr unschöne Lösung! Besser wäre, du schaust mal ob das richtige Map drauf ist oder ob sie irgendwo falschluft zieht (Luftfilterkasten noch fest auf dem Drosselklappenkörper usw.)


    Kupplungsschalter prüfst du folgendermassen: Lampenmaske abbauen und dem Elektrokabel von der Kupplung weg bis unter die Lampenschale folgen. Dann solltest du eine weisse Steckverbindung sehen. Die auftrennen und mit einem Durchgangsprüfer die beiden Kontakte kontaktieren. Wenn sich beim Ziehen der Kupplung nichts verändert (von Unterbruch nach Niederohmig oder umgekehrt) dann isser futsch =)

    OK, ist gut jetzt mit den Belehrungen! Soll doch jeder mit seinem Mopped machen was er will, und wenn's euch noch so dämlich erscheint!


    Danke für eure Inputs! Ich schliesse daraus, dass es zwar möglich ist, aber man dann bereits so nah am Grenzbereich ist, dass es einem weghauen kann! Das ist genau das, was ich wissen wollte :Daumen hoch:

    Hallo zusammen


    Hab hier von Duke-Fahrern schon diverse male gelesen, dass sie die Fussrasten in Kurven runter bringen. Ist das mit einer SMC-R ohne lebensverachtende Grundeinstellung eigentlich auch möglich? Hat das (im Strassenverkehr, nicht auf der Rennstrecke!) schon mal wer geschafft?


    Freue mich auf eure Erfahrungen...

    Nice, besten Dank. Ich bin mir aber eben nicht ganz sicher ob die Werte zwischen 2008 und 2012 die Selben sind. Damit kann ich zwar schonmal was anfangen, aber wäre super wenn jemand mit einem 2012er-Manual dasselbe auch posten könnte!

    Hi Leute


    Bin auf der Suche nach ein paar Messwerten aus dem Werkstatthandbuch für eine SMC-R 2012. Und zwar sollten diese Werte ca. auf den Seiten 165-169 stehen. Genauer gesagt suche ich die Soll-Werte für die Spannungen der beiden TPS-Sensoren (Throttle Position Sensor) im Ruhezustand. Hat jemand das WHB zur Hand und könnte mir die Werte ev. nennen?
    Ich erwarte ca. 0.70-0.75V für den einen und ca. 0.5-0.55V für den anderen. Ich möchte einfach sicher gehen, dass dem so ist!


    Besten Dank und Gruss

    Sorry, aber so ein bescheuertes Bild gehört ganz bestimmt nicht in einen Thread wie Hang-off aussehen sollte! Wear gear you fucking idiots!!!

    da des gerade ein schweizer zu uns sagt :sensationell:

    :peace:
    Nee im Ernst, wie oft fährt man mit der SMC so schnell, dass man den Arm nicht mehr raushalten kann? Ich strecke meistens den Fuss raus, damit ich die Hände zum Gas geben und Kuppeln frei hab! Oder dann wird halt mal gar nicht "geblinkt" wenn der Verkehr es erlaubt :ja:

    Ja, einfach eines mit "EVO1" "RU-1750"und irgend einem offenen Auspuff, egal ob Akra, Leo oder PP. Auf meiner CD ist eines, "KTM SMCI-R PP&EVO1 RU-1750" vom 21.05.2013, das scheint m.M.n. dasjenige zu sein! Probier mal ein passendes und berichte dann nochmal :gute besserung: